Wolga Motor

#1 von Pjoter ( gelöscht ) , 26.06.2013 10:20

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Nicht wirklich billig, aber schöner Motor.
Weiß jemand was die Bezeichnung " 24 D " bedeutet?

Werbung: Motor

UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Pjoter

RE: Wolga Motor

#2 von Rüdi , 26.06.2013 10:49

Moin Pjoter,

die Bezeichnung steht dafür, dass dieser Motor im 24-er Wolga eingebaut gehört. Wenn du genauer hinschaust, erkennst du die Unterschiede zu "unseren" Motoren, also die Unterschiede zu den Motoren, welche (auch) in den 21er Wolgas verbaut wurden.

Ich habe die Bilder mal runtergeladen und hier neu eingefügt, weil die ebay-Anzeige ja im Laufe der Zeit irgendwann verschwindet und der Link dann ins Leere führt.

Beste Grüße

Rüdi

Rüdi

zuletzt bearbeitet 26.06.2013 | Top

#3 von Axel61 , 26.06.2013 11:01

Ich meine, der war schon öfters eingestellt.
Wird er wohl nicht los.
So ohne weiteres passt er doch auch nicht in den UAZ?
War da nicht was mit kleinerer Kuplung und nicht passender Ölwanne?

Viele Grüße,

Axel

Zeig mal her, ich kann das! ...Oh, ...Kaputt.

Axel61
Unterstützer

#4 von Rüdi , 26.06.2013 11:14

Ja Axel, da war mal was, aber ich will mich nicht (wieder) zu Spekulationen hinreißen lassen, damit sich "stille Leser" wieder die Bäuche halten vor Lachen, statt sich selber mal zu äußern.

Und mit dem Preis wird die Auswahl an Enthusiasten wohl eher arg begrenzt. Gleichwohl bin ich sicher, dass die Ausstattung des Motors mit Neuteilen schon einen großen Anteil am dargestellten Preis hat und ein kleiner Verkaufserlös soll ja auch noch übrig bleiben. (Vom Arbeitsaufwand mal gar nicht zu reden... aber das weißt du als KfZ-Schlosser ja viel besser)

Beste Grüße

Rüdi

Rüdi

#5 von Eric ( gelöscht ) , 26.06.2013 11:15

Der Preis ist eine Frechheit !!!
Für Interessenten, gibt es bei Russian Spares einen für 850€!

Gruß Eric

Eric

#6 von Rüdi , 26.06.2013 11:23

Jaaaa Eric, so drastisch wollte ich das nicht formulieren, sonst prasselt wieder der Unbill der stillen Leser verbal auf mich nieder ...

Aber du hast natürlich völlig recht!!!

Rüdi

#7 von Pjoter ( gelöscht ) , 26.06.2013 11:31

Ja Eric, 2 1/2 Scheine ist ganz schön Fett.
Wenn man bedenkt, dass man die Motoren für relativ wenig Kohle wieder fit machen kann.
Ist natürlich ne menge Arbeit und die will sich der Verkäufer natürlich auch bezahlen lassen.
Aber ich suche ja keinen neuen Motor (meiner läuft wie ein Bienchen), kannte nur dieses "D" in der Bezeichnung nicht.

Gruß Peter

UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

Pjoter

#8 von Eric ( gelöscht ) , 26.06.2013 11:43

Ich verstehe ja eure Einwände in Bezug auf die Arbeitsleistung aber es
Gibt genug Leute in diesem Land die für diesen Motor 2 Monate arbeiten gehen müssten!

Eigentlich rege ich ja auch mehr über die gesamte Preisentwicklung auf dem Markt auf!

Werde mich schon wieder beruhigen!

Gruß Eric

Eric

#9 von Tucker ( gelöscht ) , 26.06.2013 12:06

bei ebay kleinanzeigen war vor ca einer Woche ein nagelneuer 24D Motor für 600€ drin.
Finde leider kein Bild mehr dazu, war recht schnell wieder raus.

Tucker
zuletzt bearbeitet 26.06.2013 12:10 | Top

#10 von uralaz , 26.06.2013 12:45

Die Angabe "D" bedeudet das der Motor die höhere Verdichtung hat und daher auch mehr Leistung... Der Unterschied besteht dabei in der Kopfhöhe

zum Thema

Gruß Frank

uralaz

#11 von Rüdi , 26.06.2013 13:01

Fein ... wieder was gelernt

... und DANKE Frank für die Auffrischung der Erkenntnisse.

Rüdi

#12 von russ.Snaiper , 26.06.2013 20:14

Hallo Axel61 , der 24er Motor sollte ohne große Probleme passen .Der Grundaufbau ist "relativ" gleich . Nur eben die KW liegt tiefer im Motor , dadurch durchgehende Dichtfläche , die Laufbüchsen werden oben nicht mehr geführt , wie beim 21er usw. Die Getriebeanschlüsse sind aber gleich . Denn der 21er hatte früher nur drei Gänge und dieses Getriebe ist auch im GAS 69 . Mein Gas 69 hat einen 24er Motor eingebaut und es passte alles ohne große Probleme . Dadurch kann man"n" ja den UAS etwas mehr Leistung geben . Gruß Holger

Probieren geht über Studieren !

russ.Snaiper
Unterstützer

Portalachsen
UAZ 469B Verkauf

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!

Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz