4 x Radnaben für Portalachsen.

#1 von GAS66 , 23.05.2013 10:02

Habe 4 Radnarben für Portalachsen anzubieten.Die Teile sind neu aus NVA Bestand.
Bei interesse PN.


Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
GAS66
Unterstützer
Beiträge: 193
Registriert am: 22.10.2010

zuletzt bearbeitet 23.05.2013 | Top

RE: 4 x Radnaben für Portalachsen.

#2 von Axel61 , 23.05.2013 11:21

Du meinst sicherlich Radnaben, Narben hat man am Körper...


Viele Grüße,

Axel


Zeig mal her, ich kann das! ...Oh, ...Kaputt.

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.661
Registriert am: 22.12.2010

zuletzt bearbeitet 23.05.2013 | Top

RE: 4 x Radnaben für Portalachsen.

#3 von Fischi ( gelöscht ) , 23.05.2013 11:50

Frag mal Igor.., der fährt die Dinger..


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi
zuletzt bearbeitet 23.05.2013 12:23 | Top

RE: 4 x Radnaben für Portalachsen.

#4 von Rüdi , 23.05.2013 12:22

Hab ich rechtschreibmäßig berichtigt, zumindest in der Überschrift... nicht zuletzt und auch wegen der Suchfunktion

Danke Axel für die Aufmerksamkeit


 
Rüdi
Beiträge: 4.912
Registriert am: 07.10.2010

zuletzt bearbeitet 23.05.2013 | Top

RE: 4 x Radnaben für Portalachsen.

#5 von Axel61 , 23.05.2013 12:36

@Fischi,

Wieso nur Igor?

Schau dich mal auf den Treffen um, mittlerweile ist bald jeder vierte bis fünfte 469er ein Portalachser.
Keine Ahnung wo die alle her kommen, aber eins ist Fakt: Mit dem Mythos "Geiler Seltener Portalachser" holst keinen mehr hinter dem Sofa vor!
Allein hier im Firum gibt es bestimmt über zehn Portalachser.


Viele Grüße,

Axel


Zeig mal her, ich kann das! ...Oh, ...Kaputt.

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.661
Registriert am: 22.12.2010


RE: 4 x Radnaben für Portalachsen.

#6 von Lothar , 23.05.2013 14:30

Ja, es tauchen schon öfter mal Portalachser auf. Finde ich auch komisch. Und nicht nur aus dem Baltikum, sondern ehrliche NVA-Fahrzeuge. Manche Besitzer wissen gar nichts von ihrem Glück/ Pech und manche denken, das muß so sein. Sie kennen es einfach nicht anders.
Ich finde die Achsen trotzdem toll und sehe den Mythos noch lange nicht ad acta gelegt. In der Offroadwelt geht der Portal-Wahn ja auch jetzt erst richtig los.
10 PA von 200 UAZ sind immer noch ein seltener Schnitt.
Gruß
Horsti


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.453
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 23.05.2013 | Top

RE: 4 x Radnaben für Portalachsen.

#7 von Axel61 , 23.05.2013 15:30

Ja nun, ich finde meine Portalachsen auch geil, obwohl ich sie für meinen Bedarf nicht brauche.
Und Pflege und Wartung mach ich auch recht gern.
Stimmt auch das ein Portalachser UAZ etwas besonderes ist. (Sorry Fischi)
Sieht ja auch jeder anders.
Aber ich glaube es gibt mehr als 10 von 200...


Viele Grüße,

Axel


Zeig mal her, ich kann das! ...Oh, ...Kaputt.

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.661
Registriert am: 22.12.2010


RE: 4 x Radnaben für Portalachsen.

#8 von Fischi ( gelöscht ) , 23.05.2013 19:12

Is mir noch gar nicht aufgefallen, daß es neuerdings mehr Autos mit Portalachsen gibt.., in meinem Alter leg ich mich ja auch nicht mehr unter jedes fremde Auto...

Aber was ich meinte ist, der Igor FÄHRT die Dinger auch, und nicht nur Spazieren..


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: 4 x Radnaben für Portalachsen.

#9 von igor469 , 30.05.2013 15:58

Hallo zusammen. Also ich sage nur eins , die Portale brauchen mehr zeit und pflege, wenn man mit denen richtig im Gelände fährt, aber die sind das Wert. Wenn jemand meine Videos gesehen hat, weis was ich meine. Wo die Anderen stecken bleiben und du da durch rauschst, macht riesen Spaß.
Zu Seltenheit muss ich sagen das in Russland werden die Gebraucht auch selten zu finden. Neue bitte schön-liegen , aber kosten Faktor beide ca.2.400€ + Transport. Da überlegt man 10 mal.

 
igor469
Beiträge: 169
Registriert am: 22.10.2012


   

2 x Rücksitzbank + Notsitze + linker Tank
Uaz Zylinderkopf

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor