Suche Fensterkurbel

#1 von Jürgen , 10.01.2013 20:55

Hallo Leute,
ich suche für meinen 452er zwei Fensterkurbeln. Möglichst aus Metall, mit Distanzringe. Aber nicht zum schrauben, da kein Gewinde in dem Kurbelmechanismus ist. Bei den Händlern habe ich nichts gefunden.
Es grüßt suchenderweise
Jürgen aus Berlin


Hast und Eile sind die Erzfeinde der Qualität

 
Jürgen
Unterstützer
Beiträge: 617
Registriert am: 05.12.2010


RE: Suche Fensterkurbel

#2 von Rüdi , 10.01.2013 21:31

Sachma, haste die (auch) kappott gemacht???

... beim Scheibe rausschlagen?

... ich schauma an den Türen, die ich noch stehen hab. Vielleicht sind die da noch dran. Die sind mit so`nem Federring befestigt, richtig?

Beste Grüße

Rüdi


 
Rüdi
Beiträge: 4.914
Registriert am: 07.10.2010


RE: Suche Fensterkurbel

#3 von Jürgen , 10.01.2013 21:50

Neeeee , nich kaputt gemacht. Das sind sone häßlichen Plastedinger und als Abstandshalter sind sone breiten Filzringe dazwischen. Glaube nicht das soetwas original war. Also eine bessere Lösung suchen. Zur Befestigung sind da solche Federn oder Ringe drin.
Es grüßt Jürgen aus Berlin


Hast und Eile sind die Erzfeinde der Qualität

 
Jürgen
Unterstützer
Beiträge: 617
Registriert am: 05.12.2010


RE: Suche Fensterkurbel

#4 von Pjoter , 10.01.2013 23:23

Moin Jürgen,
die Metallkurbeln sind nicht speziell UAZ.
Aber sehr wohl speziell russisch.
Bei Saporoshez und Lada sind genau die gleichen Kurbeln verbaut.
Eventuell auch noch bei anderen Modellen, das weiß ich aber nicht genau.
Ich habe zwar keine mehr, aber ein paar Ladakurbeln aufzutreiben, sollte machbar sein.
Übrigens sehen die Metallkurbeln tatsächlich viel besser aus.

Gruß Peter


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 12.01.2011


RE: Suche Fensterkurbel

#5 von Pjoter , 11.01.2013 00:30

Die Kurbeln sollten passen, sind bei mir auch drin.
Und garnicht teuer

http://www.ebay.de/itm/Fensterkurbel-inn...af#ht_500wt_922


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 12.01.2011

zuletzt bearbeitet 11.01.2013 | Top

RE: Suche Fensterkurbel

#6 von Jürgen , 11.01.2013 11:11

Hallo Peter,
vielen Dank für die Info. Reichen die Kurbeln bei dir bis an die Türwandung oder gehören da auch noch irgendwelche Distanzringe zwischen ?
Es grüßt Jürgen aus Berlin


Hast und Eile sind die Erzfeinde der Qualität

 
Jürgen
Unterstützer
Beiträge: 617
Registriert am: 05.12.2010


RE: Suche Fensterkurbel

#7 von Pjoter , 11.01.2013 13:03

Hallo Jürgen,
im Lada oder Sapo sind ja noch die Türverkleidungen dazwischen.
Da gibt es extra soone Plastikringe die das Loch in der Verkleidung abdecken, damit es da nicht durchpfeift.
Da es bei uns keine Türverkleidung gibt, braucht man auch nichts dazwischen tun.
Ich meine, bei mir ist auch nichts dazwischen, aber ich kann ja noch mal nachschauen.

Gruß Peter


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 12.01.2011


RE: Suche Fensterkurbel

#8 von Jürgen , 11.01.2013 13:50

Habe mich erstmal um die angebotenen Kurbeln gekümmert, mal sehen ob das funktioniert.
Es grüßt Jürgen aus Berlin


Hast und Eile sind die Erzfeinde der Qualität

 
Jürgen
Unterstützer
Beiträge: 617
Registriert am: 05.12.2010


RE: Suche Fensterkurbel

#9 von Pjoter , 11.01.2013 13:58

Kannst ja mal nachfragen ob diese Federspangen dabei sind.
Die gibt es sonst auch in der Bucht.
Feder Fensterkurbel

Gruß Peter


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 12.01.2011


RE: Suche Fensterkurbel

#10 von Jürgen , 11.01.2013 14:38

Ja, die Federn habe ich auch gefunden, und bestellt.
Danke Peter.
Es grüßt Jürgen aus Berlin


Hast und Eile sind die Erzfeinde der Qualität

 
Jürgen
Unterstützer
Beiträge: 617
Registriert am: 05.12.2010


RE: Suche Fensterkurbel

#11 von Gelöschtes Mitglied , 12.01.2013 17:50

Hi die gleichen habe ich ebend auf den Teilemarkt in Magdeburg 2 stück für 3 € gekauft


RE: Suche Fensterkurbel

#12 von Russe 469 , 12.01.2013 18:20

Hallo,

jo, habe ich da auch liegen sehen. Da mein Monster die aber nicht benötigt...
Da gab es sogar einen werksneuen K-16GU. Der war sogar sehr preiswert.

herzlichst

Hagen


Liebe mein Monster und "saufe" gern mit ihm.
Ich wollt', ich wär ein Teppich.
Dann könnte ich morgens liegen bleiben.

 
Russe 469
Beiträge: 1.883
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 12.01.2013 | Top

RE: Suche Fensterkurbel

#13 von Jürgen , 12.01.2013 23:43

Danke Leute, schön für euch. Hilft mir aber auch nicht weiter. Jeder stirbt für sich allein.
Mit kollegialen Grüßen
Jürgen aus Berlin


Hast und Eile sind die Erzfeinde der Qualität

 
Jürgen
Unterstützer
Beiträge: 617
Registriert am: 05.12.2010

zuletzt bearbeitet 12.01.2013 | Top

RE: Suche Fensterkurbel

#14 von Russe 469 , 13.01.2013 11:17

Hallo,Jürgen

damit soll nur gesagt werden, das es auch andere Einkaufsquellen gibt. Da man nie weiß ob der Suchende das Gewünschte schon hat, kauft man es ohne konkreten Auftrag eben nicht.

herzlichst

Hagen


Liebe mein Monster und "saufe" gern mit ihm.
Ich wollt', ich wär ein Teppich.
Dann könnte ich morgens liegen bleiben.

 
Russe 469
Beiträge: 1.883
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 13.01.2013 | Top

RE: Suche Fensterkurbel

#15 von Jürgen , 13.01.2013 11:25

Ist ja klar Hagen, aber ich kann ja nicht extra wegen dieser Kurbel nach Magdeburg fahren und auf den Zufall hoffen dort etwas passendes zu finden.
War doch nicht böse gemeint.
Es grüßt
Jürgen aus Berlin


Hast und Eile sind die Erzfeinde der Qualität

 
Jürgen
Unterstützer
Beiträge: 617
Registriert am: 05.12.2010


RE: Suche Fensterkurbel

#16 von Luaz , 17.01.2013 16:21

Bild entfernt (keine Rechte)Hallo, beim aufräumen meines Lagers habe ich heute in der Kiste Lada auch Fensterkurbeln gefunden.
Kann die jemand gebrauchen sind auch einige Unterlagen dabei.
Gruß
Wolfgang

Luaz  
Luaz
Unterstützer
Beiträge: 9
Registriert am: 28.04.2011


RE: Suche Fensterkurbel

#17 von Jürgen , 17.01.2013 16:28

@ Luaz,
hast ne PN
Es grüßt Jürgen aus Berlin


Hast und Eile sind die Erzfeinde der Qualität

 
Jürgen
Unterstützer
Beiträge: 617
Registriert am: 05.12.2010


   

**
sitzbank für 469B

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor