Suche ÖLPUMPE für ZIL SIL 130/131

#1 von BASTI , 15.10.2013 12:34

Ich suche eine Ölpumpe für meine ZILvia.
Basti


IG OFF-ROAD-FREUNDE vom "Gegenstein" Ballenstedt / Harz

 
BASTI
Unterstützer
Beiträge: 890
Registriert am: 07.10.2010


RE: Suche ÖLPUMPE für ZIL SIL 130/131

#2 von igor469 , 17.10.2013 10:51

Hallo Basti. Was ist mit der Pumpe? Die gehen selten kaputt, meistens liegt Fehler wo anders
grüß igor

 
igor469
Beiträge: 169
Registriert am: 22.10.2012


RE: Suche ÖLPUMPE für ZIL SIL 130/131

#3 von BASTI , 17.10.2013 13:09

hallo igor...
bei der fahrt plötzlich 0 öldruck (dachte die antriebswelle ist gebrochen) pumpe ausgebaut, welle ganz aber an der pumpe lässt sich die welle gute 5-6mm herrausziehen und sieht oben am anschluss irgendwie etwas komisch aus, so als hätte einer mit hammer ind meißel drauf geschlagen. dazu kommt noch, das ich seid dem druckverlust ein leichtes klopfen im sekundentakt habe. keine ahnung woher das kommt! ich muss mich jetzt mal ran testen
Basti


IG OFF-ROAD-FREUNDE vom "Gegenstein" Ballenstedt / Harz

 
BASTI
Unterstützer
Beiträge: 890
Registriert am: 07.10.2010


RE: Suche ÖLPUMPE für ZIL SIL 130/131

#4 von igor469 , 03.11.2013 16:42

Hallo Basti. Wie sieht aus? Hast das Ding auseinander gebaut, oder neue? Und ein klopfen ist nie gut.

 
igor469
Beiträge: 169
Registriert am: 22.10.2012


RE: Suche ÖLPUMPE für ZIL SIL 130/131

#5 von BASTI , 04.11.2013 12:10

lange geschichte...pumpe ist ganz. 1 stößelstange gebrochen und eine krumm!!! neue sind unterwegs, dann sehen wir weiter.
Basti


IG OFF-ROAD-FREUNDE vom "Gegenstein" Ballenstedt / Harz

 
BASTI
Unterstützer
Beiträge: 890
Registriert am: 07.10.2010


RE: Suche ÖLPUMPE für ZIL SIL 130/131

#6 von UAS_78 ( gelöscht ) , 04.11.2013 12:13

Stößelstangen für Sil 131 hätte ich auch noch da.
Gruß Robert

UAS_78

RE: Suche ÖLPUMPE für ZIL SIL 130/131

#7 von BASTI , 04.11.2013 15:17

danke robert! nun sind sie bestellt und sind unterewgs. aber gut zu wissen. danke
Basti


IG OFF-ROAD-FREUNDE vom "Gegenstein" Ballenstedt / Harz

 
BASTI
Unterstützer
Beiträge: 890
Registriert am: 07.10.2010


RE: Suche ÖLPUMPE für ZIL SIL 130/131

#8 von BASTI , 08.11.2013 10:00

SILvia läuft wieder!!!!!!!!!!!!!!!! Danke an alle Helfer und Denker!

...ganz kurz zum zum thema: stößelstange auslassventil gebrochen. dadurch hatte die tasse unten, wo der stößel drin steckt keinen gegendruck von der kipphebelwelle über die stange! durch die rotation der nockenwelle wurde die tasse so weit nach oben gedrückt, das der ölkreislauf unterbrochen wurde und somit die lampe an ging. das schlagen aus dem motor war kein schlagen sondern ein "ausatmen" über das einlassventil, welches dann unter starken druck die drosselklappe schlagartig zu schlagen ließ. ...und graubt mir, wir haben mit 4 mann drin, drunter und drauf gestanden um dieses geräusch zu lokalisieren...vergeblich! mit dem kompletten ölbadluftfilter oben drauf klang das völlig anders und ich hätte wetten können jeder normale mensch sagt,..." hinten unten links ---> Ölpumpe!" war aber nicht so!

also...alles ist jut und der winterausfahrt steht nichts mehr im wege.

DANKE Andrej :-)

Basti


IG OFF-ROAD-FREUNDE vom "Gegenstein" Ballenstedt / Harz

 
BASTI
Unterstützer
Beiträge: 890
Registriert am: 07.10.2010


RE: Suche ÖLPUMPE für ZIL SIL 130/131

#9 von Fischi ( gelöscht ) , 08.11.2013 10:12

Schönschön !!!!!


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: Suche ÖLPUMPE für ZIL SIL 130/131

#10 von Eric , 08.11.2013 10:30

Schön das die SILvia wieder läuft!

Wir sehen uns!
Gruß Eric


 
Eric
Unterstützer
Beiträge: 361
Registriert am: 03.07.2011


RE: Suche ÖLPUMPE für ZIL SIL 130/131

#11 von knudsen , 08.11.2013 10:47

Hallo Basti!

Freut mich, dass die Sache glimpflich ausgegangen ist! Viel Spaß bei der Ausfahrt!

Grüße, Andreas


"Wer sich mit Aerodynamik beschäftigt, kann keine Motoren bauen" Enzo Ferrari.
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.363
Registriert am: 08.10.2010


   

spriegel und fenster 469
Abdeckung Fenster LAK koffer

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz