Reserveradhalter

#1 von silver68 , 16.01.2014 20:51

Der Schmied meines Vertrauens hat mir leider mitgeteilt, das mein Träger verbogen und schwer zu richten ist, er empfiehlt daher eine Ersatzanschaffung. Das Teil des Scharniers am Fahrzeug ist noch gut, der Bolzen eher nicht und zwischen den eigentlichen Träger und Scharnier ist ein Platte angenietet- und die ist angeblich eingerissen und wohl aus Guss, daher nicht so leicht reperabel. Habe das Teile jetzt noch nicht näher in Augenschein genommen- hat jemand Tips oder Erfahrungen damit? Danke.


silver68  
silver68
Unterstützer
Beiträge: 246
Registriert am: 21.09.2011


RE: Reserveradhalter

#2 von Rüdi , 16.01.2014 20:55

Gut gebraucht im Lager am Heimatstandort verfügbar.

Wenn du haben willst, dann kannste kriegen. Nur mit verschicken ist nich gaaanz so einfach.
Müsstest den Reserveradhalter also abholen kommen.

Beste Grüße

Rüdi


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

 
Rüdi
Beiträge: 4.877
Registriert am: 07.10.2010


RE: Reserveradhalter

#3 von silver68 , 16.01.2014 21:07

Danke, da komme ich drauf zurück wenn ich mein Teil begutachtet habe, kann mir kaum vorstellen, das man da nicht was richten kann... es sei denn es ist tatsächlich guß... ich melde mich umgehen... Hamburg fahre ich ja auch öfter an...


silver68  
silver68
Unterstützer
Beiträge: 246
Registriert am: 21.09.2011


RE: Reserveradhalter

#4 von silver68 , 16.01.2014 21:23

Kannst mir ja bitte mal per PN deine Preisvorstellung mitteilen, danke.


silver68  
silver68
Unterstützer
Beiträge: 246
Registriert am: 21.09.2011


RE: Reserveradhalter

#5 von Muck , 16.01.2014 22:05

Ende des Risses mit einem 3mm Bohrer aufbohren, Riss mit der Schruppscheibe entsprechend ausschleifen und mit EMK6 schweißen. (Gusselektrode tuts auch)
Scheint kein guter Schmied zu sein...


Poka,
Christoph

_______________________________________________
Без труда не выловишь рыбку из пруда.
Ohne Arbeit ziehst Du den Fisch nicht aus dem Teich ;)

 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010


RE: Reserveradhalter

#6 von Rüdi , 17.01.2014 09:29

Warum solche Mühe (und warum gleich den Schmied mit Dreck beschmeißen ) wenn gute gebrauchte Ersatzteile verfügbar sind ???


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

 
Rüdi
Beiträge: 4.877
Registriert am: 07.10.2010


RE: Reserveradhalter

#7 von Muck , 17.01.2014 09:48

Weil eben keine Mühe ist, das dauert ~15min dann ist die Sache gegessen und man hat wieder ein Teil vor der Tonne gerettet.


Poka,
Christoph

_______________________________________________
Без труда не выловишь рыбку из пруда.
Ohne Arbeit ziehst Du den Fisch nicht aus dem Teich ;)

 
Muck
Beiträge: 2.217
Registriert am: 11.10.2010


RE: Reserveradhalter

#8 von Rüdi , 17.01.2014 10:04

Hörst du jetzt mal bitte auf, von dir auf andere zu schließen? Danke !!!

Mein Angebot ist kund getan und die Entscheidung liegt nun beim Themenstarter und beim Schmied seines Vertrauens.


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

 
Rüdi
Beiträge: 4.877
Registriert am: 07.10.2010


   

suche: BREMSANKERPLATTEN UAZ469 - Version für Portalachsen
Dichtung gesucht

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor