Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[url][/url]
[img][/img]
[red][/red]
[purple][/purple]
[grün][/grün]
[blue][/blue]
[black][/black]



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf - neueste Antworten zuerst

#53 RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

von Genosse Gefreiter , 05.02.2019 09:34

Glück auf. Ich würde das Thema mit den russischen Kennzeichen nochmal aufrollen. Ich suche für meinen UAZ einen Satz Kennzeichen und bin hier im Forum über dieses Thread gestolpert. Nun die frage Hat jemand eine Bezugsquelle oder gibt es noch nachgefertigte zu erwerben?

#52 RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

von lutz , 07.03.2018 21:12

Hallo
Der Preis ist ja auch heiß für die beiden KFZ Schilder
Lutz

#51 RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

von BASTI , 06.03.2018 10:10

Hallo Lother,
JA es gab eine Zuordnung der Schilder zu den einzelnen Standorten der GSSD.
Ich muss nur suchen wo ich diese Liste vergraben habe.
Basti

#50 RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

von Lothar , 06.03.2018 09:49

Ich glaube sogar, die Russen hatten vielleicht eine Ortskennung in den Buchstaben verschlüsselt.
Hier mal je ein Beispiel für Wittstock und Rathenow.
Man müßte dazu mal tiefer recherchieren, damit auch die "nachgemachten" Schilder einen Sinn ergeben, falls tatsächlich ein Sinn dahinter steckt.

#49 RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

von BASTI , 05.03.2018 17:36

Hallo,
kleiner Tip am Rande: für einen zivilen PKW sind diese Schilder alten Sowjet Schilder ok.
Falls Du diese Schilder an den einen originales Militärfahrzeug der GSSD machen willst, da passen sie nicht ganz.
Basti

#48 RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

von Florian , 05.03.2018 14:31

Hallo Gemeinde,
ich habe mal wieder gesucht und gefunden. Russische KFz Kennzeichen.
Vom Verkäufer habe ich diesen Tip bekommen.

Ladamoscow.com

Genauer,

https://www.ladamoscow.com/product-page/...-ukrainian-cops

Bild entfernt (keine Rechte)

Hier kann man selbst gestalten und bestellen...
Sonnige Woche allen...

#47 RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

von Pinzlinger , 25.12.2016 19:32

Hallo Forum,

Es würde schon reichen einen tipp zu bekommen welcher Zeichensatz gut passen würde. Ich hab halt mal was gemacht, hat glaubich gabzgut funktioniert. Oder ein Nummerndesigner wäre noch gut dann brauche ich nur noch ausdrucken aufkleben und sicken...

Wer will noch welche? Habe noch Rohlinge...

Grüsse

Stefan

#46 RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

von marcus , 25.12.2016 07:40

Hallo Stefan,

es gibt PDF-Druckertreiber, die auch auf Grafik ausgeben können, damit sollte das gehen, evtl. kann sogar der PDF- oder Postscript-Treiber spiegeln.

Das klingt langsam so interessant, dass ich auch noch in Versuchung komme...

Liebe Grüße und schöne Feiertage!

Marcus

#45 RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

von dr.carvus , 24.12.2016 20:01

Spiegelverkehrte Fonts habe ich noch nicht gefunden.
Wenn Du spiegelverkehrt drucken willst, dann solltest Du ein Bild(Tiff/Jpeg) aus dem Text machen.
Das kannst Du dann spiegeln. z.B mit Irfanview(freeware).

Dann druckst Du das Tiff oder jpeg einfach aus. Wichtig ist dabei die Größe/Auflösung), damit Du es groß genug beim Ausdruck hast.



Ich finde das übrigens ganz großartig, das Du solche Schilder machst.

Wenn ich was helfen kann, dann sage bescheid.

viele Fonts findest Du hier: http://www.dafont.com/de/

Liebe Grüße und frohes Fest.

Olaf aus H

#44 RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

von Pinzlinger , 10.12.2016 20:42

Hallo Forum,

Ich habe für 10 Sätze Bleche lasern lassen. 1Satz ist jetzt verbraucht. Bitte um Verbesserungsvorschläge. Die Sicken mache ich alle mit der Hand ohne Anschläge oder lehren. Deshalb können da schon ein paar Differenzen sein. Die engen Rundungen der Buchstaben und Ziffern sind manchmal ein Gewürge. Ich bemühe mich aber und es wird besser...
Was aber viel Arbeit ist istvdie Vorbereitung. Ich muss am Computer die Schriften vorschreiben und dann am Kopierer spiegeln weil ich sie von hinten reindrücken muss. Einen richtig guten Zeichensatz hab ich im Office noch nicht gefunden, aber es geht. Dann klebe ich das auf und hoffe dann das beim reindücken das Papier sich nicht löst. Dies dauert eigentlich am längsten... Vielleicht hat da wer eine zündende Idee... auch schaffe ich einen spiegelverkehrten Ausdruck nicht - oder ich stelle mich einfach doof an..

Wenn noch wer welche braucht, es dauert ein bisschen bis ich mal dazukomme aber ich kriegs hin...

Nadann schöne Grüsse

Stefan

#43 RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

von Rüdi , 08.12.2016 16:01

Herzlichen Dank für die Spende. Feine Sache. Ich freut sich

#42 RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

von lutz , 08.12.2016 15:29

Das ist ja der Hammer die Arbeit also da solltest Du mit in serie gehen.
Da würde ich glat auch welche nehmen,
Grüße
Lutz

#41 RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

von TOBI , 08.12.2016 15:04

Wirklich tolle Arbeit, aber warum verkehrt herum? Müssen die Buchstaben nicht nach hinten bzw nach unten?

#40 RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

von Florian , 07.12.2016 12:09

Hallo Gemeinde,
nachdem Stefan ja ein Schild hergestellt hatte und es hier präsentiert hat, bin ich mit ihm in Kontakt geblieben und er hat ein paar Bleche anfertigen lassen, sich später die Zeit genommen sie zu stanzen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Bei eBay wurden/ werden ja die zwei originalen für 290 Tacken angeboten.
Habe die originalen Maße der Schilder bekommen und sie Stefan zugesandt als Ansatz.

Ich muss sagen das Stefan sich da nicht verstecken braucht.

Zum Thema Bezahlung hier Stefan's Zitat:

" Wegen Bezahlung; Also ich mach das ja nicht beruflich , sondern als SPass, konnte in der Vergangenheit gut vom Forum profitieren. Deshalb wäre es mir am liebsten wenn du Das foto der Kennzeichen im Forum postest und deine Meinung dazu abgibst. Als Bezahlung eine freie Spende an das Forum (an Rüdi) weil er auch Zeit investiert um es am Leben zu halten. Jetzt habe ich mit meiner Zeit auch indirekt etwas beigetragen. Schreib das irgendwie so rein dass es richtig rüberkommt. Damit haben alle was davon, und das soll ja auch so sein. "

Stefan, vielen Dank für das Weihnachtsgeschenk und Hut ab für deine Einstellung zum Forum.
Gepostet und kommentiert hätte ich es sowieso.

Werde die Schilder dann noch bepinseln, lackieren etc. .
Bild entfernt (keine Rechte)

Zum Thema Kfz Kennzeichen und deren, von der Zulassungsstelle genehmigten Größen,
habe nach einem kurzen informatorischem Gespräch über das Auto und der Klappe hinten zum öffnen und dem zu großen Nummernschild das kleinste ohne Sondergenehmigung erhaltbare Kennzeichen bekommen inklusive Engschrift.
Danach käme dann wohl nur noch Motorradgröße.
Vorne hat die Dame von der Prägung der Schilder lieberweise die Zwischenzeichen/ Freizeichen ausgelassen und somit konnte es auch ne Nr. kürzer werden.

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Soweit dazu. Gute Woche euch allen noch...

#39 RE: Suche russisches KFZ Kennzeichen & Bügel für Motorhaube

von lutz , 04.08.2016 19:28

Hallo gesagt
Nun haben wir doch einen der perfekt Russische Nummernschilder machen kann ( Pinzlinger)
oder sollte das nur ein anfüttern sein.

Gruß Lutz

Dieses Thema hat mehr als 15 Antworten. Hier geht es zur Vollansicht

Top

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz