UAZ Werkstatt in Berlin

#1 von martin_kfb , 24.11.2013 18:20

Hallo alle zusammen,

aus mangelnder Zeit und einer heizungslosen Garage habe ich mich auf die Suche nach einer Werkstatt für meinen UAZ Taigah in Berlin gemacht. Überraschender Weise bin ich fündig geworden und konnte erste Erfahrungen sammeln.
Es handelt sich um AJ CAR Service GmbH in der Mohriner Allee 30-36 in 12347 Berlin (Britz). www.ajcarservice.de. Hier ist der Chef ein Russe und hat noch 2 oder 3 russische Mitarbeiter. Die waren völlig begeistert von meinem UAZ und sind als erstes jeder mal mit leuchtenden Augen ne Runde über den Hof gefahren.
Wie sich herausstellte habe irgendwie alle auf UAZ gelernt.... O.K., ist vielleicht keine Überraschung. Sie habe mir die Vorderachse nachgezogen, den Anlasser instandgesetzt und dafür gesorgt, dass mein Russe wieder aus geht, wenn ich den Zündschlüssel abziehe. HU/AU waren auch kein Problem.
Anlasser instandgesetzt? Na ja, für meinen Sonderling gibt es den originalen Anlasser von ISKRA nicht mehr. Somit hat man einen ähnlichen Anlasser aus Russland besorgt und das notwendige Teile einfach umgebaut oder angepasst. Alles innerhalb von 14 Tagen (mit Ersatzteilbesorgung).
UAZ Fahrer bekommen bei ihm sogar 10% Rabatt. Was für alle anderen Russenautos auch gilt. Er besorgt auch alle möglichen anderen Teile aus Russland. Klar dauert das immer etwas.

Für mich kann ich sagen: Ich war zu Frieden und fühlte mich gut aufgehoben und der Preis war auch O.K. Vielleicht hilft es jemanden aus dem Forum, der mal eine Werkstatt sucht.

Viele Grüsse aus der Hauptstadt - Martin

 
martin_kfb
Beiträge: 219
Registriert am: 08.07.2013


RE: UAZ Werkstatt in Berlin

#2 von silver68 , 25.11.2013 10:15

Danke für die Info


silver68  
silver68
Unterstützer
Beiträge: 242
Registriert am: 21.09.2011


RE: UAZ Werkstatt in Berlin

#3 von Lothar , 25.11.2013 10:51

Das ist das beste, was einem passieren kann, wenn man für seinen Exoten einen an der Hand hat, der einem helfen kann und auch will. Hört sich gut an das ganze.
Denn mit dem Hunter stehst Du sonst ganz schön allein da, in Deutschland.
Gruß
Horsti


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.307
Registriert am: 08.10.2010


RE: UAZ Werkstatt in Berlin

#4 von Pjoter , 25.11.2013 12:44

Hallo Martin,
das hört sich ja super an.
Dann brauchst du nicht mehr ganz so weit fahren.
Schön, dass dir die Jungs dort helfen konnten, denn hier im Forum, haben ja die wenigsten Erfahrung mit den neuen Modellen.
Eventuell kann man diese Adresse auch als Teilelieferant nutzen!?

viele Güße vonne Küste, Peter


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.862
Registriert am: 12.01.2011


RE: UAZ Werkstatt in Berlin

#5 von Natascha ( gelöscht ) , 25.11.2013 14:06

Ohja, guter Tipp. Danke auch für den Link.


UAZ 452 "Juri": http://uaz-452.bunkerratten.de

Natascha

RE: UAZ Werkstatt in Berlin

#6 von martin_kfb , 05.02.2014 13:48

Hallo Zusammen,

letzte Woche hatte ich meinen UAZ wieder in der Werkstatt. Alles ist super gelaufen. Da gab es ein vielleicht interessantes Angebot. Der Werkstattchef, ein Russe, fragte ob ich Interesse´an weiteren "ungewöhnlichen" russischen Fahrzeugen hätte.
Er kann vieles besorgen, was bestimmt einige Augen zum leuchten bringt. Zum Beispiel einen Popeda 4x4 oder einen Moskwitsch 4x4, sowie besondere UAZ und andere Fahrzeug welche mal im Land unterwegs waren.
Beim Treffen in Wollenberg habe ich ja mitbekommen, dass einige von uns gern sowas hätten....
Wünsche und Fragen dazu können gern direkt an den Werkstattchef gestellt werden - 0151 10771505.

Gruss Martin

 
martin_kfb
Beiträge: 219
Registriert am: 08.07.2013


RE: UAZ Werkstatt in Berlin

#7 von Fischi ( gelöscht ) , 05.02.2014 17:44

Vielleicht kann der ja auch Fenster für den 452er besorgen....???


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: UAZ Werkstatt in Berlin

#8 von martin_kfb , 05.02.2014 18:45

Hi,

frag ihn einfach....

Gruss Martin

 
martin_kfb
Beiträge: 219
Registriert am: 08.07.2013


   

ebay-shop "becks-autoteile" enttäuscht
http://www.uaz-ersatzteile.eu

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor