Hallo Leute, ich suche für meinen 452er zwei Fensterkurbeln. Möglichst aus Metall, mit Distanzringe. Aber nicht zum schrauben, da kein Gewinde in dem Kurbelmechanismus ist. Bei den Händlern habe ich nichts gefunden. Es grüßt suchenderweise Jürgen aus Berlin
Neeeee , nich kaputt gemacht. Das sind sone häßlichen Plastedinger und als Abstandshalter sind sone breiten Filzringe dazwischen. Glaube nicht das soetwas original war. Also eine bessere Lösung suchen. Zur Befestigung sind da solche Federn oder Ringe drin. Es grüßt Jürgen aus Berlin
Moin Jürgen, die Metallkurbeln sind nicht speziell UAZ. Aber sehr wohl speziell russisch. Bei Saporoshez und Lada sind genau die gleichen Kurbeln verbaut. Eventuell auch noch bei anderen Modellen, das weiß ich aber nicht genau. Ich habe zwar keine mehr, aber ein paar Ladakurbeln aufzutreiben, sollte machbar sein. Übrigens sehen die Metallkurbeln tatsächlich viel besser aus.
Gruß Peter
UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.
Hallo Peter, vielen Dank für die Info. Reichen die Kurbeln bei dir bis an die Türwandung oder gehören da auch noch irgendwelche Distanzringe zwischen ? Es grüßt Jürgen aus Berlin
Hallo Jürgen, im Lada oder Sapo sind ja noch die Türverkleidungen dazwischen. Da gibt es extra soone Plastikringe die das Loch in der Verkleidung abdecken, damit es da nicht durchpfeift. Da es bei uns keine Türverkleidung gibt, braucht man auch nichts dazwischen tun. Ich meine, bei mir ist auch nichts dazwischen, aber ich kann ja noch mal nachschauen.
Gruß Peter
UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.
damit soll nur gesagt werden, das es auch andere Einkaufsquellen gibt. Da man nie weiß ob der Suchende das Gewünschte schon hat, kauft man es ohne konkreten Auftrag eben nicht.
herzlichst
Hagen
Liebe mein Monster und "saufe" gern mit ihm. Ich wollt', ich wär ein Teppich. Dann könnte ich morgens liegen bleiben.
Ist ja klar Hagen, aber ich kann ja nicht extra wegen dieser Kurbel nach Magdeburg fahren und auf den Zufall hoffen dort etwas passendes zu finden. War doch nicht böse gemeint. Es grüßt Jürgen aus Berlin
Bild entfernt (keine Rechte)Hallo, beim aufräumen meines Lagers habe ich heute in der Kiste Lada auch Fensterkurbeln gefunden. Kann die jemand gebrauchen sind auch einige Unterlagen dabei. Gruß Wolfgang
In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!
Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.