Spritzdüse - Scheibenwaschanlage

#1 von Fränki ( gelöscht ) , 05.02.2013 18:44

Guten Abend,

hat vielleicht jemand noch eine gute, auch gebrauche Spritzdüse, (rechte Seite) für die Scheibenwaschanlage
günstig abzugeben ?? In diesem Falle für den UAZ 469 !!

Bild entfernt (keine Rechte)

Ich bedanke mich im voraus mit besten Grüßen Fränki.

Fränki

RE: Spritzdüse - Scheibenwaschanlage

#2 von Muck , 05.02.2013 18:49

Die sind leider sehr teuer, suche auch schon länger Neue.


Poka,
Christoph

_______________________________________________
Без труда не выловишь рыбку из пруда.
Ohne Arbeit ziehst Du den Fisch nicht aus dem Teich ;)

 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010


RE: Spritzdüse - Scheibenwaschanlage

#3 von Rüdi , 05.02.2013 21:00

Zu welchem Preis möchteste die denn haben, Muck?

@Fränki: Die sind auf beiden Seiten gleich und werden nur entsprechend ausgerichtet. Teuer sind die nicht, jedenfalls nicht bei mir


 
Rüdi
Beiträge: 4.918
Registriert am: 07.10.2010


RE: Spritzdüse - Scheibenwaschanlage

#4 von Muck , 05.02.2013 21:05

Hmm kommt drauf an, der Zustand sollte ungebraucht und neuwertig sein. Meine haben irgendwas, verstopfen immer. Dann schäumt der "Mixer" nur und es kommt nix raus.


Poka,
Christoph

_______________________________________________
Без труда не выловишь рыбку из пруда.
Ohne Arbeit ziehst Du den Fisch nicht aus dem Teich ;)

 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010


RE: Spritzdüse - Scheibenwaschanlage

#5 von Rüdi , 05.02.2013 21:06

Klar sind die neu, was denkst du denn?


 
Rüdi
Beiträge: 4.918
Registriert am: 07.10.2010


RE: Spritzdüse - Scheibenwaschanlage

#6 von Muck , 05.02.2013 21:11

Gut gebrauchter (jahrelanger Einsatz) Zustand, spaß. Oder reichts wenn man Kugel und Feder demontiert?

So im Bereich zwischen 15-20€?


Poka,
Christoph

_______________________________________________
Без труда не выловишь рыбку из пруда.
Ohne Arbeit ziehst Du den Fisch nicht aus dem Teich ;)

 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010


RE: Spritzdüse - Scheibenwaschanlage

#7 von Axel61 , 05.02.2013 22:04

Also Muck,

Bei aller Liebe, aber wenn die Spritzdüsen immer verstopfen, liegt das gewiss nicht an den Düsen...
Oder baust du etwa in deinen Vergaser auch immer neue Düsen ein, wenn die mal verstopft sind...?


Viele Grüße,

Axel


Kaum macht man's richtig, schon gehts...

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.666
Registriert am: 22.12.2010

zuletzt bearbeitet 05.02.2013 | Top

RE: Spritzdüse - Scheibenwaschanlage

#8 von Muck , 05.02.2013 22:06

Das liegt nicht an der Düse selbst, ich glaub die Kugel bzw. das Innenleben is korrodiert und deshalb setzt sich die Kugel fest.

:P Glaubst da is nur ein körnchen Dreck drin in meinem System? :D Das hät ich schon 100mal auseinandergenommen
By the way, bei meinem System ist alles überarbeitet und Pumpe und Behälter neu.


Poka,
Christoph

_______________________________________________
Без труда не выловишь рыбку из пруда.
Ohne Arbeit ziehst Du den Fisch nicht aus dem Teich ;)

 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010

zuletzt bearbeitet 05.02.2013 | Top

RE: Spritzdüse - Scheibenwaschanlage

#9 von Rüdi , 05.02.2013 22:15

Vielleicht mal sauberes Wasser nehmen?

Muharrrr

Mal ernsthaft: Du kannst gern ein Paar neue Düsen haben, wenn der Vorrat noch ausreichend ist. Ich muss erst nachsehen. Versprechen kann ich noch nix.

Die stammen aus Moskau, wo ich sie eigenhändig käuflich erworben habe.


 
Rüdi
Beiträge: 4.918
Registriert am: 07.10.2010


RE: Spritzdüse - Scheibenwaschanlage

#10 von Axel61 , 05.02.2013 22:23

Sauberes Wasser nützt nix, man muss nichtkorrodierendes Wasser nehmen...

Auch mal ernsthaft: Kann man die Kugel nicht ausbauen?


Viele Grüße,

Axel


Kaum macht man's richtig, schon gehts...

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.666
Registriert am: 22.12.2010


RE: Spritzdüse - Scheibenwaschanlage

#11 von Muck , 05.02.2013 22:28

Cool ja bitte schau mir mal nach evtl. machst mir bitte dann ein Bild davon.


Ich hätte solche abzugeben falls die wer braucht, keine Ahnung für welchen UAZ die sind. Oder Wolga oder ka.


Poka,
Christoph

_______________________________________________
Без труда не выловишь рыбку из пруда.
Ohne Arbeit ziehst Du den Fisch nicht aus dem Teich ;)

 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010


RE: Spritzdüse - Scheibenwaschanlage

#12 von Wolgakurier , 05.02.2013 22:38

Wolga. Aber meine spritzen schön....


Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein. (G.Gysi)

 
Wolgakurier
Unterstützer
Beiträge: 1.006
Registriert am: 06.04.2012

zuletzt bearbeitet 05.02.2013 | Top

RE: Spritzdüse - Scheibenwaschanlage

#13 von Russe 469 , 06.02.2013 04:59

Hallo,

hatte dieses Problem ebenfalls. Habe deshalb die Kugel und Feder demontiert. Funktioniet genauso gut, jetzt laufen die Leitungen nur komplett leer.

herzlichst

Hagen


Liebe mein Monster und "saufe" gern mit ihm.
Ich wollt', ich wär ein Teppich.
Dann könnte ich morgens liegen bleiben.

 
Russe 469
Beiträge: 1.895
Registriert am: 08.10.2010


RE: Spritzdüse - Scheibenwaschanlage

#14 von Pjoter , 06.02.2013 09:02

Moin,
ich kann mich noch an solche Rückschlagventile erinnern die man einfach dazwischen setzt.
Diese würden doch das Rücklaufen verhindern.
Die Rückschlagventile in den Düsen gehen bei mir auch hammerschwer, da muss ich mit der Fußpumpe ordentlich Druck machen bis Wasser aus den Düsen kommt.
Vollbremsung und Fußpumpe gehen, gefühlt, gleich schwer.
Da muss ich mir auch noch was einfallen lassen.

Gruß Peter


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 12.01.2011


RE: Spritzdüse - Scheibenwaschanlage

#15 von Fischi ( gelöscht ) , 06.02.2013 09:03

Damit das nicht passiert, gab es zu DDR Zeiten kleine Antirücklaufventile, die man einfach in den Schlauch eingesetzt hat. Funktioniert super.


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

Und immer dran denken...
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQ...ayer_embedded#!

Fischi

RE: Spritzdüse - Scheibenwaschanlage

#16 von Rüdi , 08.02.2013 19:54

Hab mir heute schnell mal die Mühe gemacht und auf besonderen Wunsch eines Einzelnen diese Bilder zum zeigen:





Es sind noch zwei Paar verfügbar. Alles Weitere per PN, allerdings gebe ich zu bedenken, dass ich ab morgen für 2 Wochen außer Landes bin.

Beste Grüße

Rüdi


 
Rüdi
Beiträge: 4.918
Registriert am: 07.10.2010


RE: Spritzdüse - Scheibenwaschanlage

#17 von Fränki ( gelöscht ) , 08.02.2013 20:21

N´abend in die Runde,
vielen Dank für Eure sehr nette Hilfe. Problem hat sich aber speziell für mich erledigt,
da Ersatzteil/ e im neuen Zustand zu mir unterwegs sind.

Nochmals vielen Dank, schönen Abend und beste Grüße vom Fränki.

Fränki

   

Zündkerzen BH 302 A
SUCHE 16 Zoll Felgen

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz