Vergaserfenster bei Ebay

#1 von geiseltaler ( gelöscht ) , 12.06.2012 07:58

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hab die Dinger mal hier bestellt. Mal sehen, ob sich das Ganze dann mit dem Feuerwasser von unseren Tankstellen verträgt.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/VERGASER-FENSTER-...=item35bcded9c5

Dieser Versender kommt aus Ilmenau und holt die Teile wohl selbst aus Russland, wie er mir am Telefon erklärt hat.. Irgendwer hatte doch die Türbolzen gesucht ? War das Hagen ? Die hat man auch hier.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Tur-Scharnier-UAZ...=item35ba2557e8

Grüße vom demnächst teilweise freigegegebenen größtem See der BRD.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
geiseltaler

RE: Vergaserfenster bei Ebay

#2 von Rüdi , 12.06.2012 08:15

Das ist ja mal interessant, ob diese Vergaserfenster tatsächlich standfest sind.

Ich bin gespannt.

DANKE für deine Initiative, Geiseltaler

Gespannte Grüße

Rüdi

Kameradschaftlich und friedfertig.
Der Administrator Rüdi

Rüdi

#3 von Lothar , 12.06.2012 09:31

Michael Guhl hat Vergaserfenster aus Glas und resistente Dichtringe im Angebot. Ich habe die schon montiert. Ging ohne Probleme und man kann nun viel besser in die Schwimmerkammer sehen.
Gruß
Lothar

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

Lothar
Unterstützer

#4 von Rüdi , 12.06.2012 10:07

Gibts bei Michael Guhl eine Dichtung oder 2 Dichtungen zum Glas dazu???

Ich habe am WE einen 129er Vergaser regeneriert und ich habe eine Dichtung zwischen Verschraubung und "Fenster" und eine Dichtung zwischen "Fenster" und Vergaserkorpus montiert. So ist es auch "original" an allen Vergasern, die ich bisher in meinen "Griffeln" hatte.

Schön wärs also, wenn zum "Fenster" 2 Dichtungen geliefert werden, nichwahr? (im e-Bucht- Angebot ist leider nur ein Dichtung abgebildet )

Dichtende Grüße

Rüdi

Der Administrator Rüdi

Rüdi

#5 von Lothar , 12.06.2012 16:04

Bei Michael Guhl gibt es 2 Dichtungen für das Vergaserfenster dazu.
Gruß
Horsti

Lothar
Unterstützer

zuletzt bearbeitet 12.06.2012 | Top

#6 von Eric ( gelöscht ) , 12.06.2012 16:46

Hallo Lothar.
Könntest du hier ein Link von dem Vergaserglas + Dichtungen von
Michael Guhl reinstellen?
Ich kann ihn in der Bucht nicht finden.

Danke.

Gruß Eric

Eric

#7 von Muck ( gelöscht ) , 12.06.2012 17:35

Also wenn das kein Glas ist im Angebot, wird es wohl oder übel nichts taugen.

Ich selbst hab ein Sicherheitsglas genommen (Durchsichtige Scheibe von einer Lötbrille) und das funktioniert wunderbar. Wichtig ist, immer 2 Dichtungen verwenden und nicht zu fest anziehen! Sonst bricht das Glas mit Leichtigkeit ;)

Poka,
Christoph

Muck

#8 von Lothar , 13.06.2012 11:04

@ Eric,
ich habe diese Scheiben nicht über ebay gekauft, sondern Michael direkt kontaktiert. Er ist hier im Forum angemeldet unter dem Namen Gazahlbeck.
Gruß
Lothar

Lothar
Unterstützer

#9 von Eric ( gelöscht ) , 13.06.2012 14:01

@ Lothar: Werde ich gleich mal probieren. Danke dir!

Gruß Eric

Eric

#10 von coke2001 ( gelöscht ) , 14.06.2012 14:04

coke2001

#11 von Rüdi , 14.06.2012 14:35

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Rep. Satz von Ural-HH?
Würde mich mal interessieren, ob man(n) für den Preis verlässliche Ware bekommt ...

... nur mal so zum probieren, ist mir der "Spaß" zu teuer, ich brauche momentan nämlich keine Dichtungen und Fenster für die Vergaser ...

Ansonsten hätte ich das gern im Selbstversuch ermittelt ...

Der Administrator Rüdi

Rüdi

#12 von Muck ( gelöscht ) , 14.06.2012 17:45

Verlässlich schon nämlich verlässliche Depoware wies da steht also das sind die normalen Scheiben die wie Gele werden wenn sie warm werden.
Und der Preis ist sowas von eine Frechheit

Poka,
Christoph

Muck

#13 von Rüdi , 14.06.2012 18:26

Hast du Erfahrung mit GENAU DIESEM Angebot von Ural-HH???

Ja oder NEIN!?

Wenn NEIN, dann unterlasse bitte diese "Schlaumeier-Weisheiten".

Und falls du - wider Erwarten - hellseherische Fähigkeiten hast, dann nenne uns lieber die Lottozahlen für kommenden Sonnabend.

... und nich vergessen, dass Ural-HH hier mitliest.

Von wegen "Frechheit": Sowas bereitet uns - die wir bei Dimitri auch mal persönlich reinschauen - gaaanz grooooße Sorgen, weil ich und viele andere UAZ-Foristen dem Dimitri auch zukünftig noch in die Augen schauen wollen !!!

Der Administrator Rüdi

Rüdi

zuletzt bearbeitet 14.06.2012 | Top

#14 von Muck ( gelöscht ) , 14.06.2012 23:50

Ich will ned streiten aber ich hab mich mit dem Thema mehr als beschäftigt. Russische Vergaserschaufenster halten keinen modernen Kraftstoff in Verbindung mit Hitze aus. Bis heute habe ich keinen durchsichtigen Kunststoff gefunden (habe einige getestet) die ROZ91 in Verbindung mit 80° aushalten ohne milchig oder brüchig zu werden. Mein Kunststoffhändler kennt auch keinen Kunststoff der sowas aushält.

Angeboten wird Depot Ware, das sind also originale Scheiben und die halten das eben nicht aus (habe 2 K131A) und keine Scheibe hat gehalten.
Wenn du solche Scheiben mit Dichtung kaufst (in Russ), falls man die nicht schon alle weggeschmissen hat (eben aus guten Gründen), bekommt man die für unter 10Cent. Wie kann man da einen 170 fachen Preis rechtfertigen, für ein Produkt, dass dann womöglich nicht taugt? Ich, für meinen Teil, möchte auf sowas hingewiesen werden!

Das ist meine Meinung und steht ja nicht fürs ganze Forum und konstruktive Kritik muss man als Anbieter vertragen können.

Poka,
Christoph

Muck

#15 von Axel61 , 15.06.2012 08:57

Hmm,

Also zum einen:
Ich hab in letzter Zeit einige Preise verglichen, weil ich den originalen Sicherungshalter, die originale Termolichtsicherung, 25er Bremszylinder hinten, usw. gesucht habe.
Jeder Händler hat mal den einen oder anderen Artikel teurer als durchschnittlich im Angebot.
Letztendlich hab ich alles bei Dimitri bestellt, das war das günstigste.

Zum anderen:
Also ich hab am UAZ ja nun schon alles mögliche repariert, aber an den Vergaserfenstern hab ich noch nix gemacht. Alles alte Dinger. Ich hab noch keins gehabt, wo der Sprit durch die Plaste gesifft ist oder das so weich geworden ist, das der "Kraftstoffdruck" das Fenster herausgedrückt hat.
Selbst in den schlechtesten Fenstern konne ich immer den Spritstand erkennen, auch ohne Brille.
Also funktioniert, erfüllt seinen Zweck ...fäädich.

Viele Grüße,

Axel

Kaum macht man's richtig, schon gehts...

Axel61
Unterstützer

#16 von Fischi ( gelöscht ) , 15.06.2012 09:30

Jo, geht mir auch so, an die Fenster selber mußte ich noch nie dran.Die Dichtungen werden schon mal weich...
Meine Fenster sind alles gewölbte, und die halten seit 23 Jahren allen Benzinsorten stand.

"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

Und immer dran denken...
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQ...player_embedded#!

Fischi

#17 von CA69 ( gelöscht ) , 17.06.2012 01:41

hielt bei mir zwei jahre.... dann war das fenster wie ne kaugummiblase..... ich war so schlau und habe mir für zwei drei euro eines beim uhrmacher um die ecke besorgt. gehärtetes glas und sehr passgenau. nur die dichtungen hatte er nicht

CA69

NVA Lehrtafel UAZ 469
Hat was....

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!

Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz