Uaz 469B

#1 von wolgamöve , 21.03.2012 21:27

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...e_autos/u769490
Hatte bereits Kontakt mit dem Anbieter. Er ist bereit noch bisschen im Preis nach unten zugehen.
Es sind wohl wirklich nur noch Kleinigkeiten zu machen.
Bei Interesse einfach mal per Handy kontaktieren.
Schöne Grüße

 
wolgamöve
Beiträge: 107
Registriert am: 10.02.2011


RE: Uaz 469B

#2 von geiseltaler , 22.03.2012 15:54

Preis mit 2 Motoren (wenn auch nicht Bauartkonform) ist ok, wenn das Blech nicht zu schlimm aussieht.
Nen 87er so zuzulassen bringt hohe Unterhaltskosten mit sich. Interessanter ist da ne Lkw-Zulassung für das Baujahr.
Hatte der M24-Motor nicht ne kleinere Kupplung ?

 
geiseltaler
Beiträge: 492
Registriert am: 27.10.2010


RE: Uaz 469B

#3 von Rüdi , 22.03.2012 16:00

Nadennsachichma: Ranhalten, bevor dieses Angebot als Auktion zu Ende geht: Guggstduhier: UAZ469 mit Brief inner e-Bucht


Kameradschaftlich und friedfertig.
Der Administrator Rüdi

 
Rüdi
Beiträge: 4.585
Registriert am: 07.10.2010


RE: Uaz 469B

#4 von chris ( gelöscht ) , 24.03.2012 09:42

"Es sind wohl wirklich nur noch Kleinigkeiten zu machen. "
..hey jungs, ich bin gestern auf dem rückweg von ner baustelle dort nen kleinen umweg gefahren und hab mir den mal so angeschaut......man ist ja neugierig...

-also, wer was für kleines geld sucht, viel schraubertalent und zeit hat, und auch noch ne ganze ecke reinstecken will, ist damit gut geholfen. ist also was für leute, die noch nen projekt für dieses jahr suchen.......mit kurzen "eingriffen" ist hier nicht viel zu machen, jedenfalls meine meinung...

hier die bestandsaufnahme.

- reifen zu klein, aber eingetragen, müssen also neu...
- motor m24 hängt zwar drin, muss aber noch komplett angeschlossen werden und alle teile wie verkleidungen, kühler usw. wieder dran, dazu natürlich ölwechsel usw...
- blöder rammbügel muss runter
- elektrik ausbessern, weil echt nicht soooo gut gemacht
- reserverad fehlt, komplett mit träger
- spriegel nicht vollständig
- sonnenblende rechts fehlt
- kleines sportlenkrad drauf, wer denkt sich sowas beim uaz aus??
- schaltmanschetten, heizungsschlauch und kleinigkeiten im innenraum fehlen
- verdeck sehr gut, stoffverdeck grün mit "gummi" drauf, also keine altes planenverdeck, aaber auch keine reines gummiverdeck
- steckfenster sind gut
- sitze sind alle gut

...das waren die kleinigkeiten, nun die größeren sachen.

- 3 türen außen gut, innen in der ablage schon gut rost, vierte tür ist durch
- innen wie außen wurde jede farbe mal ausprobiert, neongrün, schwarz, orginal russengrün usw.....
- karosse müsste eigentlich runter, alles schleifen, stellen ausbessern und neu lacken, dann wäre es richtig
- es waren mal irgentwelche sitzschinen eingeschweißt, die halter sind noch da, also bastler am werk....
- Fahrgestell sollte auch überholt werden, zumindest teilweise schleifen und neue farbe druff.........

es war wohl mal ein nva, der helmschuhhalter ist im motorraum, allerdingt ein russischer, daher russenlichter, und russenlack aufm armaturenbrett........

also wie gesagt, für kleines geld sicher eine überlegung wert, für die, die zeit und lust dazu haben.....sooooviel sollte man da aber für den preis nicht erwarten

grüße

chris


...lieber den Tank halb voll statt halb leer...

chris

RE: Uaz 469B

#5 von geiseltaler , 24.03.2012 10:36

Gut, dass überall einer von unseren Forums-Scouts unterwegs ist.
Schöne Bestandsaufnahme. Das wäre also ne brauchbare Substanz für ne Komplettrestaurierung zu nem realistischen Preis.
Einen E-Teilspender draus zu machen wäre Frevel.
Was bedeutet "Reifen zu klein - aber eingetragen" ? Ich suche nämlich derartige Papiere mit neuzeitlichen Dimensionen, um meinen DEKRA-Onkel umzustimmen.....

 
geiseltaler
Beiträge: 492
Registriert am: 27.10.2010


RE: Uaz 469B

#6 von chris ( gelöscht ) , 24.03.2012 11:40

..du dass kann ich dir auch nicht genau sagen, es waren "zivile" reifen montiert, auf der originalen felge, aber halt vom durchmesser außen kleiner........mir fällt das passende wort davür nicht ein...querschnitt?? egal, jedenfalls kleiner, sieht net so toll aus.....

ja als basis oder teilespender taugt der was, nur halt nicht gleich motor anschließen, ölwechsel, ne spraaydose lack drauf und los......das geht damit nicht.....kostet ja aber halt auch nicht viel, oder man nimmt ihn nur fürs gelände...dann geht er so durch....bis auf die reifen....


...lieber den Tank halb voll statt halb leer...

chris

RE: Uaz 469B

#7 von Hoffi , 24.03.2012 19:49

Da ich Agnostiker bin ( wegen Frevel ) würde ich sagen , guter Spender ! Sorry

Laufleistung ?

Gruß vonne Küste


Ich kenne das Leben ! Ich war im Kino !

 
Hoffi
Unterstützer
Beiträge: 533
Registriert am: 06.04.2011

zuletzt bearbeitet 24.03.2012 | Top

RE: Uaz 469B

#8 von Muck , 24.03.2012 20:50

Oder eine gute Basis um ein Offroadmonster draus zu machen. GAZ66 Motor rein, Kotflügel ausschneiden, fette "Patscherl" rauf, höherlegen und dahin gehts

http://www.youtube.com/watch?v=WmiuD_UDacE


Без труда не выловишь рыбку из пруда.
Ohne Arbeit ziehst Du den Fisch nicht aus dem Teich ;)

 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010


RE: Uaz 469B

#9 von Fischi ( gelöscht ) , 25.03.2012 17:25

Was hat er denn für eine Bremsanlage?? Zweikreis??
Spriegelgestell,das Gute, oder das Klapperzelt??


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

Und immer dran denken...
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQ...player_embedded#!

Fischi

RE: Uaz 469B

#10 von chris ( gelöscht ) , 26.03.2012 21:03

hm, denke es war die zweikreisanlage mit hängenden pedalen. spriegel ist auch das neuere mit geschraubter b-säule.....


...lieber den Tank halb voll statt halb leer...

chris

   

Kulikowhalter
Reifen bei ebay

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor