GAS69 Motor, Anlasser, Lichtmaschine und beide Getriebe

#1 von Rüdi , 06.01.2014 12:45

Ein freundliches Hallo in die interessierte Runde,

ich hoffe, hier ist das Interesse etwas intensiver, als im GAS69-Forum, wo ich nur gaaaaanz wenige ernstgemeinte Antworten auf mein Angebot bekam:

Ich biete also hier an:

GAS69 82mm Motor Scheunenfund, Zustand siehe Bilder.

Dritter Zylinder angegriffen durch langandauernde Wasserwirkung, also Korrosion, welche sich wohl nicht allein durch hohnen beseitigen lässt.
Kolben 1, 2 und 4 sowie alle Pleuel sind makellos.
Kurbelwelle mit Maß -0,75 sieht aus wie neu und dreht sich noch wohlwollend im Block, d.h. die Hauptlager habe ich bisher nicht geöffnet.
Kupplung sieht aus, wie noch nie wirklich benutzt. Lediglich Lagerspuren.
Anlasser und Lichtmaschine sehen nicht schön aus wegen der langen Lagerung. Funktion habe ich nicht geprüft.
Die beiden Getriebe sind im Preis enthalten. Sie fühlen sich gut an, dass Verteilergetriebe habe ich geöffnet, das Schaltgetriebe nicht.
Die Kupplungsglocke ist fehlerfrei, allerdings die Blechabdeckung ist verbeult.
Die Ölpumpe fühlt sich gut an. Der Zündverteiler hat leider seine Kappe und seinen Verteilerfinger beim Transport eingebüßt.
Der Zylinderkopf ist leider beschädigt am Zylinder 3, weil dort die Zündkerze nur mit Gewinde rauskam.

Aber seht erstmal die Bilder an:

Noch Fragen? Dann nur her damit.




























































































Ich würde gern alle Teile auf einen Schlag abgeben für den Komplettpreis 290,- Euro an Selbstabholer

Beste Grüße

Rüdi


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

 
Rüdi
Beiträge: 4.914
Registriert am: 07.10.2010


RE: GAS69 Motor, Anlasser, Lichtmaschine und beide Getriebe

#2 von Der Mutz , 06.01.2014 12:49

Sollte mir das Zeug bekannt vorkommen?
Au mein Rücken.


Grüsse der Mutz

Jegliches Kriegsgerät gehört vernichtet aber vorher sollte man doch den größtmöglichen Spass damit haben.

Klitschko for Präsident

 
Der Mutz
Unterstützer
Beiträge: 796
Registriert am: 10.10.2010


RE: GAS69 Motor, Anlasser, Lichtmaschine und beide Getriebe

#3 von Rüdi , 06.01.2014 12:56

Mutz, altes Haus , DANKE für deine tatkräftige Mithilfe seinerzeit

jaaaa, das ist der Motor, den wir auf dem Rittersgut aus der Garage gezerrt haben. Ich habe da keine Verwendung für, konnte ihn aber auch nicht sinnlos weitergammeln lassen dort, also möchte ich die Teile hier in gute Hände abgeben.

Beste Grüße

Rüdi


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

 
Rüdi
Beiträge: 4.914
Registriert am: 07.10.2010


RE: GAS69 Motor, Anlasser, Lichtmaschine und beide Getriebe

#4 von Uli ( Gast ) , 21.02.2014 20:24

Hallo!
Ich bin eigentlich in genanntem GAZ69 Forum gemeldet, aber irgendwie scheint mir dort diese Offerte entgangen zu sein. Nun ist meine Frage, wo sind denn die Teile abzuholen, oder habe ich das irgendwo überlesen?!? [rotgesicht]
Gruß Uli

Uli

RE: GAS69 Motor, Anlasser, Lichtmaschine und beide Getriebe

#5 von Rüdi , 21.02.2014 22:31

Alles verkauft. Tut mir leid. Zu spät.


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

 
Rüdi
Beiträge: 4.914
Registriert am: 07.10.2010


   

Adapter für 452,469 auf Zweikammervergaser
RWA 72

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor