Thermosicherung 30 A

#1 von Strenzer77 , 28.08.2012 13:14

Hallo Leute,

ich suche eine Thermosicherung für meinen UAZ 469.

Kann gebraucht sein. Habe zwar bei Ebay etwas gefunden, aber vorher frage ich besser hier nochmal.

Der Vorbesitzer (freundlicher Herr aus Tschechien....wenn es ums Geld verdienen geht ) hat das Ding kurzgeschlossen und jetzt baumelt es so vor sich hin!

Gruß
André


 
Strenzer77
Unterstützer
Beiträge: 237
Registriert am: 09.08.2012


RE: Thermosicherung 30 A

#2 von Russe 469 , 29.08.2012 08:48

Hallo,
kurzgeschlossen oder komplett entfernt? Wenn die Thermosicherung noch vorhanden ist, einfach mal prüfen. An den Dingern kann eigentlich nichts kaputt gehen.

herzlichst

Hagen


Liebe mein Monster und "saufe" gern mit ihm.

 
Russe 469
Beiträge: 1.881
Registriert am: 08.10.2010


RE: Thermosicherung 30 A

#3 von Strenzer77 , 29.08.2012 08:54

Hallo Hagen,

kurz geschlossen! Aber leider hat er auch eine Halterung abgebrochen und ich kann in das Teil reinschauen. (Abdeckung fehlt?)

Nun kann man das Teil nicht mehr richtig befestigen. aber der weisse Knopf hängt noch unter dem Lenkrad.

Ich mach mal ein Foto, wenn ich heute abend zu Hause bin.

Gruß
André


 
Strenzer77
Unterstützer
Beiträge: 237
Registriert am: 09.08.2012


RE: Thermosicherung 30 A

#4 von Russe 469 , 29.08.2012 09:02

Hallo,Andre

ne Abdeckung haben die Teile nicht. Befestigt werden sie nur mit 2 Schrauben.Wenn da nur das eine Schraubenloch abgebrochen ist, funktioniert das Teil trotzdem noch. Vorsichtig mit der übrigen Schraube befestigen und gut ist. Bei mir hat diese Sicherung bsiher nur 1x ausgelöst. Da hatte ich einen Kurzschluß verursacht.

herzlichst

Hagen


Liebe mein Monster und "saufe" gern mit ihm.

 
Russe 469
Beiträge: 1.881
Registriert am: 08.10.2010


RE: Thermosicherung 30 A

#5 von Strenzer77 , 29.08.2012 09:56

Danke Hagen,

dann versuche ich erstmal diese Lösung!

Gruß
André


 
Strenzer77
Unterstützer
Beiträge: 237
Registriert am: 09.08.2012


RE: Thermosicherung 30 A

#6 von geiseltaler , 29.08.2012 13:55

Ich habe diese Sicherung bei ebay auch gekauft und bin super zufrieden.
Original war bei mir eine 20A Sicherung der gleichen Bauart verbaut, die bei längeren Fahrten mit Licht auslöste, was bei Nacht im Verkehr ziemlich gefählich werden kann.
Die 30A-Variante hat noch nicht ausgelöst, damit muss auch keiner die Frage nach Verkabelungsfehlern bzw. elektrischen Störungen stellen.


 
geiseltaler
Beiträge: 503
Registriert am: 27.10.2010


   

**
funktionierender Motor gesucht

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor