Teilekauf

#1 von Autolali , 20.11.2013 19:50

Hallo
Da ich hier neu bin habe ich einige Fragen:
Wo genau kauft ihr Eure Ersatzteile? Benötige Teile vom Tank(Saugrohr).
Bei meinem Verteilergetriebe sind Ablasschrauben in Form von Torx/Stern verbaut - passt aber nicht-was sind das für Größen?

Für Tipps bin ich dankbar


Eigentlich Wartburgfahrer - aber UAZ Fahren ist geil

 
Autolali
Beiträge: 203
Registriert am: 13.07.2013


RE: Teilekauf

#2 von silver68 , 20.11.2013 20:14

Die Schrauben bekommst du mit einer Ratsche ohne Aufsatz am besten auf, für diese Schrauben gibt es keine speziellen Schlüssel und laut Ural Hamburg (in Neuruppin getroffen) wäre das auch eine reine "ost" erfindung- die bieten für 4 Euro das Stück auch neue mit normalen Sechskant an, wegen der Steigrohre wirst du dort auch fündig- oder einfach mal die Bucht bemühen. Viel Erfolg, Andre.


silver68  
silver68
Unterstützer
Beiträge: 242
Registriert am: 21.09.2011


RE: Teilekauf

#3 von Fischi ( gelöscht ) , 20.11.2013 20:40

Der Stern hat 8 Zacken, und somit kann es kein Torx sein. Das sind einfach zwei 11mm Vierkante, versetzt . Also das passende Werkzeug ist einfach ein 11mm Vierkanteisen, Knarrenverlängerung, oder sowas..

Ansonsten gibt es hier im Forum doch eine Händlerauflistung...., einfach da durchgucken..


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi
zuletzt bearbeitet 20.11.2013 20:41 | Top

RE: Teilekauf

#4 von Rüdi , 20.11.2013 20:54

Wenn man(n) allerdings die Preise in der e-bucht mal betrachtet, bleibt einem schlicht die Spucke weg, was einige "Händler" für Preisvorstellungen haben. Da geht mir teilweise das Messer in der Tasche auf, weil ich nicht glauben kann und will, dass die tatsächlich Käufer finden, die bereit sind, die aufgerufenen Preise zu bezahlen.

Richtig ehrliche Auktionen sind leider ausgestorben. Der Grundgedanke des "Ersteigerns" ist durch Lug und Betrug ausgehölt und ad absurdum geführt worden. Wenn einer was verkaufen will, dann bietet der kräftig mit, bis er seinen Preis erreicht hat oder stellt gleich einen Sofortkauf/Startpreis mit wahnwitzig-frechem Preis ein. Ich schau in der e-bucht nur noch rein, wenn ich lange Weile habe und mich sonst grad nix mehr schocken kann...

Aber dies soll ja keine Preisdiskussion sein oder werden, sondern meine Antwort auf deine Frage lautet: Hier im Forum herrscht ein reger Teile-Tauschhandel. Es muss ja nicht immer "nur" gegen Geld getauscht werden... Lass uns also einfach wissen, was du konkret suchst und vielleicht wird dir innerhalb des Forums geholfen.

Schau dich auch mal in der Rubrik "Händlerkontaktdaten" genauer um. Dort sind die meisten Händler unseres Vetrauens gelistet.

Beste Grüße

Rüdi


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

 
Rüdi
Beiträge: 4.601
Registriert am: 07.10.2010

zuletzt bearbeitet 20.11.2013 | Top

RE: Teilekauf

#5 von Autolali , 21.11.2013 21:51

Das mit den Tauschen / geben und nehmen klingt gut.Ich habe aber nur Trabbiteíle anzubieten.
Ich werde mal eine Liste zusammenstellen-bin aber zur Zeit beruflich ganz schön eingestellt.
Danke erstmal für die Antwort


Eigentlich Wartburgfahrer - aber UAZ Fahren ist geil

 
Autolali
Beiträge: 203
Registriert am: 13.07.2013


   

UAZ Hunter Fachmann
Bulgare wieder gehackt ???

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor