Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[url][/url]
[img][/img]
[red][/red]
[purple][/purple]
[grün][/grün]
[blue][/blue]
[black][/black]



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf - neueste Antworten zuerst

#110 RE: leninka ist hier

von Fischi , 20.10.2014 20:28

Was es alles gibt.., noch nie gesehen ! Danke.

#109 RE: leninka ist hier

von akade , 20.10.2014 11:22

...fangbänder für fischi!

(und nein, war noch nie Bild entfernt (keine Rechte)am steuer in russland - aber die dame dient jetzt als vorbild :-))

#108 RE: leninka ist hier

von Fischi , 18.10.2014 23:34

http://www.youtube.com/watch?v=jJWW4QkDm...cU6yMZKHcrDpk8Q

warst du schon heimlich in Rußland..? :)
ab 11:00

#107 RE: leninka ist hier

von akade , 18.10.2014 23:27

muss ich morgen nachschauen, kann ich jetzt ausm kopf nicht mehr sagen...

#106 RE: leninka ist hier

von Fischi , 18.10.2014 23:01

und wo sind die oben befestigt..?
Das muß ja von der CSSR Armee stammen, vom Werk gabs das nicht..

#105 RE: leninka ist hier

von akade , 18.10.2014 22:25

Bild entfernt (keine Rechte)

hey jungs, das sind tatsächlich die fangbänder. auf dem bild hier sieht man's etwas besser.
gruss & schönen abend!

#104 RE: leninka ist hier

von Fischi , 18.10.2014 22:19

ja, irgend sowas..., es gibt ja Fangbänder für die Achsen, bei Geländewagen, aber beim UAS hab ich das noch nie gesehen..?

#103 RE: leninka ist hier

von noli_me_tangere , 18.10.2014 21:40

Sieht aus wie ein Gurt, an dem die Achse hängt. Merkwürdig.

#102 RE: leninka ist hier

von Fischi , 18.10.2014 20:22

Bei Bild 4063 bin ich jetzt bißchen verdutzt...
Was ist das da für ein Teil, was senkrecht der Achse nach oben steht.., und was steht da leicht schräg im Raum..?
Hab erst gedacht, das wäre der Stoßdämpfer, aber dein Bus hat ja noch Hebel, und die Gabel und die Stange sieht man ja auch deutlich....

#101 RE: leninka ist hier

von Jürgen , 18.10.2014 19:07

@ Fischi,
na gut, nun habe ich auch deinen Bus gesehen, aber nur im Video und nicht mal in der Bildergalerie.
Es grüßt Jürgen aus Berlin

#100 RE: leninka ist hier

von Fischi , 18.10.2014 18:53

Wenn er einmal läuft, und du ihn, (oder sie) regelmäßig bewegst, geht da eigentlich nix kapott.
Ich bin den Bus damals jahrelang als einziges Auto gefahren, auch zur Montage nach Berlin und Hamburg.
In Litauen hat er mal den Schalthebelbock losgewackelt, und kurz vor der Grenze ist das Kabel vom Anlasser abgefallen...., sonst war an dem Auto nie etwas !
Die durchgebrannte Kopfdichtung geht auf meine Blödheit, da kann das Auto nichts dafür...
(Beim Bus immer aufpassen, wenn man morgens die Kühlerjalousie zumacht, die auch rechtzeitig wieder zu öffnen...., wenn die Lampe leuchtet, kann es zu spät sein.)

#99 RE: leninka ist hier

von akade , 18.10.2014 17:57

danke allerseits!

freude herrscht & bin ja auch schon gespannt wie verrückt, mal einen anderen bus als meinen eigenen zu sehen, damit ich mal so in echt vergleichen kann. leninka ist der einzige uaz, den ich kenne, und das war alles totales neuland, abgesehen von einer kurzen testfahrt mit der roten perle von thomas anfang jahr.

nachdem ich die alte dame fast einmal auseinander und wieder zusammengeschraubt zu habe, ist die busvertrautheit jetzt jedenfalls da. (inklusive diversen nahkampfschrammen, schürfungen und verbrennungen - last minute ölwegputzen unterm bus vor der prüfhalle - und zunehmend besorgten blicken im büro!)

den pannen und marotten, die da noch kommen mögen, schau ich jedenfalls einigermassen zuverlässig entgegen. da kommen dann noch tausend fragen auf euch zu...

#98 RE: leninka ist hier

von Fischi , 18.10.2014 17:00

jaaaa, da haste Recht !
Das Mädel ist nicht zu toppen.

Aber wenn du mal ein Jahr früher zum Treffen gekommen wärest, hätteste auch meinen Bus gesehen, auf den Videos isser druff.
Den "Altbus" mit runden Ecken hat noch keiner gesehen, der steht trocken im AL II . Geheim !

wer steht denn da wohl bei 0:37 an seinem Bus..?

http://www.youtube.com/watch?v=ZC9vNCDi0Vo

Du willst doch nicht etwa die schweizer Kochmaschine als Flammenwerfer bezeichen, ...? Das ist perfekt gearbeitete Technik !

#97 RE: leninka ist hier

von Jürgen , 18.10.2014 16:42

Stimmt Fischi, von dir kenne ich nur den Niwa mit Dachzelt und son Flammenwerfer als Kochmaschine. Die konnte ich in Ballenstedt bewundern. Würde mich sehr freuen deinen 452er auch mal kennenzu lernen. Aber trotzdem, so gut wie Anja mit dem 452er aussieht, da kannste nicht mithalten.Selbst wenn du deinen ( 452er ) vergolden würdest.
Es grüßt
Jürgen aus Berlin

#96 RE: leninka ist hier

von Fischi , 18.10.2014 16:30

tja Jürgen, da kennst du meinen nicht....

Dieses Thema hat mehr als 15 Antworten. Hier geht es zur Vollansicht

Top

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor