469 Getriebe

#1 von Takida ( gelöscht ) , 10.01.2014 17:12

So nun reicht es mir mit den Versuchen das defekte ATS Getriebe für meinen Hunter instand zu setzen,
Habe lange mit Arthur in Bayern telefoniert und von ihm den Rat bekommen ein 469er Getriebe ein zu bauen.
Liegt zufällig bei jemandem genau solch ein Getriebe rum?
Wäre auch für Tips dankbar wo evtl. eins auf zu treiben ist. EBay scheint momentan keins im Angebot zu sein.

Lg Tom

Takida

RE: 469 Getriebe

#2 von Willi ( gelöscht ) , 10.01.2014 17:28

Ich habe noch ein gebrauchtes 469 Getriebe zuliegen. Ist Schalt- und Verteilergetriebe zusammen.

Bitte per PN melden oder telefonisch.

Gruß Willi


Ansprechpartner: W. Grunert
Eggesiner Str. 9a
17358 Torgelow
Meck- Pomm

Willi

RE: 469 Getriebe

#3 von Takida ( gelöscht ) , 11.01.2014 09:40

Dank dir Willi für deine super schnelle Antwort.

Lg Tom

Takida

RE: 469 Getriebe

#4 von igor469 , 11.01.2014 19:43

das ist zu viel Arbeit und schweißen must du auch. Ich habe auf Hunter 469 Getriebe eingebaut, ich habe aber die Portal Achsen, das wüste Arthur nicht, er hat mit mir gesprochen darüber.
Getriebe Halterungen, dann die Kardan welle. Kumpel von mir hat Russische 5 gang Getriebe selber überholt und es läuft
wenn du das machen willst, dann viel Gluck.

 
igor469
Beiträge: 169
Registriert am: 22.10.2012


RE: 469 Getriebe

#5 von Takida ( gelöscht ) , 12.01.2014 11:17

Hallo Igor, was ist mit der Kardanwelle?
Brauche ich da eine andere, kürzer oder länger?
Wollt am Montag zu Willi das Getriebe holen, er meinte Kardanwelle hätte er auch noch welche da.
Und was ist an den Getriebe Halterungen zu schweißen?

Takida

RE: 469 Getriebe

#6 von Muck , 12.01.2014 11:48

Naja wieso soll ein 469 ohne Umbau in einen Hunter passen?
Soweit ich weiß muss man da relativen Aufwand betreiben. Bestell dir doch das Getriebe in RU, wird sich schon wer finden. Frag Draco ob er eins besorgen kann.


Poka,
Christoph

_______________________________________________
Без труда не выловишь рыбку из пруда.
Ohne Arbeit ziehst Du den Fisch nicht aus dem Teich ;)

 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010


RE: 469 Getriebe

#7 von Takida ( gelöscht ) , 12.01.2014 22:56

Habe bei Draco per mail mal angefragt, mal sehn was sie sagen, ATS Getriebe sollen ja recht selten sein.
Russianspares hat nur Dymos im Sortiment.Was wieder weitere Umbauten nach sich ziehen würde.
EBay hat null.
Für mein derzeitiges Getriebe werde ich definitiv keine Teile mehr bestellen, da die Neuen bisher nicht zu Alten passten. Und schon einige hundert € einfach umsonst aus gegeben wurden.

Ob der Umbau auf ein 469iger Getriebe einfach so geht, keine Ahnung, hab nur die Info bekommen,das es machbar sei. Willi hätte eins für mich. Hoffe Igor kann mir noch sagen was er mit der Kardanwelle meint, und er mir sagt was geschweißt werden müsste, einen Schweisser hätte ich aber der sollte wissen was er machen mus.
Leider hab ich bis jetzt ja erst ca 900km UAZ Erfahrung,
da mein Motorwagen schon auf der Überführungsfahrt den Dienst quitier hat.
Deshalb bitte ich um ein wenig Nachsicht wenn ich hier evtl. den ein oder anderen Neulingspost ins Forum stelle. Eigentlich will ich nur Eins, meine "Katjuscha" endlich fahrbereit haben und sie endlich zulassen.


Takida
zuletzt bearbeitet 12.01.2014 22:57 | Top

RE: 469 Getriebe

#8 von Sergey-GT ( gelöscht ) , 12.01.2014 23:29

Hallo,

wenn ich richtig verstanden habe, sind Sie in der Suche nach Getriebe mit Katalognr. 420.3181-1700010 ? Wenn ja, dann habe ich gute Nachrichten für Sie: ich kann es besrogen und liefern ohne Spedition.

Bei Fragen bitte sich per PN oder per E-mail melden. cepera-exp[@]ya.ru

Gruß
Sergey

Sergey-GT

RE: 469 Getriebe

#9 von Takida ( gelöscht ) , 13.01.2014 09:14

Ich suche die 31606-1700010

Ersatzteilkatalog

Takida

   

Teile für Zusatzscheinwefer
Blech für Türschloss

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor