NEIN Knudsen. Das Auto ist definitv NICHTS für dich.
Ich kann gern gucken gehen und auch Fotos machen, wenn du unbedingt willst. Ich kenne den Verkäufer und bin ziemlich sicher, dass ein "U-Boot" aus seinem Bekanntenkreis hier mitliest. Von daher halte ich mich zurück mit voreiligen Äußerungen oder gar Bewertungen. Das Fahrzeug kenne ich nur von weitem und was die Jungs daraus gemacht haben, sieht wirklich gut aus. Die Artikelbeschreibung ist in Ordnung, wie auch der Verkäufer und seine Mitarbeiter. Aber für dich, meine lieber Knudsen, ist das nicht der richtige Motorwagen, das kannste mir glauben !!!
Bin gespannt, wo die "Reise hingeht" mit diesem Auto.
Beste Grüße
Rüdi
Kameradschaftlich und friedfertig. Der Administrator Rüdi
Aha, danke für die Infos! Aber warum ist der nichts für mich? Verliert der etwa ÖL? Und hast du eine Ahnung, um was für einen Motor es sich handelt? Original kann der ja nicht sein. Hoffentlich ist es kein Umbau auf nen Multicar-Diesel ...
Grüße, Andreas
Besser selbst geschraubt als nur "alles-selbst-gekauft"! Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!
Nun ja. Schon allein wegen der zu erwartenden "Ölpest" kommt so ein Motorwagen für dich nicht in Frage.
Allein die Frage nach dem Dieselmotor wäre interessant, abschließend zu klären, da gebe ich dir Recht.
Und wenn du dieses Auto allen Ernstes aus den brandenburgischen Niederungen der Prignitz in die weit ab im Süden der "alten" Republik gelegenen bayrischen Ländereien entführen möchtest, dann sage bitte hinterher NICHT, ich hätte dich nicht gewarnt.
ALSO: Ich ruf den Verkäufer mal und signalisiere dein Interesse an dem Dieselmotor. Ich krieg das für dich raus und wenn ich darf, dann mach ich auch ein paar Fotos, damit wie ALLE schlauer werden.
Kultig und knuffig sieht der ja aus ... der russische Motorwagen ...
Die Karre ist doch nu wirklich schon tausendmal durch alle möglichen Verkaufsplattformen durch, bevor er in dieser (vermutlich) Verkaufslackierung jetzt wieder erscheint... Ich hatte mir das auch mal überlegt.., weil der Aufbau wirklich was spezielles ist...
"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."
tausendmal schon durch ??? Das hab ich gar nich bemerkt ... naja, ich bin ja auch nich auf der Suche und meine Halle ist voll bis zum letzten Quadratmillimeter
... könnte aber auch daran liegen, dass der Verkäufer ein semiprofessioneller Händler (Sammler) ist, der Autos "aufbereitet", um sie dann zu verkaufen. Dabei muss denn auch schon wieder was an Geld reinkommen, nich wahr ... deswegen will er den wohl auch nicht verschenken und hofft auf die groooooße Zahl potentieller Kunden, die man(n) nunmal in der e-Bucht erreichen kann.
Na sei es drum. Ich hoffe, er bekommt den Preis, den er sich erhofft.
Beste Grüße
... auch an das "U-Boot"
Rüdi
Ich weiß natürlich nicht mehr, ob der von dem jetzigen Verkäufer angeboten wurde.. Ist auch schon bißchen her, und die Karre war damals, glaub ich , noch hellblau. Den wollte irgendwie keiner so recht haben, warum auch immer...?? Jetzt steht er ja ganz gut da. Aber die Vmax..., und dann als Wohnmobil..??????????????????????????????????
Wieso? Vmax soll doch zwischen 70 und 90 liegen. Kommt halt drauf an wo man hin will bzw wieviel Zeit man(n) hat. In Russland kannst Du auf den Nebenstraßen eh meist nur 20-30 km/h fahren
Ja, Höchstgeschwindigkeit 80, dh Reisegeschwindigkeit maximal 70!!! Und das mit dem Benzinmotor.., die meisten Diesel drehen langsamer, also fährt er noch weniger km/h. Ich kann mich noch an die LO Busse von der LPG erinnern, denen sie nen Belarus Treckermotor verpaßt hatten, die liefen auch nur noch 70 vmax, tuckerten real also mit 55 über die Dörfer.Das war soweit ja nicht schlimm, die mußten ja nur auf den nächsten Acker.., aber wenn ich nach Karelien fahren will, möchte ich beim Anmarsch schon mal 90-100 fahren können...,hat ja nicht jeder 3 Monate Urlob
Auch mit 3 Monaten Urlaub will ich nicht 4 Wochen für An- und Abreise "vergeuden". Deswegen habe ich die Reise ja auch mit dem Honker und nicht mit dem UAZ gemacht. So konnte ich Dänemark mit 110 km/h durchqueren.
Habe gerade entdeckt, dass das Teil keinen Allradantrieb hat. Dann hat es sich eh erledigt. Schade, der hätte mir WIRKLICH gefallen! Der Aufbau wäre absolut perfekt für einen Womo-Ausbau geeignet. Und das Führerhäuschen ist fast so schön wie bei einem ZIL 157!
Grüße, Andreas
Besser selbst geschraubt als nur "alles-selbst-gekauft"! Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!
ich bin mir nicht sicher ob es ein GAZ 51 ist!!!! die polen bauten diese dinger genau so und dann nannten die sich LUBLIN, was auch vorn auf den seitenblechen rechts und links unter der haube stehen müsste. die sankras aus russland hatten nicht diesen "alkhoven" und waren GAZ 63 varianten mit einem reserverad an der seite!
basti
IG OFF-ROAD-FREUNDE vom "Gegenstein" Ballenstedt / Harz
In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!
Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.