RE: UAZ 452 gesucht

#26 von knudsen , 04.03.2014 18:14

Na dann herzlichen Glückwunsch, Anja!

Bin schon auf die Bilder gespannt! Nach dem Tacho hast du das alte Modell mit den runden Ecken. Super!!!!

Viele Grüße, Andreas


Wer jemand sein will, der fährt Porsche. Wer jemand ist, der fährt UAZ
Nostalgie ist die Fähigkeit darüber zu trauern, dass es nicht mehr so ist, wie es früher nicht war
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.361
Registriert am: 08.10.2010


RE: UAZ 452 gesucht

#27 von akade ( gelöscht ) , 04.03.2014 18:15

o ja, was älteres - aber ziemlich fit! :-)


akade
zuletzt bearbeitet 04.03.2014 18:17 | Top

RE: UAZ 452 gesucht

#28 von maniok , 04.03.2014 18:36

super! noch einer in zürich - freu mich schon deinen bus zu sehen.

 
maniok
Beiträge: 124
Registriert am: 01.06.2013


RE: UAZ 452 gesucht

#29 von Rüdi , 04.03.2014 18:40

Herzliche Glückwünsche und ALLZEIT GUTE FAHRT. Schön, dass du dich entschieden hast.

Beste Grüße


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

 
Rüdi
Beiträge: 4.914
Registriert am: 07.10.2010


RE: UAZ 452 gesucht

#30 von akade ( gelöscht ) , 04.03.2014 19:11

ich freu mich wie ein kleines kind!

über die odyssee bis wir uns gefunden haben und meine erfahrungen mit mortar, später mehr. filmreif jedenfalls… ;-)

akade

RE: UAZ 452 gesucht

#31 von Fischi ( gelöscht ) , 04.03.2014 20:48

unfair !!!
Alles sofort wissen wollen !!!


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: UAZ 452 gesucht

#32 von Pjoter , 04.03.2014 21:16

Fein gemacht Anja, noch einen schönen alten Bus gerettet.

Gruß Peter


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 12.01.2011


RE: UAZ 452 gesucht

#33 von Jugendtraum ( gelöscht ) , 05.03.2014 11:01

Anja, herzlichen Glückwunsch, bin gespant auf die Bilder und die Story!

By the way: Ich wollte mir gerade den UAZ Pritsche auf eBay ansehen (Link von Fischi ein paar Postings vorher), der ist verkauft. Aber eBay spinnt nun grandios und macht mir Ersatzvorschläge!



Vom UAZ zum Osterhasen - na dann fröhliches Eier suchen!


Viele Grüße vom Preußen aus Sachsen
Olli
------------------------------------------------------------------

Museumsverein Fahrzeugmuseum Pirna e.V.

Jugendtraum

RE: UAZ 452 gesucht

#34 von akade ( gelöscht ) , 05.03.2014 11:33

verblüffend, diese ähnlichkeit ;-)

fotos folgen, die arbeit steht dem spass im weg…!

akade

RE: UAZ 452 gesucht

#35 von Pinzlinger , 05.03.2014 11:45

Hallo,

gratuliere, sicher ein tolles Gerät! Ich denke es ist der für den ich mich auch interessiert hätte. Viel Spass damit! Bin schon neugierig wie das mit der Zulassung läuft.

Grüsse

Stefan


Hafinger&Pinzgauer&Saurer
sucht UAZ 452

Solothurn&Jura

 
Pinzlinger
Unterstützer
Beiträge: 227
Registriert am: 16.12.2013


RE: UAZ 452 gesucht

#36 von akade ( gelöscht ) , 07.03.2014 21:14

als vorgeschmack ;-)


es ist eine geschichte von verpassten zügen, panzerclubs, bauernhofscheunen, industrielandschaften, einäugigen händlern, männern in tarnanzügen, kettenhunden, vorgeschobenen falschen fahrzeugen (aber ich wusste ja, was ich wollte ;-)), schafen und hühnern und epischen verstrickungen…

(muss grad ziemlich viel arbeiten aber die weitere entwicklung, to-do liste, ch-zulassungssache und fotos folgen)

schönes wochenende euch allen!
anja

(das letzte bild: irgendwo in der pampa am studieren von rüdis checkliste ;-)


Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
akade
zuletzt bearbeitet 07.03.2014 21:30 | Top

RE: UAZ 452 gesucht

#37 von maniok , 07.03.2014 23:27

tönt ja schon mal sehr spannend - deine Reise...

freue mich auf deine Geschichte und hoffe, du hast bald die ch-zulassung.

schönes weekend (ih fahr mal nach Solothurn)

 
maniok
Beiträge: 124
Registriert am: 01.06.2013


RE: UAZ 452 gesucht

#38 von Fischi ( gelöscht ) , 08.03.2014 08:31

Oh, ein Bullerjahn...

Täuscht das, oder hat die Kiste komplett Fenster ringsum ??
Dürfte ja eigentlich nicht sein, mit dem Sucher auf dem Dach...

Sieht auf jeden Fall erstmal ganz ordentlich aus !!


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: UAZ 452 gesucht

#39 von Der Mutz , 08.03.2014 08:46

@ Fischi,
ich hoffe Du weißt, das nicht jeder weiß was ein Bullerjahn ist.
Bedenke bitte: Es sind Damen anwesend.


Grüsse der Mutz

Jegliches Kriegsgerät gehört vernichtet aber vorher sollte man noch den größtmöglichen Spass damit haben.

 
Der Mutz
Unterstützer
Beiträge: 796
Registriert am: 10.10.2010


RE: UAZ 452 gesucht

#40 von Fischi ( gelöscht ) , 08.03.2014 08:59

Oh..

Na der Eisenofen, ist der Bullerjahn !!


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: UAZ 452 gesucht

#41 von Fischi ( gelöscht ) , 08.03.2014 11:02

In der Bahnhofskneipe siehts noch richtig "echt " aus, heut würden sie sagen, ""Autentisch""..
Sowas schönes !!!


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: UAZ 452 gesucht

#42 von Fischi ( gelöscht ) , 19.03.2014 12:28

Da isser wieder...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...ME:B:SS:DE:3160


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: UAZ 452 gesucht

#43 von Pinzlinger , 04.07.2014 09:22

Hallo Anja,

wir alle sind schon ganz neugierig was die letzten Monate so gelaufen ist...

Grüsse

Stefan


Hafinger&Pinzgauer&Saurer
sucht UAZ 452

Solothurn&Jura

 
Pinzlinger
Unterstützer
Beiträge: 227
Registriert am: 16.12.2013


leninka ist hier

#44 von akade ( gelöscht ) , 22.08.2014 17:48

geboren in uljanow, im exil in zürich: voilà leninka!

mit über 5 monaten verspätung (mortar investment sei dank, über die ich mich momentan gar nicht mehr auslassen mag. bin einfach nur erleichtert, dass ich mit denen nichts mehr zu tun haben muss. wie jeder mensch mögen auch sie ihre talente haben. fahrzeuge und professionalität gehören nicht dazu).

nun, leninka ist da. mortarbedingt sind sämtliche pläne dieses jahr ins wasser gefallen. das herbst-winter-bastelprojekt beginnt. soviel zunächst einmal: sie ist wunderschön. sie ist alt. sie hat auch nach gründlicher prüfung erstaunlich wenig, bzw. kaum rost.

und sie ist bereits auf der jungfernfahrt mangels benzinzufuhr stehen geblieben.

ich habe inzwischen - mit grossartiger beratung meines vaters - meinen ersten versager, bzw. vergaser, ausgebaut und herausgefunden, dass es ein schwimmerproblem war. inzwischen behoben, so dass die benzinversorgung wieder sichergestellt ist.

nun stellt sie eine weitere herausforderung: das getriebe. dazu morgen mehr.

(die kinder sind übrigens nicht meine, sondern schaulustige aus der nachbarschaft, die sich kaum mehr von meinem bus entfernen lassen. der hund hingegen ist mein mitfahrer und muss sich wohl oder übel mit dem neuen untersatz abfinden.)


Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
akade

RE: leninka ist hier

#45 von Rüdi , 22.08.2014 17:56

Hallo Anja,

herzliche Glückwünsche zum Fortgang dieser Geschichte und zum Heimkommen deines schönen alten 452ers. VIELEN DANK, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Ich schau mir gleich mal in Ruhe die neuen Bilder an. Mehr dazu später...

ICH FREUT SICH für dich

Beste Grüße

Rüdi


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

...oder willst du dich mit meiner Unwissenheit beeindrucken???

 
Rüdi
Beiträge: 4.914
Registriert am: 07.10.2010


RE: leninka ist hier

#46 von Rüdi , 22.08.2014 18:02

... bei Licht betrachtet sieht dein 452er sowohl von außen als auch von innen ECHT SCHMUCK aus, ein Schmuckstück geradezu !!!

Was auch immer du alles für Unbill ertragen musstest, Schwamm drüber angesichts dieses feinen Fahrzeugs. Ich beneide dich, dass kannste glauben !!!

... und die paar Kleinigkeiten und/oder geringfügigen Beeinträchtigungen kriegste (auch mit unserer Hilfe, wenn du magst) gaaanz sicher zügig beseitigt.

Zum Wohle also, du trinkst offenbar gern `nen Weißwein.

Wie gesagt: Ein SCHÖNES AUTO !!!

Beneidende Grüße

Rüdi


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

...oder willst du dich mit meiner Unwissenheit beeindrucken???

 
Rüdi
Beiträge: 4.914
Registriert am: 07.10.2010


RE: leninka ist hier

#47 von akade ( gelöscht ) , 22.08.2014 18:06

bin endlos dankbar um die ganzen forumsbeiträge! wäre gar nicht erst soweit gekommen, ohne all die informationen, die ich mir hier zusammengesucht habe!

jetzt kommt der bastel- und schraubteil. ihr werdet von mir hören! und auch wenn ich diesen sommer jetzt erst mal verpasst hab - ich freu mich drauf wie ein kind!

a. :-)


akade

RE: leninka ist hier

#48 von Fischi ( gelöscht ) , 22.08.2014 18:25

Au ja,,, der is wirklich schön !!!
Von außen, wie von innen !!!
Die alten waren eben doch die besten, da war mein nagelneuer Bus ja schon krummer, als deiner jetzt.

Gratuliere zu dem schönen Teil !!!




....nur die häßlichen Heckleuchten müssen da wieder wech.., die sind nich okinool !!!


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: leninka ist hier

#49 von akade ( gelöscht ) , 22.08.2014 18:31

oh ja - die heckleuchten sind grauenhaft!!


akade

RE: leninka ist hier

#50 von Fischi ( gelöscht ) , 22.08.2014 18:41

Guck dir mal das Thema von Pjoters Restaurierung an, der hatte die Dinger auch an der Tür, und hat auf ganz original zurückgerüstet. Das geht !
Aber das ist sicherlich erstmal unwichtig...., Fahren muß er !!!!!!


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

   

Tankhalterungen UAZ 469
Hunteranhängerkupplung

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor