UAZ 452 bei ebay

#1 von noli_me_tangere ( gelöscht ) , 21.12.2012 07:22

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin,

was neues bei ebay:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/uaz-4x4-allrad-dd...=item4d080720cf

Ist so eine Lackierung original? Bzw. gab es bei irgendwelchen Einheiten so lackierte Busse?

Grüße
Stefan

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
noli_me_tangere

RE: UAZ 452 bei ebay

#2 von Lothar , 21.12.2012 08:01

Ich glaube, dieser Bus geistert schon jahrelang durch die Auktionshäuser. Ob er jemals verkauft wurde, weiß ich nicht...
Man sieht, daß er aus Polen ist. Früher hatte er auch ein polnisches Kennzeichen.
Gruß
Horsti


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.824
Registriert am: 08.10.2010


RE: UAZ 452 bei ebay

#3 von BASTI ( gelöscht ) , 21.12.2012 09:41

so ne kasperbude


IG OFF-ROAD-FREUNDE vom "Gegenstein" Ballenstedt / Harz

BASTI

RE: UAZ 452 bei ebay

#4 von Russe 469 , 21.12.2012 11:12

Hallo,

laßt blos die Finger von dieser Kiste. Den Karren habe ich mir schon in natura angesehen.Da kommt man aus dem reparieren nicht mehr raus. Selbst als Teilespender wird der zu teuer.Damals wollte der Besitzer 3000 € haben. In meinen Augen ist der höchstens 500 € wert.

herzlichst

Hagen


Liebe mein Monster und "saufe" gern mit ihm.

 
Russe 469
Beiträge: 2.262
Registriert am: 08.10.2010


RE: UAZ 452 bei ebay

#5 von knudsen , 21.12.2012 11:54

Die Lackierung ist sicher nicht original. Einen Hinweis darauf kann man an den Ecken der vorderen Stoßstangen entdecken. Dort bricht die weisse Farbe wieder durch, die bei den polnischen Militärfahrzeugen beidseitig aufgetragen wird.

Hier ist ein Beispiel:

Bild entfernt (keine Rechte)


Besser selbst geschraubt als nur "alles-selbst-gekauft"!
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.408
Registriert am: 08.10.2010


RE: UAZ 452 bei ebay

#6 von Strenzer77 ( gelöscht ) , 21.12.2012 12:25

@knudsen

...da ist es wieder: BORYGO = Kühlmittel mit Frostschutz


Lustig sind die unterschiedlichen Rundleuchten.....selbst die meisten Kinder Karussellfahrzeuge sehen nicht so albern aus


Kein Zahn im Maul, aber in der Kirche La Paloma pfeifen

Strenzer77

RE: UAZ 452 bei ebay

#7 von Fischi ( gelöscht ) , 21.12.2012 12:57

Der Lichtbalken ist von der NVA, da gehören eigentlich noch 2 Lautsprecher drauf, das mit den unterschiedlichen Farben gehört so.

Also so von außen, find ich den garnicht übel. Die Farbgebung natürlich nicht, DIE ist übel.
Aber die Panoramascheibe an der Seite..., das hat doch was...


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

Und immer dran denken...
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQ...ayer_embedded#!

Fischi

RE: UAZ 452 bei ebay

#8 von Strenzer77 ( gelöscht ) , 21.12.2012 13:08

@ Fischi

upps "Der Lichtbalken ist von der NVA, da gehören eigentlich noch 2 Lautsprecher drauf, das mit den unterschiedlichen Farben gehört so."

Sorry...wie sagt man so schön: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Weisst Du den wofür die NVA die Autos benutzt hat? Feldjäger, Schwertransportsicherungs kfz?

Aber gehe ich richtig mit der Annahme, das ich als privat Person kein Blaulicht am Kfz haben darf?

Oder reicht abdecken?

Gruß
André


Kein Zahn im Maul, aber in der Kirche La Paloma pfeifen

Strenzer77

RE: UAZ 452 bei ebay

#9 von Gelöschtes Mitglied , 21.12.2012 13:23

HI den schrothaufen habe ich mir vor 2 Jahren schon mal angesehen ist nur noch zur ersatzteilgewienung zu gebrauchen zu mehr auch nicht .


RE: UAZ 452 bei ebay

#10 von Fischi ( gelöscht ) , 21.12.2012 13:41

Ich hab nicht gesagt, daß der Lichtbalken auf dieses Kfz gehört, sondern nur, daß er ein DDR/ NVA Teil ist.
Wenn man nicht richtig lesen kann.., na ja , Rest is bekannt...

Und nicht daß jetzt noch einer das NVA Wiki nutzt.., das Steuergerät kam aus Ungarn, also ev sogar die ganze Brücke....


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

Und immer dran denken...
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQ...ayer_embedded#!

Fischi
zuletzt bearbeitet 21.12.2012 13:43 | Top

RE: UAZ 452 bei ebay

#11 von Strenzer77 ( gelöscht ) , 21.12.2012 15:05

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@ Fischi

Zitat von Fischi im Beitrag #10
Ich hab nicht gesagt, daß der Lichtbalken auf dieses Kfz gehört, sondern nur, daß er ein DDR/ NVA Teil ist.



...hab ich auch nicht behauptet

Ich habe ne Frage gestellt!!!! ...und blöde Fragen gibt es nicht usw.

Hier die Auflösung:


DDR Straßenverkehrs - Ordnung – StVO – 1977;
6. Auflage 1986

€ 44
Fahrzeuge mit Sondersignalen
(1) Kraftfahrzeuge, die sich durch die Sondersignale Blaulicht, Martinshorn oder
Sirene ........
(2) Kraftfahrzeuge, die zusätzlich zum Blaulicht rote Rundumleuchten führen,
sind Führungsfahrzeuge von Kolonnen zusammengehörender Fahrzeuge. Eine
Weiterfahrt der gemäß Abs. 1 zum Anhalten verpflichteten Fahrzeugführer bzw.
das Betreten der Fahrbahn durch Füßgänger ist erst zulässig, wenn das
Schlussfahrzeug mit Blaulicht und grüner Rundumleuchte vorbeigefahren ist.
(3) Krankentransportfahrzeuge, die sich mit Sondersignal ........
Die Farbkombinationen Blau-Rot und Blau-Grün für Kolonnen waren
Bestandteil der StVO der DDR und daher sowohl für alle möglichen zivilen
Kolonnenfahrten, also für Friedensfahrt, größere Festumzüge usw., aber auch
für Milit‚rkolonnenfahrten der NVA und der GSSD möglich. In der NVA sicherte
der Kommandantendienst die Kolonnen ab. Bei der Sowjetarmee die
Komandantura oder die Russische Militärpolizei.

Hier die Quelle......keine Angst nicht NVA Wiki

Signal Erklärung

Gruß
André


Kein Zahn im Maul, aber in der Kirche La Paloma pfeifen

Strenzer77

RE: UAZ 452 bei ebay

#12 von russ.Snaiper , 21.12.2012 17:43

Hallo noli , die Farbgebung passt am ehesten zu der Polnischen Armee . Die NVA hat Mitte der 80er Jahre auch ein Flecktarnanstrich eingeführt , aber der bestand aus großen GRAUEN und SCWARZEN Flecken , welche auf das vorhandene GRÜN gespritzt wurden . Die Plane wurde natürlich gleich mit "verhunzt" ! Soeine Signalbrücke auf einen UAS 452 ist ausgeschlossen , denn die Fahrzeuge wurden für etwas ganz anderes genutzt . Gruß Holger

 
russ.Snaiper
Unterstützer
Beiträge: 570
Registriert am: 25.12.2011


RE: UAZ 452 bei ebay

#13 von Андреас , 21.12.2012 21:43

Hallo,
der steht fast in meiner Nachbarschaft. Wo ich noch suchent war, hatte ich mir auch den mal am Wochenende übern Zaun angesehen.
Was ich in 20m Entfernung gesehen habe, hat gereicht. Und die Aufkleber vom bekannten Militärfahrzeugteffen in Polen, verraten was der schon hinter sich hat. Ich würde sagen, für den von Hagen genannten Preis, den ich im übrigen bestätigen kann, Finger wech.
Gruß Андреас!


 
Андреас
Unterstützer
Beiträge: 442
Registriert am: 02.11.2010


   

GAZ 66 ???
Schönes russisches Cabrio bei ebay

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz