Suche UAZ 452 mit H-Kennzeichen

#1 von lassefliegen ( gelöscht ) , 27.09.2013 13:39

Moinsen,

suche einen 452, der taugt, um damit 'ne echt lange Reise zu machen, also technisch 1a!

Grüße
Lars

lassefliegen

RE: Suche UAZ 452 mit H-Kennzeichen

#2 von Pjoter , 27.09.2013 19:24

Tja, die sind vermutlich alle in "Fester Hand" oder unbezahlbar.
Wahrscheinlich auch beides.
Da musst du schon selbst Hand anlegen.

Ich vermute mal, die Reise soll in Richtung Osten gehen?

Denn noch viel Glück bei der Suche.

Gruß Peter

UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

Pjoter
Unterstützer

zuletzt bearbeitet 27.09.2013 | Top

#3 von Fischi ( gelöscht ) , 27.09.2013 21:38

Wozu braucht man auf ner langen Reise denn ein H kennzeichen..??
Das verwirrt ausländische Grenzer nur unnütz...

"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

#4 von Axel61 , 28.09.2013 10:05

Hallo lassefliegen,

Zitat
suche einen 452, der taugt, um damit 'ne echt lange Reise zu machen, also technisch 1a!

Vergiss es...

Für so ein Vorhaben brauchst du einen UAZ, den DU zu dem gemacht hast was er ist, den DU mit Liebe zum Detail und in mühevoller Kleinarbeit in einen 1a Zustand versetzt hast.
Mit irgendeinem gekauften Auto zu dem du keinen Bezug hast, wird das nix.

Viele Grüße,

Axel

Ich kenne Leute, die sind so alt wie ich, aber erwachsen. Man muss so verdammt aufpassen im Leben...

Axel61
Unterstützer

zuletzt bearbeitet 28.09.2013 | Top

#5 von Natascha ( gelöscht ) , 28.09.2013 10:19

Sehe ich auch so. Technisch 1A wirst Du nicht finden. Es sei denn, Du willst richtig viel Geld ausgeben und irgendjemanden finden, der sich dann tatsächlich von seinem UAZ 452 trennt.
Die Prognosen sind düster, ich weiss das ...

Viel Glück,
Natascha

UAZ 452 "Juri": http://blog.bunkerratten.de//?s=Juri

Natascha

#6 von Jürgen , 28.09.2013 10:36

Ja, ich glaube auch das ein vernünftiger 452er, der auf für eine Fernreise geeignet ist kaum zu finden ist. Hatte mich selber mit so einem Vorhaben völlig übernommen. trotzdem, viel Erfolg bei der Suche.
@ Natascha einfach toll euer Blog, es ist schön zu sehen wie der Juri nach und nach ein super Motorwagen wird.
Es grüßt euch
Jürgen aus Berlin

Hast und Eile sind die Erzfeinde der Qualität

Jürgen
Unterstützer

#7 von Natascha ( gelöscht ) , 28.09.2013 11:44

@Jürgen, danke.

Ja, unser Juri fährt mit Volldampf auf seine Vollendung zu. Heute wollen wir / will Henry ihm die Farbe überhelfen, morgen -so das edle Ziel- sollen Fenster und Türen wieder rein. Henry scheint momentan in der Garage zu wohnen ...

Gruß,
Natascha

UAZ 452 "Juri": http://blog.bunkerratten.de//?s=Juri

Natascha

#8 von Muck , 28.09.2013 14:27

Sehe ich auch so, jemand der so viel Arbeit reingesteckt hat, wird seinen Preis verlangen und den wird keiner wirklich zahlen wollen.

Aber trotzden, technisch 1A muss er gar nicht sein, mit einem UAZ der halbwegs funktioniert, fährt man weiter als mit einem in 1A Zustand, das ist das UAZ Paradoxum.
Jeder der sich einen neuen UAZ kauft, fährt ihn 500km, dann muss alles repariert werden. (Zuvor fallen aber die nicht gut angeschraubten Teile ab)
Ich hab UAZ gesehen die gar nicht gehen dürften und länger ohne Problem fahren als top Zustände. Ein Paradoxum eben

Poka,
Christoph

Muck

UAZ 469 Keilriemen Scheibe Funker
Suche Lichtschalter

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!

Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor