Radnaben-Schrauben

#1 von Henry ( gelöscht ) , 13.10.2013 21:57

N'Abend! Ich suche 3 Radnabenschrauben (Katalog 350007, M10x28 mit Teilgewinde).
Hat da jemand ne Idee, nen Händler o.ä. auf Lager???

Danke, Henry

Henry

RE: Radnaben-Schrauben

#2 von Lothar , 14.10.2013 08:19

Hallo Henry, ich bin nicht im Bilde, wie es den anderen geht, aber ich weiß nicht, was Du genau meinst.
Etwa die Schrauben, mit denen die Freilaufeinrichtung an der Radnabe angeschraubt wird (6 Stück)?
Viele Grüße
Horsti

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

Lothar
Unterstützer

#3 von Eric , 14.10.2013 08:38

Morjens.
Bei 10x28 kann es sich doch eigentlich nur um die kleinen Justierungsschrauben
der Radtrommel handeln. Oder?
Gruß Eric

Eric
Unterstützer

#4 von Henry ( gelöscht ) , 14.10.2013 09:00

Hallo Eric, hallo Lothar!

Ja, das sind die 6 Stück zur Befestigung des Flanschs (Freilaufeinrichtung) auf der Radnabe.
Die haben ca. 10mm Schaft am Kopfende, dann erst das (Normal-)Gewinde M10.
Unter den DIN-Schrauben aus D habe ich nichts finden können - die fangen erst ab 40mm Länge an und haben somit zuviel Schaft...
Gruß, Henry

Henry

#5 von Lothar , 14.10.2013 10:27

Diese Schrauben gibt es mit 14er Schlüsselweite sicher nur auf dem russischen Markt. Bei uns gibt es passenden Ersatz mit 17er Schlüsselweite. Bei Verwendung dieser kann es aber schwieriger sein, das Rad auf- oder abzusetzen, weil die Schraubköpfe über den Nabenrand hinausstehen werden.
Gruß
Horsti

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

Lothar
Unterstützer

zuletzt bearbeitet 14.10.2013 | Top

#6 von Pjoter , 14.10.2013 11:10

Moin,
Schau mal hier Henry, evtl. Hilft dir dieser Beitrag weiter.

Verschraubung Freilaufnaben

Hab diese Schrauben seit knapp 2 Jahren dran, ohne Probleme.

Gruß Peter

UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

Pjoter
Unterstützer

#7 von Muck , 14.10.2013 17:16

Haben die Originalen nicht ein X oben? Müssten hochfeste Schrauben sein. entspricht 10.9, wenn kein X oben ist, einfach normale 8.8er.

Poka,
Christoph

Muck

#8 von Pjoter , 15.10.2013 11:15

Hätten wir schon mal.
Müsstest du doch eigentlich wissen!

Schrauben - Festigkeitsklassen

Gruß Peter

UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

Pjoter
Unterstützer

452er Bus gesucht
Halter für Zusatzscheinwerfer

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!

Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor