Schöner alter 452er in Tschechien

#1 von Pjoter , 18.07.2013 14:24

Für den würde ich glatt noch mal in die Tschechei fahren.
Schön original und unverbastelt, schwärm....

UAZ 452 aus Tschechien

70000 Kronen sind übrigens ca. 2700 €, finde ich für den Zustand voll OK.

Gruß Peter

P.S. Und der ist wirklich einer der letzten seiner Art.


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.862
Registriert am: 12.01.2011

zuletzt bearbeitet 18.07.2013 | Top

RE: Schöner alter 452er in Tschechien

#2 von Martin463 , 18.07.2013 17:45

Menschenskinder!!

Sowas für mich sichtbar hier hineinzustellen!!!!!

Sadist!!

Grüße
Martin

Mir läuft das Wasser im Munde zusammen!!

 
Martin463
Beiträge: 204
Registriert am: 04.01.2013


RE: Schöner alter 452er in Tschechien

#3 von Pjoter , 18.07.2013 19:05

Na dann schluck runter und fahr los!


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.862
Registriert am: 12.01.2011


RE: Schöner alter 452er in Tschechien

#4 von Fischi ( gelöscht ) , 18.07.2013 23:04

Der ist wirklich schick!!!!!!!!
Da sieht man aber deutlich den Unterschied zu den Kisten aus Polen...
Dieses Auto hat Pflege bekommen. Und der ist so alt, der hat noch nichtmal die tschechischen Briefkästen an den Seiten...hihi


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: Schöner alter 452er in Tschechien

#5 von Rüdi , 19.07.2013 07:46

Na denn mach ich doch mal zu Ehren dieses alteehrwürdigen Exemplares wieder den Bilder-Kopierwichtel und sichere uns die Erinnerung. Wer weiß, wohin die Reise geht mit diesem tschechisch-slowakischen Sanitäterwagen...

Norbert? Haste schon Trailer angespannt? Von heute Abend bis morgen Abend habe ich sturmfrei. Wenn wir uns ranhalten, sind wir Sonntag (spätestens) zum Frühstück wieder zu Hause.

Nooooooorbeeeeeeert.... ???

Na egal: Hier sind die archivierten Bilder. Macht ja mehr Spaß, wenn man(n) was sehen kann, nichwahr!?


















Aaaaaalsoooo, wenn mein "Horst" nicht so`n treuer Gefährte wäre, hätte ich schon den Trailer am Haken... aber isch aaabe gaaarkein (Zug)Auto ... (Mist.... irgendwas issja immer )

Duck und wech...


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

 
Rüdi
Beiträge: 4.585
Registriert am: 07.10.2010


RE: Schöner alter 452er in Tschechien

#6 von Pjoter , 19.07.2013 09:30

Nooooooorbeeeeeeert,

das sind nur läppische 700km bis Kremze!!!



oder Anreeeeeeaaaaaas (Knudsen) bis Regensburg sind es nur 200km.

Holt den doch da bitte jemand weg,
so einen schönen alten Bus wird es nicht mehr oft geben!!!

Gruß Peter


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.862
Registriert am: 12.01.2011


RE: Schöner alter 452er in Tschechien

#7 von Fischi ( gelöscht ) , 19.07.2013 09:49

Rüdi, mach bloß die Bilder da wieder weg..., ich kanns garnicht mit angucken..

Je mehr ich mir die Kiste angucke, je mehr denke ich, das der nicht beim Militär so gut erhalten worden ist. Den hat wohl ein Sammler schön gepflegt, und weitgehend original belassen, um auf Treffen zu fahren..
Aber wirklich mit Liebe.
Man beachte die schnurgerade Dachkante, die Türen, alles noch ordentlich verarbeitet. Wenn ich mir meine Kiste so angucke...


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi
zuletzt bearbeitet 19.07.2013 09:52 | Top

RE: Schöner alter 452er in Tschechien

#8 von Wolgakurier , 19.07.2013 09:53

Loide, Loide! Was soll das denn, das kann ich doch dem Letten nicht antun.....
Aber richtig, 700 km sind nicht viel, Zugfahrzeug ist vorhanden, Auto ist wirklich schick.
Vorschlag von Kerstin: Wir gehen mit der Büchse rum und sammeln. Das wird dann der Forumsbus.
Aber ob das ernst gemeint war? Findet sich denn keiner, der das gute Stück fürs Forum sichert?
Lg Norbert


"Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber sie stirbt!!!"

 
Wolgakurier
Unterstützer
Beiträge: 943
Registriert am: 06.04.2012


RE: Schöner alter 452er in Tschechien

#9 von Fischi ( gelöscht ) , 19.07.2013 10:41

Ich hab schon zweie....


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: Schöner alter 452er in Tschechien

#10 von Rüdi , 19.07.2013 10:50

Naja, bei aller Euphorie ... hat Kerstin schon recht. Die Spendensammelbüchse wird wohl nötig sein, wenn die Spritkosten noch oben drauf kommen, das gute Stück nach Hause zu holen...

@Knudsen: Mach Platz in der Halle und hol DU den nach Hause. Nimm jemanden mit, der die einheimische Sprache spricht und hole noch einen ordentlichen Verhandlungserfolg raus, dann rechnet sich der Preis für den schicken alten Motorwagen schon fast wieder ...

Also ich zieh denn schon mal die Reißleine. Dieses Wochenende bin ich trotz sturmfrei zeitweise fremdbestimmt, habe also weder Zeit und vor allem, nicht das nötige Kleingeld übrig, um dieses Abenteuer zu bestehen... so leid es mir tut

@Fischi: Dann schmeiß doch einen deiner beiden 452er auf den Markt und hole du dir diesen aus dem CZ-Land


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

 
Rüdi
Beiträge: 4.585
Registriert am: 07.10.2010

zuletzt bearbeitet 19.07.2013 | Top

RE: Schöner alter 452er in Tschechien

#11 von Rüdi , 19.07.2013 10:52

Oder sollten wir UAZ-Knecht Cheiko los schicken? Der wohnt auch nicht sooo weit wech ...


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

 
Rüdi
Beiträge: 4.585
Registriert am: 07.10.2010


RE: Schöner alter 452er in Tschechien

#12 von Wolgakurier , 19.07.2013 11:07

Der hat sich doch grad nen 469 er geholt, außerdem muß er doch aufn W 50 sparen!
Und auf den LAK!
Lg Norbert


"Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber sie stirbt!!!"

 
Wolgakurier
Unterstützer
Beiträge: 943
Registriert am: 06.04.2012

zuletzt bearbeitet 19.07.2013 | Top

RE: Schöner alter 452er in Tschechien

#13 von Fischi ( gelöscht ) , 19.07.2013 11:12

Haste den jetzt mit dem W 50 angefixt...


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: Schöner alter 452er in Tschechien

#14 von Wolgakurier , 19.07.2013 11:18

Sieht so aus, er hat sich in Pütnitz schon einige angesehen.
UPS, durfte ich das jetzt überhaupt sagen? Egal.
Lg Norbert


"Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber sie stirbt!!!"

 
Wolgakurier
Unterstützer
Beiträge: 943
Registriert am: 06.04.2012


RE: Schöner alter 452er in Tschechien

#15 von Pjoter , 19.07.2013 12:10

Wieso???

"UPS" ist doch ein ganz normaler Liefersevice, klar darfst du das sagen.

Gruß Peter


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.862
Registriert am: 12.01.2011


RE: Schöner alter 452er in Tschechien

#16 von Capdriver1 , 19.07.2013 13:39

Ach fischi wir haben auch Schlappe 411km,und wenn Heiko den erst gesehen hat wird's wohl ein Franke werden das schöne Teil

Capdriver1  
Capdriver1
Beiträge: 27
Registriert am: 17.12.2010


RE: Schöner alter 452er in Tschechien

#17 von Strenzer77 , 21.07.2013 22:11

.....noch ein 452

http://otomoto.cz/osobni-vozy/znacka-uaz...345km-2709.aspx


@Pjoter

Danke für diesen Link. Ist nun abgespeichert und erfreut zum gelegentlichen schnökern ��


Kein Zahn im Maul, aber in der Kirche La Paloma pfeifen

 
Strenzer77
Unterstützer
Beiträge: 237
Registriert am: 09.08.2012


RE: Schöner alter 452er in Tschechien

#18 von kabelede , 21.07.2013 22:44

grummel grummel ,wenn ich nicht schon so einen ptienten hätte ,wäre ik losgefahren
sonn schöner alter buss
gruss maik


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vor dem ohmschen gesetz sind alle gleich ....mit widerstand ist zu rechnen

 
kabelede
Unterstützer
Beiträge: 702
Registriert am: 10.10.2010


   

469er, fast H tauglich..
noch n schöner 452...

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor