SUCHE diesen russischen Motor 24V

#1 von Rüdi , 16.09.2013 07:37

Wir suchen diesen russischen Motor. Es handelt sich nach meinen Recherchen um einen 24V- Gleichstrom-Nebenschluss-Motor, der an einem GAS66-R142-Funkkoffer für die Antennenanlage benötigt wird. Ich hoffe, dass diese Motoren innerhalb der russischen Streitkräfte weit verbreitet waren, sodass vielleicht irgendjemand so einen Motor noch in einem Ersatzteilpaket rumliegen hat. Es sind vier Anschlusskabel dran. Jeweils ein Kabel für die beiden Kohlebürsten, mit +B un -B gekennzeichnet und je ein Kabel für die Zu- und Ableitung der Erregerspulen, gekennzeichnet mit +R und -R, das "R" bitte spiegelverdreht vorstellen, ... ich habe keine russische Tastatur auf die "Schnelle" ...



@Klopsi: Ich habe diese Motor zwar wieder reparieren können, denn es war nur eine Zuleitung zur Kohlebürste gebrochen, aber ich weiß nicht genau, wie sich die Reparatur im rauen Alltag des Einsatzes verhält. Erschütterungen und dergleichen mehr könnten meiner filigranen Lötstelle doch schneller wieder zum Bruch verhelfen, als uns lieb ist. Deswegen würde ich diesen Motor ungern wieder verbauen wollen in die Antennensteuerung. Bliebe nur noch, neue Kohlebürsten zu suchen und zu finden...

Das Paket geht heute in den Versand, sodass du die andere Steuerung noch rechtzeitig zum Wochenende zurückbekommst.

Frohes Schaffen und beste Grüße

Rüdi


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

 
Rüdi
Beiträge: 4.914
Registriert am: 07.10.2010

zuletzt bearbeitet 16.09.2013 | Top

RE: SUCHE diesen russischen Motor 24V

#2 von flash gordon ( gelöscht ) , 16.09.2013 11:00

ich hab irgendwo noch eine komplette Dachsteuerung für eine R142...ist allerdings echt etwas schwer zum versenden...

gruß

flash gordon

RE: SUCHE diesen russischen Motor 24V

#3 von GAS66 , 16.09.2013 13:15

@ flash-gordon Bring doch dieses von mir gesuchtes Teil zu meinem Funkertreffen mit.
Gruß klopsi

 
GAS66
Unterstützer
Beiträge: 193
Registriert am: 22.10.2010


   

Suche 2er Sitzbank
Halter UAZ Funkstation

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor