ungewöhnliches Lüfterrad

#1 von geiseltaler , 04.12.2012 21:18

Hat jemand das Teil schon mal in nem 469er gesehen ?

http://www.ebay.de/itm/UAZ-Lufterrad-/20...=item2ec3d45096

Der mir bekannte Propeller bringt ja nicht unbedingt ne starke Wirkung. Vielleicht wurde in der Serie mittlerweile was verbessert.

geiseltaler

RE: ungewöhnliches Lüfterrad

#2 von Lothar , 04.12.2012 21:21

Das ist der Walzenlüfter von der Heizung. Den sieht mancher UAZ-Fahrer nie in seinem Leben, weil er in einem Gehäuse eingebaut ist.
Wenn Deine Heizung nicht genug Luft pustet, sind die Motorlager verrostet. Meiner bläst mir die Brille von der Nase.
Gruß
Horsti

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

Lothar
Unterstützer

zuletzt bearbeitet 04.12.2012 | Top

#3 von Russe 469 , 04.12.2012 21:40

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, paßt der aber nur bei der alten Ausführung. Also bei dem Gebläse im Motorraum,oder? Die mit dem Gebläse im Fahrgastraum sehen etwas anders aus, meine ich.

herzlichst

Hagen

Liebe mein Monster und "saufe" gern mit ihm.

Russe 469

#4 von Muck , 04.12.2012 22:35

So is es ;) der passt nur in den alten Blechkasten im Motorraum.

Poka,
Christoph

Muck

452 bei Autoscout
GAZ 24 Ansaugkrümmer

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!

Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor