Ludwigs grüner UAZ bei ebay

#1 von Lothar , 19.09.2012 09:02

Ich glaube, das ist Ludwigs UAZ...

http://www.ebay.de/itm/UAZ-469-modifizie...=item3f1c963031

Leider mit Frostschaden.


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.331
Registriert am: 08.10.2010


RE: Ludwigs grüner UAZ bei ebay

#2 von Tucker , 19.09.2012 09:48

Für den Preis sieht er doch ganz ordentlich aus. Wird sich bestimmt schnell jemand finden.

 
Tucker
Beiträge: 218
Registriert am: 03.06.2012


RE: Ludwigs grüner UAZ bei ebay

#3 von Pjoter , 19.09.2012 09:58

1000 Euro währ ja ein fairer Preis, wenn es wirklich nur die Kopfdichtung ist.
Sind dort tatsächlich Sperrdifferentiale verbaut?
Die allein würden ja schon fast 1000 € kosten.

Gruß Peter


Wenn alles gut läuft, hast du offensichtlich was übersehen.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.862
Registriert am: 12.01.2011


RE: Ludwigs grüner UAZ bei ebay

#4 von Lothar , 19.09.2012 10:12

Glaube ich nicht, Pjoter, ich denke, der Anbieter hat keine Ahnung vom UAZ-Allradantrieb. Die feste Zuschaltung der Vorderachse wird hier sicher als gesperrtes Mitteldifferential interpretiert, welches es gar nicht gibt.
Aber vielleicht sind ja auch Sperren im Achsdifferential gemeint... Jin müßte das wissen, der war mit dem UAZ bei einem der letzten Treffen unterwegs.
Gruß
Lothar


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.331
Registriert am: 08.10.2010


RE: Ludwigs grüner UAZ bei ebay

#5 von Rüdi , 19.09.2012 10:25

Also für den Preis würde ich SOFORT zuschlagen !!! ... wenn ich Platz, Zeit und ... das Geld hätte

Ich hoffe, der kommt in gute Hände !!!

Ja, es ist offenbar Ludwigs UAZ.


Kameradschaftlich und friedfertig.
Der Administrator Rüdi

 
Rüdi
Beiträge: 4.603
Registriert am: 07.10.2010


RE: Ludwigs grüner UAZ bei ebay

#6 von Lothar , 19.09.2012 20:09

Ja, er ist es. Äußerlich zwar nicht mehr so sehr erkennbar, aber von innen.
Gruß
Horsti


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.331
Registriert am: 08.10.2010


RE: Ludwigs grüner UAZ bei ebay

#7 von Capdriver1 , 19.09.2012 21:12

Hallo, ich hab ihn mir mal schnell gekauft,also geht das teil nach Franken

Capdriver1  
Capdriver1
Beiträge: 27
Registriert am: 17.12.2010


RE: Ludwigs grüner UAZ bei ebay

#8 von uazknecht , 19.09.2012 21:59

Weiter so dann haben wir dann alle uaz in seiner Heimat zurück.


 
uazknecht
Unterstützer
Beiträge: 191
Registriert am: 13.10.2010


RE: Ludwigs grüner UAZ bei ebay

#9 von Fischi ( gelöscht ) , 19.09.2012 22:52

Gratuliere, das war bestimmt kein schlechter Kauf.., und für euch isses ja nicht weit, die Karre abzuholen..


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

Und immer dran denken...
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQ...ayer_embedded#!

Fischi

RE: Ludwigs grüner UAZ bei ebay

#10 von Russe 469 , 20.09.2012 04:58

Hallo,
@ Capdriver: komm nicht auf dumme Gedanken...

herzlichst

Hagen


Liebe mein Monster und "saufe" gern mit ihm.

 
Russe 469
Beiträge: 1.685
Registriert am: 08.10.2010


RE: Ludwigs grüner UAZ bei ebay

#11 von Capdriver1 , 20.09.2012 08:41

Ohh Hagen du bringst mich da auf eine Idee

Capdriver1  
Capdriver1
Beiträge: 27
Registriert am: 17.12.2010


RE: Ludwigs grüner UAZ bei ebay

#12 von Rüdi , 20.09.2012 09:07

Fein gemacht Jungens. Da habt ihr ein gutes Werk getan und einen feinen Motorwagen werdet ihr bekommen. Hoffentlich stellt sich die "undichte Kopfdichtung" nicht als was Schlimmeres raus, und wenn: Auch egal. Feines Auto ist es trotzdem.

Und lasst - um Himmels Willen - Hagen in Ruhe arbeiten. Er hat wichtigeres zu tun, als ein Auto zu restaurieren, was noch gar keine Restaurierung nötig hat.

Sein jetziges Projekt wird nicht weniger aufwendig, als Cheikos Wägelchen ... (wage ich zu befürchten )

Holt ihn erstmal nach Hause und dann schauts euch in Ruhe an. ALLES wird gut, da bin ich sicher

Beste Grüße

Rüdi


Kameradschaftlich und friedfertig.
Der Administrator Rüdi

 
Rüdi
Beiträge: 4.603
Registriert am: 07.10.2010


RE: Ludwigs grüner UAZ bei ebay

#13 von Capdriver1 , 20.09.2012 10:15

Danke euch,ich glaub auch das das Teil noch seinen Dienst macht,wenn nicht gibts mal wieder viele teile,der Heiko freut sich sicher

Capdriver1  
Capdriver1
Beiträge: 27
Registriert am: 17.12.2010


RE: Ludwigs grüner UAZ bei ebay

#14 von Fischi ( gelöscht ) , 20.09.2012 11:05

Den Vergaser krieg ich!!!!!


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

Und immer dran denken...
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQ...ayer_embedded#!

Fischi

RE: Ludwigs grüner UAZ bei ebay

#15 von Capdriver1 , 20.09.2012 11:16

Neee, da hat der Heiko schon besitzansprüche gestellt,er will doch nur das beste für seinen UAZ,aber der bleibt drinnen wo er ist ich werde doch keine heilige Kuh schlachten

Capdriver1  
Capdriver1
Beiträge: 27
Registriert am: 17.12.2010


RE: Ludwigs grüner UAZ bei ebay

#16 von Fischi ( gelöscht ) , 20.09.2012 12:01

Bei Heiko seiner Karre paßt der Vergaser garnicht mehr druff....


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

Und immer dran denken...
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQ...ayer_embedded#!

Fischi

RE: Ludwigs grüner UAZ bei ebay

#17 von uazknecht , 20.09.2012 20:11

Hallo Jungens finger weg von den Frankien UAZ der ist in seiner Heimat


 
uazknecht
Unterstützer
Beiträge: 191
Registriert am: 13.10.2010


RE: Ludwigs grüner UAZ bei ebay

#18 von Russe 469 , 20.09.2012 20:12

Hallo,

Heiko hat sooo von seinem 126er geschwärmt, der soll damit erst mal glücklich werden.
Der 2. Patient ist schon in der Behandlung. Am WE werden ca.90% der schwarzen Teile fertig sein.Mir graust nur vor der Elektrik. Das ist ein von der NVA zusammengeschusterter Kabelbaum. Ick freu mir jetzt schon auf das stundenlange Kabel durchklingeln...

herzlichst

Hagen


Liebe mein Monster und "saufe" gern mit ihm.

 
Russe 469
Beiträge: 1.685
Registriert am: 08.10.2010


RE: Ludwigs grüner UAZ bei ebay

#19 von Rüdi , 20.09.2012 20:16

Zieh den Kabelbaum raus und stell ihn originalgetreu wieder her. Das spart zwar nicht Arbeit, aber Nerven. Hab ich beim Wolga auch gemacht. Vielleicht gibt das Budget ja sogar einen NEUEN her. Ural-HH hat doch welche, oder?

Viel Erfolg und frohes Schaffen.


Kameradschaftlich und friedfertig.
Der Administrator Rüdi

 
Rüdi
Beiträge: 4.603
Registriert am: 07.10.2010


RE: Ludwigs grüner UAZ bei ebay

#20 von Russe 469 , 20.09.2012 20:19

Hallo,Rüdi

neuer Kabelbaum liegt ja bei. Nützt aber im ersten Blick nichts, da etliche russische Komponenten fehlen bzw. entfernt wurden. Dieses Problem kommt erst in ca. 4 Wochen auf mich zu. Irgendwie kriege ich das schon hin. Zur Not wird der alte Kabelsalat ausgemessen und ein Schaltplan mit Farben gezeichnet.
Danke für die guten Wünsche.

herzlichst

Hagen


Liebe mein Monster und "saufe" gern mit ihm.

 
Russe 469
Beiträge: 1.685
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 20.09.2012 | Top

   

noch ein UAZ
und noch einer

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor