VEB Bornsen EGF 1.0

#1 von uralaz , 11.10.2012 20:47

Hallo,

suche eine NVA-Lafette vom Typ EGF 1.0...

Es handelt sich dabei um die Lafette mit den Rundrohren (die erste Ausführung) die mit den P3-Rädern ausgerüstet war.

Wer weiß wo man so etwas bekommen kann, eventuell auch im Tausch?


Vielen Dank!


Gruß Frank

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
uralaz
Beiträge: 1.022
Registriert am: 18.10.2010


RE: VEB Bornsen EGF 1.0

#2 von uaz - Lehrling , 12.10.2012 05:47

Hallo,

schreib mal Klopsi hier aus dem Forum an.
Habe mal gehört das er sowas haben könnte.

Was hast denn damit vor wenn ich fragen darf;-)?

Sei gegrüßt....


" Meiner ölt nicht, er markiert nur! "

 
uaz - Lehrling
Beiträge: 307
Registriert am: 18.07.2011


RE: VEB Bornsen EGF 1.0

#3 von GAS66 , 12.10.2012 10:20

Habe leider auch keins mehr.

 
GAS66
Unterstützer
Beiträge: 193
Registriert am: 22.10.2010


RE: VEB Bornsen EGF 1.0

#4 von uralaz , 12.10.2012 13:29

@Uaz-Lehrling

Die Lafette soll mit dem passenden Aufbau ausgerüstet der Gepäckwagen für die diversen Treffen werden... Wird also im Originalzustand erhalten und nicht verbastelt.

Zur Not würde mir auch der Rahmen reichen - da ich den Nachfolger schon hab und die entsprechenden Teile wie Schutzbleche, Radaufhängung etc. alles umbauen könnte.


Gruß Frank

 
uralaz
Beiträge: 1.022
Registriert am: 18.10.2010


RE: VEB Bornsen EGF 1.0

#5 von uaz - Lehrling , 12.10.2012 19:04

Ja das ist eigentlich eine gute Idee die mir auch immer mehr gefällt
Danke für die Antwort.... und weiterhin viel Glück bei der Suche.
Leider wüsste ich auch keinen der solch ein Rahmen hat.


" Meiner ölt nicht, er markiert nur! "

 
uaz - Lehrling
Beiträge: 307
Registriert am: 18.07.2011


RE: VEB Bornsen EGF 1.0

#6 von Fischi ( gelöscht ) , 12.10.2012 19:16

Son Ding kannst aber nicht an den UAS hängen! Da braucht es schon ein Männerauto, um das zu ziehen.


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

Und immer dran denken...
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQ...ayer_embedded#!

Fischi

RE: VEB Bornsen EGF 1.0

#7 von uralaz , 12.10.2012 20:04

@fischi

Haben wir doch alles - wird vom URI geschleppt!


Gruß Frank

 
uralaz
Beiträge: 1.022
Registriert am: 18.10.2010


RE: VEB Bornsen EGF 1.0

#8 von Fischi ( gelöscht ) , 12.10.2012 20:31

Ja, ich weiß, daß DU nen Ural hast, die Antwort war mehr Richtung Lehrling gemeint..
Der hat bestimmt keinen Ural!


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

Und immer dran denken...
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQ...ayer_embedded#!

Fischi

RE: VEB Bornsen EGF 1.0

#9 von Lothar , 12.10.2012 20:40

Bestimmt hast Du recht, Fischi,weil als Lehrling kann man sich eigentlich noch keinen Ural leisten. Höchstens als Ural-Lehrling...


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.473
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 12.10.2012 | Top

RE: VEB Bornsen EGF 1.0

#10 von Fischi ( gelöscht ) , 12.10.2012 20:49

Na ich wüßte nicht, daß der lehrling einen Ural hat....das wär mir neu. Was in der Tat nichts zu bedeuten hat.
Leisten können, ist da sicher nicht die Frage, nen Ural gibts ja billiger, als nen UAS.

Ich hatte die Lafette, allerdings die eckige Version, mit nem Koffer drauf auch am LO als Gepäckwagen. Das ging ganz gut, nur war selbst der LO mit dem ungebremsten Teil ganz schön unterbremst!
Das hat jedes mal nen Schlag getan, und der Arsch kam rum.


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

Und immer dran denken...
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQ...ayer_embedded#!

Fischi

RE: VEB Bornsen EGF 1.0

#11 von uaz - Lehrling , 13.10.2012 10:43

Nein also ein Ural habe ich nun wirklich nicht Fischi aber ich habe dieses Fahrgestell mit Koffer drauf schon hinterm UAZ gesehen. (Bei zwei Leuten) Das Fahrgestell wurde auf 750kg abgelastet und darf somit ungebremst sein. Habe mich da mal mit ihm drüber unterhalten. Man muss natürlich gut vorausschauend fahren


" Meiner ölt nicht, er markiert nur! "

 
uaz - Lehrling
Beiträge: 307
Registriert am: 18.07.2011


RE: VEB Bornsen EGF 1.0

#12 von Tom , 19.10.2012 11:12

habe bei ebay-Kleinanzeigen glaub ich nen Bornsen mit Rundrohrrahmen gefunden...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...785144-276-2172

Tom


Begründung mit vier Buchstaben: Is so !!!!
Klingt komisch, is aber so....

 
Tom
Unterstützer
Beiträge: 225
Registriert am: 21.11.2011


RE: VEB Bornsen EGF 1.0

#13 von Russe 469 , 19.10.2012 18:47

Hallo,

ja, ist einer. Lt. PLZ steht der sogar ganz in meiner Nähe.

herzlichst

Hagen


Liebe mein Monster und "saufe" gern mit ihm.

 
Russe 469
Beiträge: 1.895
Registriert am: 08.10.2010


RE: VEB Bornsen EGF 1.0

#14 von uralaz , 19.10.2012 18:51

@Tom & Hagen

...vielen Dank für den Hinweis. werd mich mal mit dem Verkäufer in verbindung setzen und mal schauen ob man sich preislich irgendwo treffen kann!


Gruß Frank

 
uralaz
Beiträge: 1.022
Registriert am: 18.10.2010


RE: VEB Bornsen EGF 1.0

#15 von Naviprofi , 20.10.2012 09:43

... "Topzustand" für 300€?

Dann traue ich mich mal, meinen EGF 1.0 aus Platin vorzustellen...


grüßend aus dem Münsterland Jens (Naviprofi)

... und das ganze Elend ausführlich unter
http://www.die-naviprofis.de

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Naviprofi
Beiträge: 329
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 20.10.2012 | Top

   

**
Suchscheinwerferhalterung für GAZ 66

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz