Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[url][/url]
[img][/img]
[red][/red]
[purple][/purple]
[grün][/grün]
[blue][/blue]
[black][/black]



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf - neueste Antworten zuerst

#12 RE: Russischer Rollgabelschlüssel

von Fischi , 31.12.2014 15:14

OK, also hatte die NVA Franzosen in ihren Werkzeugwickeln, und die Russen hatten Engländer. Wie geil....

Doch Radmuttern kriegste damit los, mit dem Engländer aus dem Russenrollmops vielleicht nicht, aber der Franzos aus dem NVA Rollbraten, der kann das. Hab ich im Selbstversuch getestet. Ich schlepp doch nix mit herum, was nix taugt !

#11 RE: Russischer Rollgabelschlüssel

von Axel61 , 31.12.2014 15:01

Hallo,

Nun hab ich's wer was ist:

Engländer

Franzose


Aber ich glaube, Radmuttern kriegt man mit beiden wohl nicht los...


Viele Grüße,

Axel

#10 RE: Russischer Rollgabelschlüssel

von Holle MV , 31.12.2014 14:52

Danke Frank,
das hätte ich nicht gedacht. Wieder was dazu gelernt.

#9 RE: Russischer Rollgabelschlüssel

von uralaz , 31.12.2014 14:37

hier nochmal die Aufstellung aus dem Teilekatalog:

#8 RE: Russischer Rollgabelschlüssel

von Holle MV , 31.12.2014 14:04

@Uralaz,
das mag sein. Als Notlösung vielleicht gar nicht verkehrt.
Franzosen, Engländer? Ihr meintet bestimmt die Briten, oder?
Was ist sonst mit den Schotten und Wallisern?
Nicht das hier schon wieder der Rassismus aufkommt.

#7 RE: Russischer Rollgabelschlüssel

von Fischi , 31.12.2014 13:03

wohl wahr, aber für Radmuttern langt der allemal, da reicht ne Rohrzange nämlich nicht. Und Okinool , is okinool..... ;)

#6 RE: Russischer Rollgabelschlüssel

von Axel61 , 31.12.2014 12:29

Nö, das war der Engländer, muuuhhhaaaarrr.

Im Ernst, ich habe auch keine Ahnung wer von beiden wie heiß, aber gearbeitet hat damit schon damals keiner gern.


Viele Grüße,

Axel

#5 RE: Russischer Rollgabelschlüssel

von Fischi , 31.12.2014 11:20

ach son Ding war das......
Aber Franzose sind die Dinger, mit dem Hammerkopp, wo du mit dem Griff die SW einstellst.., oder ??

#4 RE: Russischer Rollgabelschlüssel

von uralaz , 31.12.2014 01:48

@Holle MV

Das ist vielleicht für die Leute ganz Interessant die ihr russisches Bordwerkzeug im UAZ wieder vervollständigen wollen...

#3 RE: Russischer Rollgabelschlüssel

von Holle MV , 30.12.2014 22:59

Ich bin aus der Zone, aber selbst für uns war das nichts besonderes. Das Ding hieß bei uns glaube ich "Franzose" und hat nichts getaugt. Außer für´s Fahrrad wenn man unterwegs war.
Gruss Holle

#2 RE: Russischer Rollgabelschlüssel

von Fischi , 30.12.2014 22:47

abgelaufen....

Top

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz