UAZ Motor???

#1 von Pjoter , 22.09.2011 08:37

Hallo,

hat jemand schon mal so einen UAZ Motor gesehen???
Ist das der alte GAZ seitenventil Motor?

http://allegro.pl/silnik-kmpl-uaz-gaz-i1828132255.html

Gruß Peter


 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.862
Registriert am: 12.01.2011

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 | Top

RE: UAZ Motor???

#2 von Fischi ( gelöscht ) , 22.09.2011 12:16

Nö, dann hätte er ja keinen Ventildeckel
Das dürfte der Polenmotor sein, der auch im Zuk ist..,oder??
Hat das Emblem vom Polonez am Kopf....


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

http://www.youtube.com/watch?v=1vA4T1wfJLE&feature=related

Fischi
zuletzt bearbeitet 22.09.2011 14:37 | Top

RE: UAZ Motor???

#3 von Pjoter , 22.09.2011 12:36

Ja, ZUK könnte sein.
Ich werd mal Holgi fragen, der hat ja einen.

Gruß Peter

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.862
Registriert am: 12.01.2011


RE: UAZ Motor???

#4 von Lothar , 05.10.2011 22:33

Das ist ein ZUK-Motor. Habe ich in meinem GAZ drin. Beim UAZ paßt er nicht so einfach. Beim GAZ aber um so besser.


Wer zu früh kommt, muß länger warten.

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.307
Registriert am: 08.10.2010


RE: UAZ Motor???

#5 von Fischi ( gelöscht ) , 05.10.2011 22:43

Was hat der an PS??


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

http://www.youtube.com/watch?v=1vA4T1wfJLE&feature=related

Fischi

RE: UAZ Motor???

#6 von Lothar , 05.10.2011 22:47

Weiß ich auch nicht genau, ich habe gehört zwischen 80 und 90 PS. Er zieht jedenfalls ganz gut.
Viele Grüße
Lothar


Wer zu früh kommt, muß länger warten.

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.307
Registriert am: 08.10.2010


RE: UAZ Motor???

#7 von Fischi ( gelöscht ) , 05.10.2011 22:54

Und warum war dann der ZUK lahmarschiger als der 50 PS Barkas...???


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

http://www.youtube.com/watch?v=1vA4T1wfJLE&feature=related

Fischi

RE: UAZ Motor???

#8 von Lothar , 05.10.2011 22:58

Keine Ahnung...der Barkas war bestimmt viel leichter, und der ZUK-Motor schon ausgenuddelt?


Wer zu früh kommt, muß länger warten.

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.307
Registriert am: 08.10.2010


   

Elektronikzündung für Nostalgiker
Für die Harzer....

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor