Oilleitung (469B)

#1 von hai13 ( gelöscht ) , 28.04.2013 10:00

Hallöchen,
ich suche die beiden Oilleitungen die von Oilkühler zum Motorblock gehen vielleicht hat ja noch jemand welchedie er nicht mehr braucht.

gruß heiko

hai13

RE: Oilleitung (469B)

#2 von Martin463 , 08.06.2013 21:26

Guten Abend heiko,

die Leitungen habe ich bei mir auch erneuert. Habe dazu einfach Kraftstoffleitungen mit dem entsprechenden Innendurchmesser genommen. (Ich glaube, es war 8er Schlauch) Die Öltemperatur und das Ölhaben sie bis Heute ausgehalten (ca. 13 Jahre) Die Presshülsen habe ich einfach mit einer Pucksäge und einer Beißzange entfernt und die neuen Schläuche mit guten Schlauchschellen befestigt. Es kostet nicht die Welt und es hält!
Uiii....bald `werd ich zum "Dichter"!!

Grüße
Martin

 
Martin463
Beiträge: 251
Registriert am: 04.01.2013


RE: Oilleitung (469B)

#3 von Lothar , 08.06.2013 22:28

Man kann die neuen Schläuche auch auf die alten Anschlüsse verpressen (lassen). Ist dann wie original.
Gruß
Horsti


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.430
Registriert am: 08.10.2010


RE: Oilleitung (469B)

#4 von geiseltaler , 10.06.2013 21:40

Militärfahrzeuge Kieker hat die auf ebay im Angebot. Für um die 13 Euro das Stück.

http://www.ebay.de/itm/Olschlauch-fur-UA...=item53f842accc

http://www.ebay.de/itm/Olschlauch-fur-UA...=item53f842ac1c

Bei dem Preis muss man nicht anfangen zu basteln.

Sven


 
geiseltaler
Beiträge: 503
Registriert am: 27.10.2010


   

überwurfmutter
Riffelblech

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor