Schönes russisches Cabrio bei ebay

#1 von Lothar , 28.11.2012 08:04


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.317
Registriert am: 08.10.2010


RE: Schönes russisches Cabrio bei ebay

#2 von Rüdi , 28.11.2012 08:55

Was für eine süüüüüüüüüüße Knuuuuutschkugel .... *schwärm*


 
Rüdi
Beiträge: 4.585
Registriert am: 07.10.2010


RE: Schönes russisches Cabrio bei ebay

#3 von Muck , 28.11.2012 19:13

Uhhh den kannte ich noch nicht, sieht .... aahmm najaaa Geschmackssache. In RU nennt man den "motorisierter Rollstuhl" ist eher für Invaliden gedacht gewesen.


Poka,
Christoph

_______________________________________________
Без труда не выловишь рыбку из пруда.
Ohne Arbeit ziehst Du den Fisch nicht aus dem Teich ;)

 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010

zuletzt bearbeitet 28.11.2012 | Top

RE: Schönes russisches Cabrio bei ebay

#4 von knudsen , 28.11.2012 19:18

Das denke ich auch, und zwar für Beininvaliden. So wie das aussieht, ist die Hebelage am Lenkrad, um das Fahrzeug nur mit den Händen fahren zu können. Ich finde den Wagen einfach nur schön! Ein russischer Kleinschnittker


Besser selbst geschraubt als nur "alles-selbst-gekauft"!
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.300
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 28.11.2012 | Top

RE: Schönes russisches Cabrio bei ebay

#5 von Pjoter , 29.11.2012 09:59

Nun, die Russen haben wenigstens gleich ein kleinees Auto gebaut.
Bei uns mussten sich die Versehrten mit dem DUO rumplagen.
Ich finde den Wagen auch absolut klasse.
Das Ding könnte noch quer in meine Sapogarage passen.

Gruß Peter


Wenn alles gut läuft, hast du offensichtlich was übersehen.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.862
Registriert am: 12.01.2011


RE: Schönes russisches Cabrio bei ebay

#6 von Axel61 , 29.11.2012 11:19

Also ich finde den auch gelungen. Aber die Russen haben ja schon immer irgendwie gefälliges Design gemacht.




Viele Grüße,

Axel


Kaum macht man's richtig, schon gehts...

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.428
Registriert am: 22.12.2010


RE: Schönes russisches Cabrio bei ebay

#7 von Der Mutz , 29.11.2012 13:55

Cool, der würde doch glatt in meine Sammlung kleiner lustiger Wagen passen.(aber ich glaube ich nicht in Ihn)


Grüsse der Mutz

Jegliches Kriegsgerät gehört vernichtet aber vorher sollte man doch den größtmöglichen Spass damit haben.

 
Der Mutz
Unterstützer
Beiträge: 749
Registriert am: 10.10.2010


RE: Schönes russisches Cabrio bei ebay

#8 von knudsen , 29.11.2012 14:12

Mutz, das geht bestimmt! Das Wägelchen wird dann nur zum Monoposto


Besser selbst geschraubt als nur "alles-selbst-gekauft"!
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.300
Registriert am: 08.10.2010


RE: Schönes russisches Cabrio bei ebay

#9 von Lothar , 29.11.2012 14:23

Monoposto war mir noch nicht geläufig... , ist sozusagen eine Zigarre auf Rädern.
Ich hab aber nachgeschlagen und dazu auch das hier gefunden: (siehe Anhang)
Wäre ja auch was für unseren Mutz...


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.317
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 29.11.2012 | Top

RE: Schönes russisches Cabrio bei ebay

#10 von knudsen , 29.11.2012 14:44

Klugscheissmodus ein: Monoposto heißt im Italienischen einfach nur Einsitzer. Das Wort wurde dann zum Sammelbegriff für die von dir genannten Rennzigarren und andere Autos mit eben nur einem Sitz. Klugscheissmodus aus.
Aber das Teil mit der VW T2-Front (?) ist der Hammer!!! Und vielleicht das nächste Mutz-o-Mobil?


Besser selbst geschraubt als nur "alles-selbst-gekauft"!
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.300
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 29.11.2012 | Top

RE: Schönes russisches Cabrio bei ebay

#11 von Pjoter , 29.11.2012 15:07

Na falls,
ich sage nur falls, der Mutz irgendwie (vermutlich mit viel Vaseline) in diese Kugel hineinkommen sollte und dann auch nur einmal tief Luft holt, dann hat es sich vermutlich "Ausgekugelt".

Da bekommt der Begriff "Platzangst" eine ganz andere Bedeutung.

Gruß Peter


Wenn alles gut läuft, hast du offensichtlich was übersehen.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.862
Registriert am: 12.01.2011


RE: Schönes russisches Cabrio bei ebay

#12 von Der Mutz , 29.11.2012 16:32

Rein geht vielleicht noch aber raus?
Ich weiß nicht ob es einen sooooo großen Pümpel giebt?


Grüsse der Mutz

Jegliches Kriegsgerät gehört vernichtet aber vorher sollte man doch den größtmöglichen Spass damit haben.

 
Der Mutz
Unterstützer
Beiträge: 749
Registriert am: 10.10.2010


RE: Schönes russisches Cabrio bei ebay

#13 von knudsen , 29.11.2012 16:54

Vaseline, ausgekugelt, Pümpel... Ich kann nicht mehr vor


Besser selbst geschraubt als nur "alles-selbst-gekauft"!
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.300
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 29.11.2012 | Top

RE: Schönes russisches Cabrio bei ebay

#14 von kabelede , 29.11.2012 20:16

ach mutz komm wir fahren beide mal hin und probieren es aus
wir können uns dann ja gegenseitig rauspümmpeln
gruss maik


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vor dem ohmschen gesetz sind alle gleich ....mit widerstand ist zu rechnen

 
kabelede
Unterstützer
Beiträge: 702
Registriert am: 10.10.2010


RE: Schönes russisches Cabrio bei ebay

#15 von Andrej , 29.11.2012 21:33

Hallo liebe Gemeinde,
das Gefährt nannte sich im Volksmund "Invalidka" wurde hergestellt in dem Werk SMZ russisch CM3!

Kenne dieses wunderschöne Gefährt aus meiner Kindheit.Bei -40 Grad zur Schule gebracht! :-)

Diese Fahrzeuge wurden an Veterane und Invalide kostenlos übergeben.Der Motor stammte von IZ 350ccm, ca 13ps.Es gab zwei Modelle.
Dieses ist das erste!

 
Andrej
Beiträge: 164
Registriert am: 29.08.2011


RE: Schönes russisches Cabrio bei ebay

#16 von Fischi ( gelöscht ) , 30.11.2012 00:28

Na, Geld kann man dafür auch nicht verlangen..
Das Teil sieht doch aus, wie Donald Ducks Filmauto, oder bei Hase und Wolf geklaut......
Nö, dann lieber mit dem Duo!!


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

Und immer dran denken...
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQ...ayer_embedded#!

Fischi

RE: Schönes russisches Cabrio bei ebay

#17 von knudsen , 30.11.2012 10:34

Danke Andrej für die Info! Das ist wohl ein ähnliches Konzept:



Ist aber nicht schön...


Besser selbst geschraubt als nur "alles-selbst-gekauft"!
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.300
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 30.11.2012 | Top

RE: Schönes russisches Cabrio bei ebay

#18 von Pjoter , 30.11.2012 10:54

Puuuuhhhh.......
und ich dachte immer der Saporoshez ist klein und häßlich.

Gruß Peter


Wenn alles gut läuft, hast du offensichtlich was übersehen.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.862
Registriert am: 12.01.2011


RE: Schönes russisches Cabrio bei ebay

#19 von Andrej , 02.12.2012 10:41

das war das zweite und letzte Model.Hübsch waren die nicht,aber man hatte ein KfZ mit Dach und das auch noch umsonnst.

 
Andrej
Beiträge: 164
Registriert am: 29.08.2011


RE: Schönes russisches Cabrio bei ebay

#20 von Fischi ( gelöscht ) , 08.12.2012 18:17

Ich wußte doch, das ich die karre schon mal gesehen hatte..., Ukraina, 2009


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

Und immer dran denken...
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQ...ayer_embedded#!

Fischi

RE: Schönes russisches Cabrio bei ebay

#21 von knudsen , 10.12.2012 13:18

Der Kleine wurde übrigens für satte 15.300 Euro verkauft!


Besser selbst geschraubt als nur "alles-selbst-gekauft"!
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.300
Registriert am: 08.10.2010


   

UAZ 452 bei ebay
452 bei Autoscout

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor