Suche Siebe Ansaugrohre Tank 469B

#1 von Jugendtraum ( gelöscht ) , 28.12.2013 09:49

Ich bin am Reinigen der Tanks, die Siebe an den Ansaugrohren sind beide hin. Bin bei den Händlern und in der Bucht auch nicht fündig geworden.

Hat jemand einen Tipp, wo es die gibts bzw. wie man das selbst reparieren kann, z.B. wo es die Siebfolie als "Meterware" gibt?


Viele Grüße vom Preußen aus Sachsen
Olli
------------------------------------------------------------------

Museumsverein Fahrzeugmuseum Pirna e.V.

Jugendtraum

RE: Suche Siebe Ansaugrohre Tank 469B

#2 von Russe 469 , 28.12.2013 19:03

Hallo,

solche Siebfolie bekommt man im Lackierbedarf ( Großhandel oder Händler für so etwas). Ist in den HD-Pumpen als Farbsieb vorhanden. In der Bucht war so etwas als Ersatzteil auch schon mal zu haben. War allerdings ziemlich teuer.

herzlichst

Hagen


Der Mann, der Werkzeug verleiht und umsonst arbeitet, hat
U R L A U B

 
Russe 469
Beiträge: 1.866
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 28.12.2013 | Top

RE: Suche Siebe Ansaugrohre Tank 469B

#3 von Tucker ( gelöscht ) , 28.12.2013 21:38

Moin
Hatte hiermit mal mein Ansaugrohr erneuert.. macht sich sehr gut.. http://www.ebay.de/itm/Edelstahlsieb-200...=item4ac38a7165

Tucker

RE: Suche Siebe Ansaugrohre Tank 469B

#4 von Jugendtraum ( gelöscht ) , 29.12.2013 12:06

Ahh, super! Vielen Dank für die Tipps, dann werd ich mir da mal was besorgen und selber machen. Das Sieb im Benzinfilter ist auch nicht mehr das Beste. Gibts ne Rundumerneuerung.


Viele Grüße vom Preußen aus Sachsen
Olli
------------------------------------------------------------------

Museumsverein Fahrzeugmuseum Pirna e.V.

Jugendtraum

RE: Suche Siebe Ansaugrohre Tank 469B

#5 von Muck , 29.12.2013 14:00

Jup, immer eine gute Idee das gesammte Benzinsystem zu erneuern. Da spart man sich viele Probleme!
Und nicht vergessen, wie im Buch auf Dichtheit, Druck und Saugleistung überprüfen! Die Werte im Buch sollte man schon erreichen.


Poka,
Christoph

_______________________________________________
Без труда не выловишь рыбку из пруда.
Ohne Arbeit ziehst Du den Fisch nicht aus dem Teich ;)

 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010


RE: Suche Siebe Ansaugrohre Tank 469B

#6 von Jugendtraum ( gelöscht ) , 29.12.2013 15:31

Nun ja, dank Testverbrauch von 22 l bei konstant 80 auf der AB muss ich sicher noch mehr tun...


Viele Grüße vom Preußen aus Sachsen
Olli
------------------------------------------------------------------

Museumsverein Fahrzeugmuseum Pirna e.V.

Jugendtraum

RE: Suche Siebe Ansaugrohre Tank 469B

#7 von Muck , 29.12.2013 15:45

Da stimmt dann definitiv was nicht ;) Hat aber nur was mit den Vergaser, Motor oder ZZP zutun.
Benzinpumpenlecken erkennst du am erhöhen des Ölspiegels im Motor und Bremsschleifen am unwilligen Rollen des UAZs.


Poka,
Christoph

_______________________________________________
Без труда не выловишь рыбку из пруда.
Ohne Arbeit ziehst Du den Fisch nicht aus dem Teich ;)

 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010


   

Hunter 5 Ganggetriebegehäuse
Schalthebel Manschette Hunter

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor