...nur weiss ich nicht, wie lang die sind und wieviele man bekommt für umgerechnet ca. 20 Euro. Aber das kann man ja per email mal erfragen.
Original waren bei mir 2 lange Gurte (hinten eingehakt und vorne durch die Bügel am Scheibenrahmen (mittig hinter der Sonnenblende) gespannt. Sowie ein Gurt, mittig von hinten bis zum Spriegelgestell (B-Säule) gespannt. Leider ist einer der längeren Gurte, meiner Kraft erlegen .
Gruß André
Hier kommt jeden Freitag ein Geldtransporter. Ich hab das ne Woche lang gecheckt.
es sind nur 3 Gurte am Spriegelgestell des UAZ, so wie von Dir beschrieben. Ich finde jedoch, eine neuere Lösung verbessert das System. Die orig. Gurte bekommt man nie so gespannt, das das Verdeck einigermaßen straff ist. Dazu sind die Verstelllaschen einfach zu unhandlich. Die Gurte werden immer etwas durchhängen. Ich habe mir Gurte selber genäht, die mit einem kleinen Spannschloß gespannt werden. Hält seit ca.8 Jahren die Plane wunderbar straff. Ich habe jetzt nur noch 1 Stelle, wo sich das Wasser etwas sammelt. Vorher waren es ca.4 Stellen.
herzlichst
Hagen
Der Mann, der Werkzeug verleiht und umsonst arbeitet, hat U R L A U B
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
@ Olli
danke für's Übersetzen.
@ Hagen
ebendfalls danke Sowas in der Art hatte ich auch schon im Kopf. Es hat aber irgendwie gehakt mit dem Haken (Habsch nach intensiver Suche, leider nicht gefunden)
Mal schauen, ob ich diese Werbung: Gurte besorge und dann umnähen lasse. Die haben zwar keine Ratsche, aber das spannen müsste auch so klappen.
Gruß André
Hier kommt jeden Freitag ein Geldtransporter. Ich hab das ne Woche lang gecheckt.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Hat jemand die länge in cm von den Bügeln am Fenster vorn, oberhalb der Sonnenblende bis zum hinteren Spriegelbügel? Und wo sollte der dritte Gurt sitzen? Mittig zwischen den beiden Spriegelbügeln oder auch durch bis vorn? Danke
Danke, so dachte ich mir das geschriebene auch schon, nun nur noch (mangels Fahrzeug vor der Tür) die Länge vom Scheibenrahmen oben bis zum hinteren Bügel... der Abstand vom Bügel mitte zu hinten wäre gleichsam interessant. Danke
habe mal meine Reserve-Gurte gemessen.Die äußeren Gurte sind ( ohne Haken gemessen ) 2,30 m und der mittlere Gurt ist 1,50 m lang. Die Haken (je 1 pro Gurt) der äußeren Gurte werden jeweils um die Rohre des Spriegels gehängt, der innere Gurt hat ebenfalls nur einen Haken.
herzlichst
Hagen
Der Mann, der Werkzeug verleiht und umsonst arbeitet, hat U R L A U B
#14 von
Jugendtraum
(
gelöscht
)
, 27.01.2014 20:42
Also ich habe mir nun die weiter oben genannten Gurte in der Elektrobucht besorgt. Passen prima von der Länge her und auch durch die Öse am Scheibenrahmen. Bild zeigt nur den Test, ist noch nicht ordentlich verbaut.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt links und rechts jeweils ein Gurt vom Scheibenrahmen bis nach hinten und in der Mitte ein Gurt vom mittleren Spriegelbügel bis hinten?
Viele Grüße vom Preußen aus Sachsen Olli ------------------------------------------------------------------
In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!
Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.