Kabelbaum 469

#1 von Wasserlampe , 23.08.2012 08:50

Hallo habe jetzt mein neues Projekt angefangen und habe mich entschlossen einen neuen Kabelbaum einzubauen.
Der alte Kabelbaum wahr so Schrottig das es sich nicht gelohnt hätte ihn wieder zu benutzten.


Nun meine Frage hat noch jemand einen Kompletten neuen oder sehr gut gebrauchten Kabelbaum für einen UAZ 469 rumliegen?

Würde mich sehr Freuen.

MFG Andreas

 
Wasserlampe
Beiträge: 85
Registriert am: 06.06.2011


RE: Kabelbaum 469

#2 von geiseltaler , 23.08.2012 09:36

Habe das Gleiche realisiert. Einen neuen Kabelbaum UAZ 469 gibt es bei URAL-Hamburg. Der hat mir aber nicht allzuviel genutzt, da der Vorderteil (Motor-Raum / Unstrumententafel teilweise nicht kompatibel zu unseren alten Baujahren ist. Nach hinten weg passt es. Darum habe ich aus dem alten Motorraum-Kabelbaum und dem Neuen eine Symbiose gemacht. Die alten Kabel sind auch querschnittsmäßig und verarbeitungstechnisch hochwertuger als das neue Zeug, bei dem teilweise die Kabelschuhe von allein abfielen. Gold wert sind die Schaltpläne hier im Forum. Und unsere Mitglieder.


 
geiseltaler
Beiträge: 503
Registriert am: 27.10.2010


RE: Kabelbaum 469

#3 von Fischi ( gelöscht ) , 24.08.2012 00:19

Ich hätte noch einen nagelneuen, aber gute alte, wenn nicht sogar sehr alte Qualität.Stoffummantelt, die Anschlüsse noch mit Kabelschuhen, keine Stecker. Sind zwei Teile, eines für das Amarturenblech, eines für das Kfz.
Der war aber nicht billig....


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

Und immer dran denken...
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQ...ayer_embedded#!

Fischi
zuletzt bearbeitet 24.08.2012 00:41 | Top

   

**
Dichtung für Motordeckel

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor