suche Kontrolllampen

#1 von Pjoter , 30.03.2012 16:04

Hallo,
ich suche Kontrolllämpchen fürs Amaturenbrett.
(2x rot und 1x grün, die nach innen gewölbten, wenn es geht gleich mit Glühbirne)

Ich weiss, die gibts auch bei ebay, aber das dauert immer so lange und wäre dann meine zweite Ouption.

Gruß Peter


 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 12.01.2011

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 | Top

RE: suche Kontrolllamen

#2 von Lothar , 30.03.2012 17:06

Die gibt es auch bei Ural-Hamburg.
Ich weiß aber nicht, ob konvex oder konkav.


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.457
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 | Top

RE: suche Kontrolllampen

#3 von Rüdi , 30.03.2012 18:45

Ich schaum morgen mal nach. Nach innen gewölbt??? Du meinst die Original- Armaturenlampen ???

Halt durch bis morgen

Beste Grüße

Rüdi


Kameradschaftlich und friedfertig.
Der Administrator Rüdi

 
Rüdi
Beiträge: 4.914
Registriert am: 07.10.2010


RE: suche Kontrolllampen

#4 von Pjoter , 30.03.2012 19:50

Warum ist denn aus meinem p ein Sternchen geworden, ich werd noch bekloppt.

Na ob die original sind, weiß ich nicht genau. Ich habe schon zwei verschiedene Versionen gesehen, wie Lothar schon sagte, konkave und konvexe.
Die Lampen die ich schon drin habe sind konkav (nach innen gewolbt) und wenn noch welche dazu kommen, sollten die natürlich geich aussehen.

Gruß Peter

ich halte durch

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 12.01.2011


RE: suche Kontrolllampen

#5 von Axel61 , 30.03.2012 21:09

Hallo Peter,

Original sind sie beide.
Die nach innen gewölbten sind eigentlich die neueren.


Viele Grüße,

Axel


Kaum macht man's richtig, schon gehts...

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.662
Registriert am: 22.12.2010

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 | Top

RE: suche Kontrolllampen

#6 von BASTI , 31.03.2012 12:55

hallo peter,
sollte rüdi keine haben, dann melde dich noch mal. habe alle farben da.
Basti


IG OFF-ROAD-FREUNDE vom "Gegenstein" Ballenstedt / Harz

 
BASTI
Unterstützer
Beiträge: 890
Registriert am: 07.10.2010


RE: suche Kontrolllampen

#7 von Pjoter , 31.03.2012 17:39

Vielen dank Basti,
hättest du denn auch die älteren (nach außen gewölbten, konvexen)?
Laut Axel, gehören die ja eigentlich in meinen alten Bus.

Gruß Peter

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 12.01.2011


RE: suche Kontrolllampen

#8 von Fischi ( gelöscht ) , 31.03.2012 18:05

Da hat der Axel recht..., die konvexen sind die ältere version, und wären für deine Karre die erste Wahl.


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

Und immer dran denken...
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQ...player_embedded#!

Fischi

RE: suche Kontrolllampen

#9 von BASTI , 31.03.2012 20:19

hallo peter,

einige von den alten lampen habe ich auch. lass mich mal in der nächsen woche im lager schauen. bin ab Di wieder zu hause.
Basti


IG OFF-ROAD-FREUNDE vom "Gegenstein" Ballenstedt / Harz

 
BASTI
Unterstützer
Beiträge: 890
Registriert am: 07.10.2010


RE: suche Kontrolllampen

#10 von Rüdi , 02.04.2012 08:15

Moin Pjoter,

ich habe leider die Grabbelkiste mit den Lampen und Anzeigen nicht finden können ...

Wenn du die "älteren" - nach außen gewölbten - haben willst, kann ich eh nich helfen ...

Dann wird Basti sein gutsortiertes Lager durchsuchen müssen.

Beste Grüße

Rüdi


Kameradschaftlich und friedfertig.
Der Administrator Rüdi

 
Rüdi
Beiträge: 4.914
Registriert am: 07.10.2010


   

**
ACHTUNG suche DRINGEND diesen speziellen Härter

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor