RE: Was hat er denn geraucht....

#26 von Muck , 11.11.2011 21:34

@ Rüdi Wie alt sie sind kann man ungefähr sagen, da das Qualitätssiegel der CCCP am Reifen zu sehen ist. Die werden aus den 80ern sein.

Es will dir keiner sagen was du kaufen sollst. Dachte ja selbst auch das meine CCCP Reifen noch gehen aber da ich selbst schon 2 mal in Situationen kam, wo es mehr als knap vorm Crash war und das nur aufgrund der alten sov. Reifen, kann ich nicht anders und muss unbedingt davon abraten 20-30 Jahre alte Reifen zu fahren. Fürs Museum ja aber wer auf der Straße damit unterwegs ist, ist nur eine Gefahr, sonst nichts.


Без труда не выловишь рыбку из пруда.
Ohne Arbeit ziehst Du den Fisch nicht aus dem Teich ;)

 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010


RE: Was hat er denn geraucht....

#27 von Jin ( gelöscht ) , 11.11.2011 22:23

@Rüdi:

wenn mich nichts täuscht, war die rede davon dass es original UdSSR Reifen sind - sollte ich mich irren, dann sorry und ich bin ruhig.

Aber wenn sie aus UdSSR Zeiten stammen.... sogar 10 Jahre ist für einen Reifen schon zu viel. Ich sage es mal so: trinkst du auch abgelaufene Milch? Bestimmte Produkte haben nun mal eine gewisse Lebensdauer, das ist eine physische Gegebenheit. Als ich meinen UAZ gekauft habe, waren da General Grabber MT aufgezogen, die auch 20 Jahre alt waren. Sie hatten viel Profil, waren nicht sonderlich porös, aber total hart, und bei Regen und Nässe... wie eine Kuh auf dem Eis. Jeder Gummi härtet mit der Zeit aus, mögen die noch so toll aussehen und ungebraucht sein.

Aber es ist sowieso dein Geld und deine Entscheidung, nimm es uns aber nicht übel, wenn sich ein paar Leute sorgen um deine Sicherheit machen.

Jin

   

469b...
UAZ 452 Pritsche bei Ebay

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor