russische Winterpullover

#1 von Андреас , 02.09.2013 20:01

Hallo, hat vielleicht einer einen heißen Tipp?
Es ist nicht stilecht und auch nicht länger zu verantworten bei entsprechenden Wetter mit einem Bundeswehrpullover in einem russischen Motorwagen zu sitzen .

Daher bin ich auf der Suche nach russische Militär- Winterpullover, ähnlich der bekannten grünen Bundeswehrpullover. Ich habe gegoogelt was das Zeug hält, aber leider ohne Erfolg .
Kann vielleicht einer eine Quelle benennen, wo man so etwas erwerben kann, oder wo man zumindest mal anfragen kann.

Vielen Dank!


Wir tun was für die Umwelt - wir fahren Bus!!!
Klingt komisch - ist aber so!

Gruß Андреас!

 
Андреас
Unterstützer
Beiträge: 424
Registriert am: 02.11.2010


RE: russische Winterpullover

#2 von uralaz , 02.09.2013 20:21

Kennst du die hier schon:

kapterka


Gruß Frank

 
uralaz
Beiträge: 1.022
Registriert am: 18.10.2010


RE: russische Winterpullover

#3 von Fischi ( gelöscht ) , 02.09.2013 20:39

Der gemeine Russe trägt bis -50 Grad nur das Matrosenhemd unter der Joppe, und wenn es kälter wird, fällt er tot um. Der braucht keinen Pullover!!!!!!!


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: russische Winterpullover

#4 von knudsen , 02.09.2013 20:46

Ich habe auch mal nach einem russischen Winterpullover gesucht und bin nur auf das hier gestoßen: KLICK!
Das meinste doch, Fischi, oder?

Grüße, Andreas


"Wer sich mit Aerodynamik beschäftigt, kann keine Motoren bauen" Enzo Ferrari.
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.361
Registriert am: 08.10.2010


RE: russische Winterpullover

#5 von Muck , 02.09.2013 21:19

Das ist aber nur das etwas wärmere Telnjaschka, das für den Winter ist doppelt gewäbt und viel viel wärmer, dieses ist nur einseitig verfilzt.

Ah hab grad gesehen er hat das auch: http://www.kapterka24.de/russische-wintertelnjaschka-doppelt-gestrickt-p-239.html


Poka,
Christoph

_______________________________________________
Без труда не выловишь рыбку из пруда.
Ohne Arbeit ziehst Du den Fisch nicht aus dem Teich ;)

 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010

zuletzt bearbeitet 02.09.2013 | Top

RE: russische Winterpullover

#6 von Андреас , 02.09.2013 21:22

Ach Fischi, dich bekommen wir auch nicht mehr groß .


Erzählst hier was von -50° Bild entfernt (keine Rechte) und einem Matrosenhemd, selber biste aber im Mai !!! in Ballenstedt im Budjonny-Mantel umher gewandelt. A B E R Du bist ja auch kein gemeiner Russe .

@ uralaz danke, kannte ich schon, ich werde ihn mal anschreiben, danke


Wir tun was für die Umwelt - wir fahren Bus!!!
Klingt komisch - ist aber so!

Gruß Андреас!

 
Андреас
Unterstützer
Beiträge: 424
Registriert am: 02.11.2010


RE: russische Winterpullover

#7 von Muck , 02.09.2013 21:24

Hatten die Motorradtruppen keine Mäntel? Pullover als Oberbekleidung gibts normal gar nicht. (glaub das gibts wenn dann erst seit kurzen)

Ahh gibts doch: http://www.ebay.com/itm/Genuine-Soviet-Army-Afghanistan-Uniform-Wool-Sweater-/161092984792

Und das ist der Neuere: http://www.polyvore.com/russian_military_spetsnaz_vodolazka_sweater/thing?id=56557509


Poka,
Christoph

_______________________________________________
Без труда не выловишь рыбку из пруда.
Ohne Arbeit ziehst Du den Fisch nicht aus dem Teich ;)

 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010

zuletzt bearbeitet 02.09.2013 | Top

RE: russische Winterpullover

#8 von Андреас , 02.09.2013 21:31

Hallo Muck,

ja ich würde auch sagen, was ich gesehen hatte, schien neuerer Herstellung gewesen zu sein.

Zumal ja auch die russische Flagge Bild entfernt (keine Rechte) am Ärmel war.


Wir tun was für die Umwelt - wir fahren Bus!!!
Klingt komisch - ist aber so!

Gruß Андреас!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Андреас
Unterstützer
Beiträge: 424
Registriert am: 02.11.2010


RE: russische Winterpullover

#9 von BASTI , 03.09.2013 11:03

...dickes telnjaska und ne schöne panzerjacke und alles wird jut!


IG OFF-ROAD-FREUNDE vom "Gegenstein" Ballenstedt / Harz

 
BASTI
Unterstützer
Beiträge: 890
Registriert am: 07.10.2010


   

SUCHE Vergaser-Isolier-Flansch
Suche Antennenhalter-Detail

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor