RE: Suche UAZ 469 (b)

#26 von Pjoter , 20.11.2013 23:27

Fischi, was du immer mit meinem Motor hast???
So ein sauberer Motorraum hat auch Vorteile, letztens habe ich mir tatsächlich meinen kalt gewordenen Döner auf dem, noch heißen Motor aufgewärmt.
Ging astrein.


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 12.01.2011


RE: Suche UAZ 469 (b)

#27 von Wolgakurier , 21.11.2013 05:50

Moin, Peter. Haste dir mit dem ollen Dönerzeugs etwa deinen schönen Motor schmutzig gemacht?
Leute gibt's.......
Gruß Norbert


http://m.youtube.com/watch?v=ZJctu_6uOws

 
Wolgakurier
Unterstützer
Beiträge: 1.006
Registriert am: 06.04.2012

zuletzt bearbeitet 21.11.2013 | Top

RE: Suche UAZ 469 (b)

#28 von Pjoter , 21.11.2013 08:46

Nee, nee keine Sorge Norbi!
Wo andere Leute ihr Geschirr spülen, mach ich ne Motorwäsche.


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 12.01.2011


RE: Suche UAZ 469 (b)

#29 von Jugendtraum ( gelöscht ) , 21.11.2013 09:33

Dazu hat eben jeder seine eigene Meinung, ich bin auch ein Verfechter des sauberen Aggregates.





Wenn ich schon bei der Ölstandskontrolle dreckige Pfoten bekomme, ist das nicht mein Ding. Auch mein UAZ bei der NVA glänzte stets und das nicht nur zur Sommer-/Winterumstellung.

Nach dem Manöver Drushba 1986 habe ich 14 Tage mit Putzen des UAZ zugebracht, danach war er wie neu aus dem Laden.

Jugendtraum

RE: Suche UAZ 469 (b)

#30 von Rüdi , 21.11.2013 10:10

Hervorragender Pflegezustand ist durch nichts zu ersetzen! Außer durch hervorragende Pflege

Find ich gut!!! So sieht Werterhaltung aus. Da gibts nix zu mäkeln.

Andererseits: Mit deinem UAZ-Geländewagen wirst du dich dann wohl nie ins Gelände wagen, ooooooder du putzt anschließend wieder 14 Tage lang.

Aber da kommst du auch noch dahinter, wenn du z.B. einmal inner Kieskuhle in Wischer gewesen bist und den Fahrspaß erlebst... dann ist dir auch das Wasserloch herzlich schnuppe... weil es einfach Freude macht, im Dreck zu spielen... wie früher inner Sandkiste...

... sind wir nicht alle irgendwie gaaaanz im Innern noch immer "kleine Jungs", die gern spielen???


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

 
Rüdi
Beiträge: 4.877
Registriert am: 07.10.2010


RE: Suche UAZ 469 (b)

#31 von Jugendtraum ( gelöscht ) , 21.11.2013 10:44

Ich komme ja aus der Offroadfraktion, da ist Staub und Schlamm nix Neues. Aber auch meinen guten alten Dicken (den ich vor 4 Jahren verkauft hab - schnief) wurde danach stets wieder Eisdielentauglich gemacht!





Jugendtraum

RE: Suche UAZ 469 (b)

#32 von Autolali , 21.11.2013 17:17

Mensch Olli der sieht ja aus wie meine kleine rote Wuchtbrumme-bis auf das V8 Schild.Meiner ist bloß der kleine mit 4l Hubraum.
Ansonsten ist mein UAZ viel im Gelände gewesen wenn ich nach dem Schlamm der dranklebt zu Urteilen ist.
Kommste zum nächsten Stammtisch bzw.Weihnachtsfeier nach Leipzig.Kommen auch welche von extern Majo...


Eigentlich Wartburgfahrer - aber UAZ Fahren ist geil

 
Autolali
Beiträge: 207
Registriert am: 13.07.2013


RE: Suche UAZ 469 (b)

#33 von Jugendtraum ( gelöscht ) , 21.11.2013 17:27

Ja, habe mir den Termin schon vorgemerkt. Wenn kein Salz zu finden ist mit UAZ, sonst mit Winterhure aus Rüsselsheim.

Jugendtraum

RE: Suche UAZ 469 (b)

#34 von Autolali , 21.11.2013 17:34

Fein


Eigentlich Wartburgfahrer - aber UAZ Fahren ist geil

 
Autolali
Beiträge: 207
Registriert am: 13.07.2013


RE: Suche UAZ 469 (b)

#35 von Jugendtraum ( gelöscht ) , 27.11.2013 14:07

So, habe mir heute einen UAZ bei Tilo Graupner (Allrad-Graupner) angesehen, der wirds nun endgültig. Habe mit Tilo einen Typen kennen gelernt, der ganz nach meinem Gusto ist, der weiß was er redet und was er macht. Auch das Museum ist echt sehenswert!

Der UAZ ist seit etlichen Jahren sein eigener, originale 33 tkm, fährt sich super - nach 27 Jahren endlich mal wieder UAZ gefahren - einfach nur geil! Tilo bringt den UAZ grad auf Vordermann inkl. HU und H-Abnahme. Er ist nicht der Schönste, aber grundsolide und ein "ehrliches" Auto, nix übergeduscht a la CZ.

In ca. 2 Wochen kann ich ihn dann in Empfang nehmen - wird also pünktlich unterm Weihnachtsbaum stehen!














Jugendtraum
zuletzt bearbeitet 27.11.2013 14:31 | Top

RE: Suche UAZ 469 (b)

#36 von karsten EF , 27.11.2013 15:06

hallo jugendtraum, sag ich nur alles richtig gemacht . und so wie deine warti's aussehen , wird er nächstes jahr in ballerstedt in neuem GLANZ die weise erhellen .
glückwunsch zum kauf.
grüße karsten

 
karsten EF
Unterstützer
Beiträge: 300
Registriert am: 08.10.2010


RE: Suche UAZ 469 (b)

#37 von Autolali , 27.11.2013 22:45

Na dann Glückwunsch Olli - und dann zur Weihnachtsfeier nach Leipzig mit den UAZ


Eigentlich Wartburgfahrer - aber UAZ Fahren ist geil

 
Autolali
Beiträge: 207
Registriert am: 13.07.2013


RE: Suche UAZ 469 (b)

#38 von Jugendtraum ( gelöscht ) , 28.11.2013 07:12

Wenns salzfrei ist, ja. Hab ja ne 221er Sirocco drin (neu instandgesetzt), da wird mir nicht kalt.

Die soll auch den Motor vorwärmen, das hab ich mir gestern aber leider noch nicht genau angesehen,

Jugendtraum

RE: Suche UAZ 469 (b)

#39 von Jugendtraum ( gelöscht ) , 10.12.2013 20:54

So, heute gabs neue HU und H-Abnahme, am Sonnabend wird er abgeholt - freu!

Natürlich fahren wir standesgemäß in (VPB-) Uniform.


Jugendtraum

RE: Suche UAZ 469 (b)

#40 von Naviprofi , 10.12.2013 21:44

Na na na, die Uniform passt aber nicht zum Schulterstück Obermeister der VP (VPB). Wattekombis (FDA WINTER) gab es zu keiner Zeit als Strichtarn, nur blaugrün. Und weil wir so selten waren, kann man heute leider keine mehr bekommen, 😩😩😩


grüßend aus dem Münsterland Jens (Naviprofi)

... und das ganze Elend ausführlich unter
http://www.die-naviprofis.de

 
Naviprofi
Beiträge: 329
Registriert am: 08.10.2010


RE: Suche UAZ 469 (b)

#41 von Lothar , 10.12.2013 22:04

Für die Überführung wäre wohl eher eine Schwarzkombi angesagt. Man kann ja nie wissen...
Viel Glück
Gruß Horsti


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.431
Registriert am: 08.10.2010


RE: Suche UAZ 469 (b)

#42 von Jugendtraum ( gelöscht ) , 10.12.2013 22:08

Der allgemeine Winter-FDA war in Blautönen, wie auch bei der Trapo. ABER: Bei Einsätzen zur Führung der Kampfgruppen wurde auch ein Winter-FDA ESKS getragen.

Und da, wie von Dir schon richtig bemerkt, keine FDAs in Blau mehr gibt, muss diese "Notlösung" herhalten. Bis Ballerstedt ist jedoch Sommer, da werd ich dann "Original" erscheinen.

Schwarkombi? Nee Lothar, da verlass ich mich ganz auf den Tilo! Außerdem sinds nur 100km. Jedoch werden wir Werkzeug und alte Klamotten im Bgleitfahrzeug bereithalten.


Jugendtraum
zuletzt bearbeitet 10.12.2013 22:09 | Top

RE: Suche UAZ 469 (b)

#43 von Jugendtraum ( gelöscht ) , 13.12.2013 17:10

So, hab mir für morgen doch mal die Schwarzkombi rausgelegt!


Jugendtraum
zuletzt bearbeitet 13.12.2013 17:12 | Top

RE: Suche UAZ 469 (b)

#44 von Autolali , 13.12.2013 17:55

Mensch Olli da hast Du ja eine genauso Schlanke Figur wie ich - Das waren noch Zeiten.


Eigentlich Wartburgfahrer - aber UAZ Fahren ist geil

 
Autolali
Beiträge: 207
Registriert am: 13.07.2013


   

Suche Verdeck UAZ 469b
SUCHE TÜRFESTSTELLER

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor