RE: Kotflügel linke Seite für 469

#26 von Pjoter , 16.04.2013 08:59

Nu ist mir so einiges klar Muck!
Das du zur "dritten Gattung" gehörst, das erklärt natürlich einiges.

duckundwech.....

Gruß Peter

UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

Pjoter
Unterstützer

#27 von Muck , 16.04.2013 18:38

hehehe Eh klar

Das Thema Batterie hat sich bei mir bissl in den Hintergrund gestellt. Habe schon erfolgreich eine 10NKGZ-1D für mein R-158 Funkgerät umgebaut aber die Batterie von der RWA muss ich noch machen. Da muss ich noch geeignete NiCd Zellen finden die die richtige Größe haben. Wenn ich soweit bin mach ich gleich 5 oder so, dann kann sich ja jeder melden der eine braucht. Die wird man dann auch in der RWA Einheit laden können, ich schau das es wieder ein NiCd Akku wird.
Leider denk ich das so ziemlich alle alten Akkus mit diesem Alter unbrauchbar sind. Meine hat null Leistung obwohl sie komplett geladen ist.

An dieser Stelle schließe ich meine Suche ab, hab einen passenden Kotflügel gefunden, vielen Dank für die Hilfe!!!

Poka,
Christoph

Muck

zuletzt bearbeitet 16.04.2013 | Top

#28 von ida57 , 16.04.2013 19:26

Also ich meld mich schon mal für die Batterie an.bei mir waren keine dazu. Hab auch das im Koffer .
Hab eins schon mal mit einem 9 Volt Block betrieben . Leider nicht original und auch nicht zum Laden.
Funktionierte aber.

Erwin fahr langsam, hinter uns is'n Stau

ida57

#29 von Muck , 16.04.2013 19:37

Passt, ich hab mir für mein Дп-5Б schon Batterieadapter gedreht, da passen AA Batterien zwar von den Volt aber die Dimension ist anders.
Genau so mach ich das dann auch mit den RWA Akkus. Gehäuse drehen und Kontakte einpressen. dann die Zellen einbaun und fertig ist die Akkueinheit.

Poka,
Christoph

Muck

#30 von Russe 469 , 16.04.2013 19:57

Hallo,

die Zellen für das RWA hatten 1,2 V und 550 mAh. Ich habe bisher vergebens Zellen gesucht, die die geforderten Leistungsdaten hatten.
Habe es auch schon mit kleinerer Kapazität versucht, dann hält das RWA aber nicht lange durch.

herzlichst

Hagen

Liebe mein Monster und "saufe" gern mit ihm.
Ich wollt', ich wär ein Teppich.
Dann könnte ich morgens liegen bleiben.

Russe 469

#31 von Muck , 16.04.2013 20:08

Man muss nur eine NiCd Kleinzelle finden die man dann entweder in Serie oder Parallelschaltet. Je nachdem welche Leistung die Kleinzelle hat.
Ich hab auch noch keine gefunden die von den Aussenmaßen her auch hinkommt. Muss mal unsere Elektriker auf die Suche schicken. Die finden alles ;) wenn sie wollen hehe

http://www.akkushop.de/de/2-3-a-cadnica-nicd-akku-flattop-ohne-loetfahne-12volt-700mah/
Muss mal schaun ob der Akku passt, sieht schon mal ned schlecht aus.

Poka,
Christoph

Muck

zuletzt bearbeitet 16.04.2013 | Top

#32 von ida57 , 16.04.2013 20:49

Hallo Muck, was ist den ein,, DP 5 b'' ( Sorry hab keine kyrillischen Buchstaben)?

Erwin fahr langsam, hinter uns is'n Stau

ida57

#33 von Muck , 16.04.2013 20:58

Das ist ein super Dosimeter, hier wirds bissl erklärt:

Die Testdosis ist nicht gefährlich ;) Hoff ich halt

Poka,
Christoph

Muck

#34 von Fischi ( gelöscht ) , 16.04.2013 21:22

Ach, das Ding hab ich auch noch.., gehörte beim Bus zur Ausstattung.

An einer Batterie für das RWA melde ich auch mal Interesse an, meine ist auch kapott.

"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

Und immer dran denken...
http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQ...ayer_embedded#!

Fischi

Suche Aussenspiegel für rechts
Rahmen

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!

Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor