Kurbelwelle gesucht..

#1 von Fischi ( gelöscht ) , 23.05.2012 21:52

für einen 417er Motor.
Ich bin jetzt leider fern der Heimat, und kann nicht sagen, ob die 414er KW auch passen würde.
Einbaufähiger Zustand wäre gut.
Natürlich geht auch ein 417er Motor, der andere Schäden hat, als die KW.
Gruß..


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

Und immer dran denken...
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQ...player_embedded#!

Fischi

RE: Kurbelwelle gesucht..

#2 von Rüdi , 24.05.2012 08:37

Hallo Fischi,

wassn los bei dir? Haste deinen Busmotor kabbuttgemacht ???

Ich habe noch zwei Motoren in der Halle stehen, muss aber erst nachschauen, ob 417 und/oder 414er. Einer der beiden lief bis zum Schluss, als ich den blauen Wolga in die ewigen Jagdgründe verabschieden musste ...

Auf den Motor aus dem Spreewald-Schrottbus hat sich schon ein Interessent gemeldet. Da müsste ich erst nachfragen, ob er angesichts deines Notfalles (?) seine Kaufabsicht zurückziehen würde. Gib Laut, was los ist bei dir und ob deine UAZ-Mobilität davon abhängt. Wenn es dringend ist, dann muss ich entsprechende Maßnahmen einleiten. (Umplanung der Hallen-Betriebszeiten, Reservierung des Motors abfragen und ... und ... und ...

Beste Grüße

Rüdi


Kameradschaftlich und friedfertig.
Der Administrator Rüdi

 
Rüdi
Beiträge: 4.877
Registriert am: 07.10.2010


RE: Kurbelwelle gesucht..

#3 von Fischi ( gelöscht ) , 24.05.2012 10:17

Na bei meinem Bus ist doch vermutlich die Koppdichtung durch. Außerdem frißt er Öl.... Und wenn ich den Motor eh raushabe, wollte ich ihm also ne Kur gönnen. Um die Ausfallzeiten gering zu halten, 5 Tage Arbeit sind ja beim Monteur 5 Wochen, wollte ich mir vorher den 417er Motor, den ich noch in Teilen habe, zusammenbauen.Der hat aber Macken an der KW.
Aber bis du das alles auseinander hast, hab ich auch den Motor fertig gemacht.
Zur Not nehm ich den 451er Block,der noch in der Garage steht, und hau den 417er Kopp drauf...


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

Und immer dran denken...
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQ...player_embedded#!

Fischi

   

**
Benzinfilterhalter

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor