Seilwindenanbausatz

#1 von Cäsar ( gelöscht ) , 07.04.2013 18:58

Hallo, ich suche einen Seilwindenanbausatz (mit TÜV-Gutachten) für eine Warn 8000 an meinen 469 B, kann mir da jemand helfen

Gruß Cäsar

Cäsar

RE: Seilwindenanbausatz

#2 von Axel61 , 07.04.2013 21:46

Hallo Cäsar,

Gibt es sowas überhaupt...???
Da wirste wohl selber was bauen müssen und dann zu einem TÜVer deines Vertrauens fahren, nicht in solche Abnahmeregale...


Viele Grüße,

Axel


Zeig mal her, ich kann das! ...Oh, ...Kaputt.

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.641
Registriert am: 22.12.2010


RE: Seilwindenanbausatz

#3 von HunterFrank ( gelöscht ) , 08.04.2013 09:38

Moin Cäsar,

n Seilwindenanbausatz mit TÜV? Gibts nicht, soweit wie ich weiß. Nehm die normale Anbauplatte von Warn, Horn oder sonst wem (Lochabstand beachten). Zauber sie ordentlich in den Rahmen rein, Seilfenster eingepasst und gut. Bei dem Seilfenster für Stahlseile (Rollenfenster) benötigst du vorne noch zusätzlich eine Abdeckkappe (Plastik). Bei nem Nylonseil (Alufenster) erübrigt sich das. Das Ganze kannst du dann als "Geräteträger" beim TÜVer deines Vertrauens eintragen lassen. Pass auf, dass du bei dem ganzen Anbau die Länge des Fahrzeuges nicht wesentlich beeinflusst.

Bei mir sieht es so aus wie auf dem Bild, nur erfüllt mein UAZ auch n etwas anderen Zweck, als die meisten anderen hier im Forum.

Grüße Frank

HunterFrank

   

Sonneberg Thüringen
Haupdüsen K126

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor