Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

#1 von Bea ( gelöscht ) , 07.11.2013 08:41

verkauft wird ein UAZ 469b mit Baujahr 1982. Steht im trockenen.
Durch die vielen Ersatzteile interessant für Bastler da man den UAZ so wieder zum laufen bringen kann. Welche Ersatzteile genau vorhanden sind kann ich leider nicht sagen da ich nur im Auftrag verkaufe. Müsste sich also vor Ort angeschaut werden.
Auto selbst steht 07613. Papiere sind alle vorhanden.

Bei Interesse einfach melden. Kann dann auch gern ein Paar Bilder vom Fahrzeug selbst schicken.


Bea
zuletzt bearbeitet 07.11.2013 08:41 | Top

RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

#2 von Pjoter , 07.11.2013 10:10

Hallo Bea,

Bilder währen schon sehr Verklaufsfördernd, denn sie sagen mehr als 1000 Worte.
Es ist relativ einfach hier Bilder einzustellen, am schnellsten geht es z.B. mit
http://picr.de/
Einfach Bilder dort hochladen (nicht zu groß) und direkt ins Forum Kopieren.

Ein besseres, interresierteres und fachkundigeres Publikum wirst du vermutlich kaum finden.
Auch Bilder von Motor und Achsen nicht vergessen.

Gruß Peter

P.S.

Um welches 07613 handelt es sich?
Walpenhain, Slowakei, Ukraine oder Südafrika?


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 12.01.2011

zuletzt bearbeitet 07.11.2013 | Top

RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

#3 von Bea ( gelöscht ) , 07.11.2013 13:09

Denke mal wenn ich deutsch schreibe das man dann auch weiß welche PLZ das ist dafür gebs google. Und bilder gibts nur per Nachfrage da ich nicht einfach so bilder machen kann. Fahrzeug gehört mir nicht und steht auch so in scheune das ich von vorne garnicht rankomme.

Trotzdem Danke für Infos.

Bea

RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

#4 von Pjoter , 07.11.2013 13:36

Nun ja,
vermutet habe ich es schon, dass es eine deutsche PLZ ist.
Aber wenn ich diese Zahl bei Google Maps eingebe, erscheinen die oben angegebenen Orte.
Eine Ortsangabe währe ja nun auch nicht zuuu viel verlangt.
Nun dann, viel Erfolg.

Gruß Peter


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 12.01.2011


RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

#5 von Wolgakurier , 07.11.2013 17:31

Moin, Bea. Das ist nun mal Forumshumor, daran wirste dich gewöhnen müssen....
Aber ein Auto verkaufen wollen und Bilder nur auf Nachfrage?
Tstststs, das wird schwer. Aber Versuch macht ja bekanntlich kluch....
Viel Erfolg.
Grüße Norbert


Satzzeichen retten Leben!
Komm wir essen Opa.....

 
Wolgakurier
Unterstützer
Beiträge: 1.006
Registriert am: 06.04.2012


RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

#6 von Fischi ( gelöscht ) , 07.11.2013 17:49

Na ja, ich versteh das schon, warum sollte ich 10km fahren, in ner dunklen Scheune ein verstaubtes Auto photografieren, nur damit ihr alle etwas sehen könnt, was ihr eh nicht kauft....., und dann sind die Bilder wieder nicht hell genug, nicht von der richtigen Seite, etc.....

Ich denke mal, wenn jemand ernsthaftes Interesse zeigt, kriegt er auch Bilder.
Ich fahre auch nicht mehr für jeden Quark ins AL II(,um Bilder zu machen) den dann doch wieder keiner haben will.....


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

#7 von uaz469 , 07.11.2013 17:50

Hallo,
interesse wäre da aber ohne Bilder und vielleicht auch mal ne zahl was dein kollege dafür haben will.
wird das nichts werden.

uaz469  
uaz469
Beiträge: 3
Registriert am: 07.10.2013


RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

#8 von Fischi ( gelöscht ) , 07.11.2013 17:54

Na, ruf Sie doch einfach mal an, und kläre das...., ist doch der einfachste Weg.

Leute, greift zum äußersten: Redet miteinand...


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

#9 von Bea ( Gast ) , 07.11.2013 19:06

Bei echtem Interesse einfach ne Mail an

Bea23@web.de

schicken. Da bekommt ihr dann auch Bilder. Es muss halt klar sein das es nur was für Schrauber ist. Und das Fahrzeug muss logischerweise abgeholt werden...Preismäßig muss ich gestehen habe ich keine Ahnung. bin noch am schlau machen im Netz was diese Fahrzeuge in so einem Zustand wert sind. Aber eins vorneweg. Durch die ersatzteile die vorhanden sind wird er defintiv wieder fahren also geht er nicht unter 800€ weg. Aber bestimmen kann ich das sowieso nicht allein.

Ach und Humor egal ob sarkastischer oder lustiger Natur nehm ich gern in Kauf wäre ja sonst langweilig wenn alles ernst wäre :)

Bea

RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

#10 von Bea ( gelöscht ) , 12.11.2013 17:08

So und nochmal. Er steht in einer Scheune. Das bedeutet er ist dreckig. Er sieht nicht aus wie geleckt. Und er ist nicht zum losfahren. Steht halt schon paar Jahre ohne das was gemacht wurde. Also bitte nicht erwarten das er auf den Bildern glänzt oder aussieht wie am Herstellungsdatum :)

Bea

RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

#11 von Bea ( gelöscht ) , 13.11.2013 15:07

So hier die Bilder vom auto. Werde ihn defintiv nicht putzen :) Und ja ich weiß er ist nicht der schönste.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Bea

RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

#12 von Rüdi , 13.11.2013 15:24

DANKE für die verkaufsfördernden Bilder.

Für mich ist das Angebot leider uninteressant, weil zu weit weg. Gleichwohl findet sich vielleicht jemand in der Nähe, der sich den Wagen und die Ersatzteile mal anschauen möchte!?

Meine nüchterne und wenig erfreuliche Meinung zum Preis: Für 800,- Euro wird es schwierig. Da müssten die Ersatzteile schon mächtig gewaltig überzeugend wirken...

Nur nicht verzagen... ALLES wird gut

Wie gesagt: Wäre es nicht sooo weit weg für mich, wäre ich gern mal zur Besichtigung erschienen ...


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

 
Rüdi
Beiträge: 4.877
Registriert am: 07.10.2010


RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

#13 von Bea ( gelöscht ) , 13.11.2013 16:12

Hehe, ja geb schon einiges dazu. 2 Tanks sind glaube dabei, Türen, Anlasser, usw. Weiß leider nicht mehr alles. Ich werd mir mal ne Liste machen dann schreib ich das dazu.

Was wäre denn ohne die Teile realistisch?

Bea

RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

#14 von uralaz , 13.11.2013 18:33

@Bea

das ist wirklich davon Abhängig wie der Unterboden und Motor aussieht...

Die Karosse scheint fertig zu sein, wenn man davon ausgeht das du ne Motorhaube, Türen, Kotflügel & die Einstiege erneuern mußt und damit mit Materialkosten von 400-500 Eu rangehst + Arbeitszeit.

Ich würde vorschlagen fotografiere mal von hinten/vorn den Unterboden des Fahrzeugs und mach noch Bilder von innen (Sitzbänke und Motorraum).


Gruß Frank

 
uralaz
Beiträge: 1.019
Registriert am: 18.10.2010


RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

#15 von Muck , 13.11.2013 19:25

Bin da Rüdis Meinung, mit 800 ist das Ende eh schon erreicht. Und selbst dann bedarf es einem Hardcoreler der sich sowas annimmt. Ohne Ersatzteile wirds wohl eher auf 300-400 rauslaufen.
So wie der Innenboden aussieht wirds wohl mit Bildern nicht weit gehen, da brauchst eher einen Schraubenzieher um zu sehen wo er überall durch ist. Wär eher was zum Schlachten. Aber Bilder können ja täuschen.
Wenn der Rahmen nicht verzogen oder verfault ist könnte man eine neu Karosse draufschnalzen. Aber die kostet ja auch... schwer schwer.
@uralaz mit 400-500 Material wird sichs eher nicht ausgehen, da werden noch Sitze und CO dazu kommen. Dazu noch Haufen an Spachtel, Füller und Lack... das wird teuer.


Poka,
Christoph

_______________________________________________
Без труда не выловишь рыбку из пруда.
Ohne Arbeit ziehst Du den Fisch nicht aus dem Teich ;)

 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010

zuletzt bearbeitet 13.11.2013 | Top

RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

#16 von Russe 469 , 13.11.2013 19:31

Hallo,

auf alle Fälle paßt das Hoheitszeichen nicht zum Fzg. Nach den Blink- und Rückeuchten zu urteilen, hat der schon mind. eine GR bei der NVA erlebt. Damit dürfte der Kabelbaum sicher schon umgeändert sein und etliche DDR-Materialien sind verbaut worden. Was mir gefällt, ist die Türverkleidung,ansonsten finde ich die genannte Kaufsumme auch etwas zu hoch. Da müssen dann aber schon gewaltig viele und sehr gute ET dabei sein.

herzlichst

Hagen


Liebe mein Monster und "saufe" gern mit ihm.
Ich wollt', ich wär ein Teppich.
Dann könnte ich morgens liegen bleiben.

 
Russe 469
Beiträge: 1.866
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 13.11.2013 | Top

RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

#17 von Bea ( gelöscht ) , 14.11.2013 08:11

Also der war nicht bei der NVA. so wie er da steht wurde er gekauft es wurde auch nichts verändert. Es wurde auch nichts anderes verbaut. Die Karosserie ist in meinem guten zustand. Da rostet nichts durch oder ist kaputt. Er sieht halt nur so furchtbar aus weil er halt schon ewig steht. Leider.
Ersatzteile sind einige gute dabei aber die Liste ist halt noch nicht fertig.

Wer ihn sich im Fahrfähigen Zustand ansehen mag. www.crossen.de 1000 Jahr Feier War sein letzter auftritt ohne Probleme. Seit dem steht er halt und gammelt Leider vor sich hin.

Bea

RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

#18 von Bea ( gelöscht ) , 14.11.2013 08:17

So telefoniert..originaler Russe ohne nva auftritt :)

Bea

RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

#19 von Rüdi , 14.11.2013 09:08

Hallo Bea,

die Herkunft ist klar: Original aus Uljanowsk, woher auch sonst? Also "originaler Russe" stimmt

Unklar ist wohl dann eher, wer die DDR-Umbauten verbrochen hat!? Aber darauf kommt es ja auch gar nicht an. Die UMBAUTEN sind jedoch zweifelsfrei NICHT original und nicht russisch. Da hat der Hagen recht, wenn er mutmaßt, dass aufgrund der äußeren Merkmale, wie Blinker, Zugöse vorn und ziemlich alle Kontrollleuchten am Armaturenbrett eine NVA-entsprechende Umrüstung stattgefunden haben muss. Das ist ja auch weiter nicht schlimm, wenn da nicht die Schwierigkeiten mit dem Kabelbaum vorprogrammiert wären. Auf der Fahrerseite wird links unten unter dem Armaturenbrett mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ein Sicherungskasten sein, der dort original nicht hingehört... nur mal als weiteres Beispiel ...

Alles in Allem spricht jedoch vieles dafür, das Auto nicht zu schlachten, sondern, wenn die Substanz wirklich noch OHNE Durchrostungen dasteht, lohnt sich ein Wiederaufbau allemal. Um den Kaufanreiz noch weiter zu steigern, wäre es ratsam, den Zustand der Türen zu dokumentieren. Sind die wirklich noch nicht durchgerostet, dann sind allein die Türen schon recht wertvoll... nicht nur wegen der schicken Innenverkleidung

Wie siehts im Motorraum aus? Sind die Innenkotflügel links und rechts wirklich noch nicht durchgerostet, gerade auch im Bereich der Batterie und den Übergängen zum Frontmittelteil, also vorn unterhalb der Scheinwerfer, dann steht die Karosse noch gut da.

Wie sieht es denn in den Tanks aus? Hat da mal jemand reingeschaut und mit ner Taschenlampe reingeleuchtet?

Wie sehen die hinteren Staufächer aus links und rechts?

Wie sehen die Karosseriekanten unterhalb der Türen aus und damit verbunden die Einstiege, wenn die Türen offen stehen?

Fragen über Fragen... und würde ich nun weitermachen, würde schon bald eine umfangreiche Kaufberatung daraus erwachsen...

FAZIT: Ob NVA oder nicht... nich so wichtig. Die Umbauten sind allerdings Fakt und nicht russischer Herkunft. Allein das Verdeck sieht mir nach einem lupenreinen NVA-Verdeck aus, was dem Kaufpreis zugute kommt. NVA-Verdecke sind begehrt, wenn sie denn noch heile sind und nicht verschlissen oder zerrissen... In Summe mit allen Ersatzteilen würde ich einen realistischen Kaufpreis zwischen 500,- und 800,- Euro vermuten. Unter Vorbehalt, versteht sich. Der Wert liegt allein im Auge des Betrachters und wenn ich am Wochenende losfahren würde mit `nem Trailer hinten dran, dann würde ich nicht mehr Geld mitnehmen und mich freuen, wenn ich den Motorwagen und sämtliche Zugaben dafür einkaufen könnte.

Mit den besten Empfehlungen

Rüdi


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

 
Rüdi
Beiträge: 4.877
Registriert am: 07.10.2010

zuletzt bearbeitet 14.11.2013 | Top

RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

#20 von Bea ( gelöscht ) , 14.11.2013 09:12

Oh soviele Fragen. Also der Tank ist durch aber haben 2 Ersatztanks da. Ersatzmotor ist glaube auch vorhanden wobei dieser eigentlich auch laufen müsste.
Türen sind auch nicht durchgerostet. Lassen sich supi öffnen und schließen.

Beim Rest ohje keine Ahnung muss ich gestehen. Wir schauen ihn uns die Woche genauer an und dann gibt es auch mehr bilder. Da ich ja jetzt weiß was noch wichtig ist werde ich davon natürlich gebrauch machen :)

Danke dir

Bea

RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

#21 von Rüdi , 14.11.2013 09:42

@Bea: Dein Link führt zwar zu einer sehr sehenswerten (aber schwer zu findenden) Bildergalerie der 1000 Jahr Feier, aber den UAZ kann ich auf den 13 Bildern nicht entdecken...


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

 
Rüdi
Beiträge: 4.877
Registriert am: 07.10.2010


RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

#22 von Strenzer77 , 14.11.2013 10:29

@Rüdi

Ich hab Ihn gefunden

Wenn man auf der Seite von Crossen auf "Berichte" geht, dann auf die 1000 Jahr Feier (ganz nach unten scrollen) und bei Min 22:31.


Gruß
André


Hier kommt jeden Freitag ein Geldtransporter. Ich hab das ne Woche lang gecheckt.

 
Strenzer77
Unterstützer
Beiträge: 237
Registriert am: 09.08.2012


RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

#23 von Rüdi , 14.11.2013 10:57

Okay, Danke , ins Video hatte ich nicht geschaut, nur auf die Bilder ...

Tja, da sah er ja (gaaanz kurz) noch ganz gut aus ...

Nun steht er da (in der Scheune) und wartet auf den Tag ... wenn sein neuer Besitzer sich seiner erbarmt...


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

 
Rüdi
Beiträge: 4.877
Registriert am: 07.10.2010

zuletzt bearbeitet 14.11.2013 | Top

RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

#24 von Bea ( gelöscht ) , 14.11.2013 12:50

Ja Leider. Der Besitzer wollte sich nie trennen und andere meinten sie bauen ihn wieder auf. ende vom Lied sieht man leider auf den bildern. Schade ums Auto. daher froh das wir es endlich geschafft haben ihn zu zum Verkauf anzubieten.

Bea

RE: Verkaufe UAZ 469 B nicht fahrbereit aber mit diversen Ersatzteilen

#25 von Rüdi , 14.11.2013 13:13

Hallo Bea,

du hast e-Post


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

 
Rüdi
Beiträge: 4.877
Registriert am: 07.10.2010


   

Zündanlassschalter UAZ 469B
Verdeck Schwarz 118 Eur

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor