Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[url][/url]
[img][/img]
[red][/red]
[purple][/purple]
[grün][/grün]
[blue][/blue]
[black][/black]



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf - neueste Antworten zuerst

#14 RE: Benzinpumpenmembran UAZ und oder Wolga 24

von Rüdi , 28.10.2019 07:38

Besten Dank für die Rückmeldungen.

Mittlerweile habe ich auch die passenden Deckeldichtungen für die großen 10-Loch-Ural-Pumpen gefunden und kann diese nun auch anbieten. Die Angebote auf ebay-kleinanzeigen werde ich alsbald aktualisieren. Die dortigen Preise gelten natürlich nur für die Allgemeinheit. Hier im Forum und für alle angeschlossenen Enthusiasten kann ich anders kalkulieren ...

Beste Grüße und gutes Gelingen

Rüdi

#13 RE: Benzinpumpenmembran UAZ und oder Wolga 24

von HECL , 27.10.2019 20:33

Also ich habe meine 8 Loch Pumpe nach der Anleitung von Rüdi regeneriert und der UZ läuft wieder richtig gut.

Danke nochmal.

#12 RE: Benzinpumpenmembran UAZ und oder Wolga 24

von Rüdi , 18.10.2019 19:33

Soooo, ichsachmaso: Großen Dank an alle bisherigen Besteller, die Zahlungen sind eingegangen und die Sendungen gehen morgen, also am Samstag vormittags, raus. Vielen Dank für die Geduld und gutes Gelingen.
BESTE Grüße Rüdi

PS: @die Leipziger: Eure Pumpe hat beim Probelauf ne ordentliche Dusche erzeugt, weil ich den Druck mit meinem Daumen auf der Verschraubung nicht bändigen konnte. Ich habe euch die Anschlüsse für die Schläuche drangeschraubt, damit eure Schläuche im E-Fall problemlos anschließbar sind.

#11 RE: Benzinpumpenmembran UAZ und oder Wolga 24

von Rüdi , 16.10.2019 08:47

Diese Sechs-Loch-Varianten sollen als Beispiel dienen, an denen die Sechs-Loch-Membranen passen:



Zugegeben: Diese Pumpe muß erst gereinigt werden, damit sie ordnungsgemäß instandgesetzt werden kann. Soll ja auch nur als Beispiel dienen.
Diese Varianten mit der Glaskuppel sind originalgetreu in GAS-21 "Wolgas" anzutreffen, können natürlich ebenso an UAZ-Motoren in 452ern und 469ern sowie GAS-69ern auftauchen.



Diese Sechs-Loch-Pumpenvariante ist "standardmäßig" in vielen 469ern und 452ern eingesetzt.
Hier sind auch mal die beiden Rückschlagventilplättchen zu erkennen, die normalerweise nicht so anfällig sind, wie die althergebrachten Membranen, gleichwohl sollten bei einer anstehenden Revision der Benzinpumpe diese Plättchen nicht außer acht gelassen werden.

Beste Grüße und gutes Gelingen für alle Benzinpumpen-Reparateure

Rüdi

#10 RE: Benzinpumpenmembran UAZ und oder Wolga 24

von Rüdi , 16.10.2019 07:54

Hier die Erläuterungen zur Acht-Loch-Benzinpumpe:





NUR AN DIESER VARIANTE paßt die Deckeldichtung, die ich anbiete!!!

Links die Neuteile und rechts die alte Deckeldichtung.



Die neue Deckeldichtung für die Acht-Loch-Pumpen!!!


Die Sechs-Loch-Pumpen-Varianten folgen alsbald.

#9 RE: Benzinpumpenmembran UAZ und oder Wolga 24

von Rüdi , 16.10.2019 07:46

Aus aktuellem Anlaß:

Die hier angebotenen 6-Loch, 8-Loch und 10-Loch- Membranen sind für die Instandsetzung der "althergebrachten" Benzinpumpen bestimmt.

An neumoderneren PEKAR-Pumpen ist die Reparatur dadurch erschwert, daß deren Membran NICHT angeschraubt ist an der Betätigungsstange, sondern mit einer Pressung befestigt ist.

Hier die Bilder dazu:



Eine "neumodernere" PEKAR-Benzinpumpe





Die neue Membran paßt zwar haargenau zu den Verschraubungen rundrum ...

ABER:

... die alte Membran läßt sich NICHT einfach abschrauben wegen der Pressung!!!

#8 RE: Benzinpumpenmembran UAZ und oder Wolga 24

von Rüdi , 15.10.2019 07:10

Hallo Axel,

ja, Viton-Ringe für das Schwimmernadelventil sind auch noch da.

Die Ringmanschetten sind identisch zu den UAZ-Manschettem und sind auch noch vorrätig.

Alles Weitere per PN. Hier gehts nur um die Benzinpumpen

Beste Grüße
Rüdi

#7 RE: Benzinpumpenmembran UAZ und oder Wolga 24

von Axel61 , 14.10.2019 18:26

Hallo Rüdi,

Also ich hätte gern 2 x Membran 8-Loch.
Hast du auch Vitonringe für das Schwinmerventil und Ringmanschetten für 32 mm Radbremszylinder (GAZ69)?


Viele Grüße,

Axel

#6 RE: Benzinpumpenmembran UAZ und oder Wolga 24

von Rüdi , 14.10.2019 09:34

An alle Interessierten: Bitte gebt mir bei den Anfragen per PN den genauen Bedarf an, also WAS ihr haben wollt. Das erspart mir - und euch - weitere Nachfragen.

Ich möchte also wissen, welche (Anzahl!) Membranen ihr braucht, ob 6-Loch für die kleineren Pumpen, 8-Loch für die größere Pumpe und, ob ihr die Rückschlagventilplättchen gleich mit wechseln möchtet.

Die Deckeldichtung passt nur auf eine Ausführung der Pumpen. Ich werde demnächst Fotos machen, damit es keine weiteren Missverständnisse gibt.

Und das ALLERWICHTIGSTE zum Schluss: Jaaaaa, es sind die "Guhlschen Membranen". Würde ich sonst den Aufwand betreiben und die Risiken eingehen, wenn ich nicht sicher wäre, daß die angebotenen Membranen die einzig standfesten sind!?

Beste Grüße und gutes Gelingen.

Rüdi

PS: Die Preisfindung ist derzeit noch nicht ganz durchkalkuliert. Für die ersten Besteller habe ich zwar schon Preise genannt und wer sich ranhält, kann auch noch schnell davon profitieren. Gleichwohl orientiert sich der Preis am Markt und am Angebot sowie an der Nachfrage. Auch meine Bestände sind begrenzt und gehen unweigerlich dem Ende entgegen. Ich weiß, wer die Werkzeuge und das Restmaterial (vom Hr. Guhl) käuflich erworben hat und ich bin sicher, daß derjenige damit Geld verdienen muß und möchte. Auch ich habe meinen Anteil nicht geschenkt bekommen und ich möchte eine bescheidene Refinanzierung und Kostendeckung des Forums erreichen. Ich bin jedoch kein Händler und kann dewegen die Membranen zu einem - wie ich meine - fairen Preis anbieten. Wohlgemerkt nur an Endkunden. Größere Bestellungen, die erkennbar oder vermutlich über den Eigenbedarf hinausgehen, werde ich nicht beliefern. Mein Angebot richtet sich in erster Linie an alle Interessierten im UAZ-Forum. Später gibts vielleicht mal ein paar Membranen bei ebay-Kleinanzeigen ...

#5 RE: Benzinpumpenmembran UAZ und oder Wolga 24

von Rüdi , 11.10.2019 18:00

Gute Nachrichten für alle Interessierten: Die Membranen sind ab sofort wieder bei mir erhältlich. Deckeldichtungen und Plättchen ebenso. Preise gibt's auf Anfrage. Beste Grüße Rüdi

#4 RE: Benzinpumpenmembran UAZ und oder Wolga 24

von Rüdi , 23.08.2019 22:36

Die Produktion startet höchstwahrscheinlich im September. Ich werde mich bemühen, den Bedarf unserer Interessengemeinschaft zu erfassen und zu decken. Wenn ALLES so läuft, wie erdacht, werde ich hier im Forum den Vertrieb übernehmen. Habt Geduld.
Beste Grüße
Rüdi

#3 RE: Benzinpumpenmembran UAZ und oder Wolga 24

von BASTI , 16.08.2019 13:48

Danke Karsten ;-)

Voller Erwartung warten wir weiter.
LG Basti

#2 RE: Benzinpumpenmembran UAZ und oder Wolga 24

von karsten EF , 16.08.2019 07:41

Hallo Basti ...
hier die Antwort von Michael Guhl vom Wochenende:

*********************
Hallo Karsten,
Ich habe noch nichtmal einen Produktionstermin.
Volle Auftragsbücher, sommerurlaub, grosse Aufträge. Im Moment komme ich mit meinem Kleinkram nicht rein. Und ich kann nur über diese Firma das Material beziehen und sie haben die Stanzwerkzeuge.🙄🤔

***********************
Dauert leider noch!!!
Ich bleibe dran .............

Grüße aus EF
karsten

#1 Benzinpumpenmembran UAZ und oder Wolga 24

von BASTI , 14.07.2019 11:46

Hallo Leute,
Hat evtl. noch jemand Restbestände von den guten "GULSCHEN" Membran rum liegen! Bräuchte dringend für mein Wolga eine solche Membran. Danke

Weiß jemand ob es Neuigkeiten von der Neuauflage von Herr Guhl gibt?

Basti

Top

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz