RE: Suche Lichtschalter

#26 von Felddivision , 16.09.2013 12:33

Ich denke die Schalter sind im inneren identisch, es handelt sich bestimmt um verschiedene Hersteller. Du kannst ja dann meinen alten 312-01 zum vergleichen nehmen, der soll doch sowieso geöffnet werden.

Lg

Vorhandene Rechtschreibfehler sind gewollt
und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!

Felddivision
Unterstützer

#27 von Felddivision , 21.09.2013 20:23

So Jungs, das Licht funktioniert wieder tadellos.
Danke für die schnelle Hilfe an Rüdi.

Lg Falko

Vorhandene Rechtschreibfehler sind gewollt
und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!

Felddivision
Unterstützer

#28 von Rüdi , 27.09.2013 08:03

Danke Falko für die Rückmeldung,

schön, dass der Schalter bei dir wieder für Erleuchtung sorgt

DANKE auch für die Rücksendung deines Schalters

Ich hab mir den mal angesehen:

Zum öffnen müssen die vier Biegelaschen aufgemacht werden.

Dann kam, wie erwartet, die verschmutzte Kontaktsituation zum Vorschein.

Auf diese Kugel muss man(n) achten, dass sie nicht rausfällt und verloren geht.

Dann werden die Kontakte gereinigt...

... und wenns so gut aussieht, dann nur noch zusammenbauen und dann klappts auch wieder mit dem Licht schalten.

Fazit: Aufgemacht, reingeschaut, in Ordnung gebracht, wieder zugemacht, durchgemessen und für gut befunden.

Beste Grüße

Rüdi

PS: Als Geheimtipp, der hier auf den Fotos nicht ersichtlich ist: Die Kontaktflächen habe ich mit Pulmotin (Salbe zum Einreiben, wenn man mal `nen Schnupfen hat ) sparsam eingeschmiert. Die Erkältungssalbe funktioniert hier als säurefreies Fett und bewahrt die Kontakte für laaaaaange Zeit vor der Wiederverschmutzung.

"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

Rüdi

zuletzt bearbeitet 27.09.2013 | Top

#29 von Pjoter , 27.09.2013 09:08

Na gut, dass ich nicht einer von denen bin, die dann später sagen:

"Habe ich doch gleich gesagt"

Sehr schön gemacht Rüdi, sogar mit bunte Bilder.
Und Schnupfen bekommt der Schalter nun auch nicht mehr.

Gruß Peter

UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

Pjoter
Unterstützer

Suche UAZ 452 mit H-Kennzeichen
Robur 2002 AFC LAK 1

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!

Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor