Suche Spatenhalterung NVA

#1 von Hoffi , 18.03.2012 20:32

Suche Spatenhalterung für NVA Fahrzeuge , bezahlbar.

Gruß Hoffi


Ich kenne das Leben ! Ich war im Kino !

 
Hoffi
Unterstützer
Beiträge: 547
Registriert am: 06.04.2011


RE: Suche Spatenhalterung NVA

#2 von Tom , 19.03.2012 10:06

Gab's sowas beim UAZ? Und wenn ja, wo war die denn?

Sorry, ich weiß, es gehört hier nich ganz her, aber ich muss da einfach mal fragen...

Gruß Tom


Klingt komisch, is aber so....

 
Tom
Unterstützer
Beiträge: 216
Registriert am: 21.11.2011


RE: Suche Spatenhalterung NVA

#3 von Lothar , 19.03.2012 11:09

Die Halterung für den Spatenstiel ist unter dem rechten hinteren Sitz an der Hinterradkotflügelwand. Der Spaten hängt in Fahrtrichtung; ragt mit der Schaufelfläche in den Kofferraum und mit dem Schippenstiel unter den Rücksitz.


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.453
Registriert am: 08.10.2010


RE: Suche Spatenhalterung NVA

#4 von Tom , 19.03.2012 13:01

Äh , okay... Kommt der dann nich mit dem evtl zusammengelegten Spriegelgestell ins Gedränge? Hast Du evtl da so Bilder so???


Klingt komisch, is aber so....

 
Tom
Unterstützer
Beiträge: 216
Registriert am: 21.11.2011


RE: Suche Spatenhalterung NVA

#5 von uazknecht ( gelöscht ) , 19.03.2012 20:15

Hallo ich denke ich habe noch eine liegen.

uazknecht

RE: Suche Spatenhalterung NVA

#6 von Lothar , 19.03.2012 20:17

Hallo Tom, schau mal hier:


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.453
Registriert am: 08.10.2010


RE: Suche Spatenhalterung NVA

#7 von Muck , 19.03.2012 21:30

Was ich daran nicht versteh is warum im UAZ nur eine Halterung für die Schaufel ist... Normal gibts da noch einen Bügel. Beim GAZ ist der noch dabei glaub ich..


Без труда не выловишь рыбку из пруда.
Ohne Arbeit ziehst Du den Fisch nicht aus dem Teich ;)

 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010


RE: Suche Spatenhalterung NVA

#8 von Lothar , 20.03.2012 09:54

Ich habe das schon öfter so gesehen; das kann aber auch eine NVA-Ausstattung sein. Also nicht original russisch. In einem UAZ war der Halter gar nicht drin.
Gruß
Lothar


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.453
Registriert am: 08.10.2010


RE: Suche Spatenhalterung NVA

#9 von Tom , 20.03.2012 09:59

Hallo Lothar,

vielen Dank, jetzt weiß ich, wofür die Schelle da rechts bei meinem Vitali ist!!!
Habe links an derselben Stelle auch so eine, die ist dann bestimmt für die Axt gedacht...

Grüße Tom


Klingt komisch, is aber so....

 
Tom
Unterstützer
Beiträge: 216
Registriert am: 21.11.2011


RE: Suche Spatenhalterung NVA

#10 von Rüdi , 20.03.2012 10:01

Nein, Thomas, die Axt kommt an die Halterung in der Heckklappe.


Kameradschaftlich und friedfertig.
Der Administrator Rüdi

 
Rüdi
Beiträge: 4.912
Registriert am: 07.10.2010

zuletzt bearbeitet 20.03.2012 | Top

RE: Suche Spatenhalterung NVA

#11 von Tom , 20.03.2012 10:14

Ah, okay, da ist ja auch noch was hinter der Reserveradhalterung... Werd ich mal ausprobieren mit meiner "Hausaxt"
Übrigens klingt das wie meine Ex - Frau: Thomas.... Alle sagen eigentlich nur Tom... Uuh, da Krieg ich gleich wieder Gänsehaut und Magenprobleme


Klingt komisch, is aber so....

 
Tom
Unterstützer
Beiträge: 216
Registriert am: 21.11.2011


RE: Suche Spatenhalterung NVA

#12 von Lothar , 20.03.2012 10:57

Die Heckklappe wird so ausgestattet:
Hinter die zu öffnende Klappe, an der das Nummerschild befestigt ist, kommt die Fettpresse; rechts daneben in der Abteilung unter dem Ersatzrad eine Säge und noch weiter rechts die Axt.
Habe leider kein Bild zur Hand.


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.453
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 20.03.2012 | Top

RE: Suche Spatenhalterung NVA

#13 von Tom , 20.03.2012 11:36

Ah, verstehe! Aber mir fehlt zum Beispiel diese Klappe, an der der Rückfahrscheinwerfer dran ist, da hab ich nix... Es sind aber glaub ich da n paar Halterungen dran ... So irgendwie... Muss nochmal richtig gucken. Ist das ne kleine Säge?
Grüße Tom


Klingt komisch, is aber so....

 
Tom
Unterstützer
Beiträge: 216
Registriert am: 21.11.2011


RE: Suche Spatenhalterung NVA

#14 von Hoffi , 20.03.2012 16:02

Hier die Ansicht. Deine Hausaxt wird nicht passen !


Ich kenne das Leben ! Ich war im Kino !

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hoffi
Unterstützer
Beiträge: 547
Registriert am: 06.04.2011

zuletzt bearbeitet 20.03.2012 | Top

RE: Suche Spatenhalterung NVA

#15 von Hoffi , 20.03.2012 16:06

Thema hatten wir aber schon mal.


Ich kenne das Leben ! Ich war im Kino !

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hoffi
Unterstützer
Beiträge: 547
Registriert am: 06.04.2011


RE: Suche Spatenhalterung NVA

#16 von Muck , 20.03.2012 18:02

Nur wer hat den russischen Fuchsschwanz über.... der fehlt mir noch Bei mir ist so ein dünnes Teil drinnen von der DDR :(


Без труда не выловишь рыбку из пруда.
Ohne Arbeit ziehst Du den Fisch nicht aus dem Teich ;)

 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010


   

**
Dichtung zwischen den Krümmern

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor