UAZ 451 DM (Pritsche) zu verkaufen

#1 von Bernhard ( gelöscht ) , 22.04.2013 15:48

Hallo zusammen!
Angeboten wird hier ein UAZ 451 DM (Pritsche). Das Fahrzeug gehört meinem Großvater und er möchte ihn gerne in gute Hände abgeben.
Ein kurzer Abriss zur Fahrzeuggeschichte:

Baujahr 1969 (siehe Fahrzeugbrief), Erstzulassung 03.1969 als Heckantrieb
Eigentümer: Malergenossenschaft Chemnitz

1986 wurde das Fahrzeug vom Pobershauer Bau (in dem mein Großvater gearbeitet hat) mit ca. 56.000km gekauft und als Nutz-/ Transportfahrzeug verwendet.

1989 ist die Pritsche durch die Fa. „Kamillo Konz“ in Thum komplett neu aufgebaut worden und ein Allradantrieb wurde ergänzt: Fahrerhaus, Allrad, Achsen, Bremsen, Getriebe…alles. Sogar ein neuer Tacho wurde eingebaut. Viele Teile des ursprünglichen Fahrzeuges wurden als Ersatzteile aufgehoben und sind natürlich auch zu haben. Der Motor (24er Wolga-Motor, 51kW/69PS, Benzin) der alten Pritsche ist generalüberholt worden und sollte als Ersatzmotor dienen. Teilweise gibt es auch noch unbenutzte Teile (wie neu!), z.B. ein Verteilergetriebe, eine Vorderachse und div. Kleinteile.

Ende 2001 hat sich der Baubetrieb von dem Fahrzeug getrennt und hat es „vorübergehend stillgelegt“. Das letzte halbe Jahr vor der Abmeldung hat mein Großvater das Fahrzeug privat genutzt (ich selbst erinnere mich noch, wie wir als Kinder mit dem Teil Heu gefahren haben ;)).
Seit der Abmeldung steht unser „Ivan“ in der Garage meines Großvaters. Bis vor 6 Jahren wurde der Motor gelegentlich gestartet um ihn ein bisschen laufen zu lassen. Danach gab es leider keinen Stromanschluss mehr in der Garage, weshalb er seit 6 Jahren nicht mehr gestartet wurde.

Die Batterie muss auf Grund des Alters gewechselt werden. Außerdem lässt sich wegen der Standzeit in der Garage nichts über den Zustand der Bremsanlage oder über Rost im Tank sagen, er stand aber eben nur in der Garage. Ein Transport mit einer Abschleppstange ist auf jeden Fall möglich. Ansonsten gibt es absolut nichts eklatantes zu bemängeln. Das Kühlwasser des Motors ist vor den o.g. 6 Jahren abgelassen worden.

Der Standort des Fahrzeuges liegt im Erzgebirge. Bei Interesse oder Fragen einfach melden !


Bernhard
zuletzt bearbeitet 22.04.2013 15:58 | Top

RE: UAZ 451 DM (Pritsche) zu verkaufen

#2 von Bernhard ( gelöscht ) , 22.04.2013 15:59

Bild entfernt (keine Rechte)


Bernhard
zuletzt bearbeitet 22.04.2013 15:59 | Top

RE: UAZ 451 DM (Pritsche) zu verkaufen

#3 von Bernhard ( gelöscht ) , 22.04.2013 16:18

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Bernhard

RE: UAZ 451 DM (Pritsche) zu verkaufen

#4 von Rüdi , 22.04.2013 16:28

Wow, das nenn ich mal ne anständige Verkaufsanzeige .

Feines Fahrzeug ganz offensichtlich und die ganzen Ersatzteile dazu ... *schwärm*

Also wenn ich nicht schon `ne Pritsche hätte, würde ich dieses Angebot nicht ausschlagen.

Ich wünsche viel Erfolg beim Verkauf und dass dieser UAZ-Pritschenwagen in WIRKLICH GUTE Hände gelangt.

Beste Grüße

Rüdi

PS: Ich habe leider noch immer viel zu wenig Platz... andernfalls wäre ich schwach geworden ... ... aber ich kann leider nicht ... kaufen


 
Rüdi
Beiträge: 5.393
Registriert am: 07.10.2010


   

452er Bus zu verkaufen
UAZ 37419 for sale/zum verkaufen in Lettland

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz