Wagenheber für 452er

#1 von Jürgen , 18.12.2012 17:35

Hallo Leute,
mir ist aufgefallen das in meinem Motorwagen kein Wagenheber ist. Welches der angebotenen Modellel habt ihr so an Bord ?
Es grüßt
Jürgen aus Berlin


Hast und Eile sind die Erzfeinde der Qualität

 
Jürgen
Unterstützer
Beiträge: 617
Registriert am: 05.12.2010


RE: Wagenheber für 452er

#2 von knudsen , 18.12.2012 17:59

Ich habe dieses Modell mal günstig (ca. 25 Euro) bei Ebay ersteigert:



Das müsste der Originalwagenheber sein. Er ist stabil, passt in die Halterung hinter dem Beifahrersitz und erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

Grüße, Andreas


Besser selbst geschraubt als nur "alles-selbst-gekauft"!
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.362
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 18.12.2012 | Top

RE: Wagenheber für 452er

#3 von Jürgen , 18.12.2012 19:31

Ja Andreas, solchen Wagenheber hätte ich auch gerne. Ist aber leider nicht zu finden. Also, wenn jemand hier im Forum solchen Wagenheber übrig hat und ihn abgeben möchte, bitte einfach melden.
Es grüßt
Jürgen aus Berlin


Hast und Eile sind die Erzfeinde der Qualität

 
Jürgen
Unterstützer
Beiträge: 617
Registriert am: 05.12.2010


RE: Wagenheber für 452er

#4 von Fischi ( gelöscht ) , 07.03.2013 18:26


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

Und immer dran denken...
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQ...ayer_embedded#!

Fischi

RE: Wagenheber für 452er

#5 von Jürgen , 07.03.2013 19:29

Hallo Leute,
habe heute meinen echten UAZ Wagenheber erhalten. Also Suche beendet.
@ Fischi, danke für den Hinweis, mal sehen wie hoch der noch klettert.
Es grüßt
Jürgen aus Berlin


Hast und Eile sind die Erzfeinde der Qualität

 
Jürgen
Unterstützer
Beiträge: 617
Registriert am: 05.12.2010


RE: Wagenheber für 452er

#6 von Florian , 11.05.2016 21:40

Nabend Gemeinde,
Bin auf der Suche nach einem Wagenheber der oben beschrieben Art.
Kann und mag sich jemand von einem trennen?

Schönen Abend noch...


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 401
Registriert am: 25.05.2015


RE: Wagenheber für 452er

#7 von Russkiy , 12.05.2016 06:42

Wie hoch pumpt der original Wagenheber ?


Es ist niemals zu spät und selten zu früh!

 
Russkiy
Unterstützer
Beiträge: 116
Registriert am: 16.11.2015


RE: Wagenheber für 452er

#8 von Rüdi , 12.05.2016 06:53

Der pumpt nich, der schraubt. So ca. 20 cm wurde ich spontan schätzen. Wofür ist das wichtig?


 
Rüdi
Beiträge: 4.917
Registriert am: 07.10.2010


RE: Wagenheber für 452er

#9 von Baijahschlingel , 12.05.2016 10:37

Ich hab den auch hinten in meinem Baijah - Hunter gefunden. War etwas rostig ( lieblos behandelt ), aber jetzt ist er wieder eingeoelt und schick.

Fuer mich der beste Wagenheber, vom Arbeitsprinzip her, mit den zwei Gewinden und der Umwerferklinke.

Unkaputtbar...


UAZ Hunter ( Baijah ) Bj. 2007
Lada Niva M Bj. 2011
BMW R100GS Bj. 1996

 
Baijahschlingel
Unterstützer
Beiträge: 110
Registriert am: 12.03.2016


RE: Wagenheber für 452er

#10 von Florian , 12.05.2016 19:43

Schön wie ihr euch freut.
Schaut mal ob ihr noch einen findet, ich suche immernoch.

Gruß.


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 401
Registriert am: 25.05.2015


RE: Wagenheber für 452er

#11 von Russkiy , 12.05.2016 21:28

@Rüdi: a) Danke das habe ich nicht gewusst.
b) weil's mich interessiert


Es ist niemals zu spät und selten zu früh!

 
Russkiy
Unterstützer
Beiträge: 116
Registriert am: 16.11.2015


RE: Wagenheber für 452er

#12 von DJHomer , 12.05.2016 21:58

ich habe ein ähnliches Modell aus DDR-Zeiten, auch mit 2 Gewindestangen zum hochdrehen
ist super das Ding
Wagenheber Ebay

wenn ich mir den Preis anschaue, sollte ich das Ding lieber gut wegpacken

einfach mal auf dem nächsten Teilemarkt schauen, da wird's sowas sicher geben und evtl auch zu nem vernünftigen Preis

 
DJHomer
Unterstützer
Beiträge: 288
Registriert am: 06.09.2015


RE: Wagenheber für 452er

#13 von Florian , 12.05.2016 22:32

Ja die liegen alle bei 95 Slotis und dann geht's auch schon ma schnell nach oben mit der Preisrakete...
Irgendwann, wenn ich mit meiner Liste übern Teilemarkt watschel, wird sich schon was finden.


"Ist der Tag zu rasant, nimm den UAZ, er entspannt!"

 
Florian
Unterstützer
Beiträge: 401
Registriert am: 25.05.2015


RE: Wagenheber für 452er

#14 von Gezetig ( Gast ) , 28.06.2019 16:59

Nach den langen Jahren hast du sicherlich schon den richtigen Wagenheber gefunden, aber falls du immer noch auf der Suche nach einem guten Wagenheber bist, würde ich dir gerne eine Hilfe sein.

Genauer gesagt würde ich dir empfehlen ein Blick bei [URL=https://www.hebebuehne24.de]https://www.hebebuehne24.de[/URL] zu werfen, dort kann man nicht nur Hebebühnen finden, sondern auch Werkstattausrüstung und vieles mehr, so auch verschiedenes Zubehör und Ersatzteile für Hebebühnen. Selbst würde ich dir empfehlen ein Rangierwagenheber zu besorgen, weil es ganz sicher ist und bei ihnen kannst du tolle Wagenheber von dem Hersteller Remo finden.

MfG

Gezetig

RE: Wagenheber für 452er

#15 von Axel61 , 28.06.2019 18:41

Wir wollen hier aber nur UAZ-Wagenheber...


Viele Grüße,

Axel


Eh isch misch uffrech, isch mir's lieber egal...

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.665
Registriert am: 22.12.2010


RE: Wagenheber für 452er

#16 von Der Mutz , 28.06.2019 19:51

Axel


Grüsse Der Mutz

Menschen ohne Macke sind Kacke!!!
Жизнь слишком коротка, чтобы водить скучные автомобили!

Jegliches Kriegsgerät gehört vernichtet aber vorher sollte man noch den größtmöglichen Spass damit haben.

 
Der Mutz
Unterstützer
Beiträge: 797
Registriert am: 10.10.2010


   

Spannbügel spriegelgestell gesucht
Sitzpolster Vordersitze 469 bzw.315

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz