ebay-shop "becks-autoteile" enttäuscht

#1 von Андреас , 17.03.2014 20:02

Hallo,

nur mal so, wie es nicht laufen sollte.
Beim ebay-shop "becks-autoteile" hatte ich für unseren Bus einen Kühlerdeckel gekauft. Nach 5Monaten sieht der dann so aus
Bild entfernt (keine Rechte)

Höflichst angefragt wie es ausschaut mit einem Ersatz oder Geld zurück, wurde ich auf einen Monat vertröstet dann bekommt er wieder Ware. Kann ja sein. Zur Erinnerung habe ich Ihn dann noch einmal angeschrieben. Seitdem Schweigen.
Hatte da nicht zum ersten Mal bestellt. Naja, ich werde Ihn heute noch einmal anschreiben. Zum Glück keine riesen Summe, aber trotzdem Schei.. !

Wir tun was für die Umwelt - wir fahren Bus!!!
Klingt komisch - ist aber so!

Gruß Андреас!

Андреас
Unterstützer

RE: ebay-shop "becks-autoteile" enttäuscht

#2 von Muck , 17.03.2014 20:38

Naja aber das liegt ja eher an der russischen Ware oder? Da wird der Verkäufer wohl wenig Einfluss haben, das neu Zeug wird immer so aussehen. Ich wollte meinen Deckel auch gegen einen neuen tauschen aber wie ich den dann in den Händen hatte dachte ich nur NJET das kommt nicht auf den Kühler.
Grundsätzlich verlaufen die meisten Händler nur billigste Ware und wissen selber wohl nicht, dass es enorm viele Fälschungen und Garagenfertigungen gibt.
Trotzdem nicht die feine Art sich nicht zu melden, dieser Verkäufer hat sowieso total überzogene Preise bei minderer Qualität.

Poka,
Christoph

Muck

#3 von Filly , 17.03.2014 23:18

Ich habe dort meine elektronische Zündung gekauft, die nach dem Einbau nicht funktioniert hat. Der Händler war überrascht, hat aber zügig und unkompliziert Ersatz geschickt. Letztendlich lag es an einem werksseitig falsch belegten Stecker. Dafür kann der Händler natürlich nichts. Ich finde im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er gut reagiert und ich würde wieder bei ihm kaufen wenn Bedarf besteht.
Ich habe mich damit abgefunden, daß die russischen Teile nix taugen. Der neue HBZ (von Ural Hamburg) fing nach 2 Tagen an zu tropfen. Das ist dann halt so und vor Fahrtantritt kontrolliere ich jetzt die Bremsflüssigkeit genauso wie den Ölstand.

Christoph

Filly

zuletzt bearbeitet 17.03.2014 | Top

#4 von Wolgakurier , 18.03.2014 10:27

Moin,
ich habe vor Weihnachten bei Becks-Autoteile Trittstufen für den Letten nachgefragt.
Er hatte keine, Ende Januar sollten wieder welche da sein. Bis heute hab ich keine, Nachfragen werden nur ausweichend beantwortet.

Gruß Norbert

Wolgakurier
Unterstützer

#5 von Андреас , 08.04.2014 21:32

Hier nun mein Abschluss Meldung:

nach etlichen weiteren Anfragen kam dann doch noch eine Antwort,,,,,,,,,,,,,,, in der ich wieder vertröstet wurde, doch dann habe ich eine Antwort bekommen, den neuen Ersatzkühlerdeckel greifbar nahe ,

aber nur wenn ich nochmals 5€ überweise , weil der eine bessere Qualität hat.
Das lehnte ich ab, habe auf Garantie bestanden und eine Frist gesetzt, das war am Sonntag, heute am Dienstag lag ein neuer Deckel im Postkasten. Scheint auch ein anderer Hersteller zu sein.
Also Ende gut, alles gut oder geht doch!
Sicherlich keine Summe, aber eine Frage ums Prinzip.

Gruß Андреас!

Андреас
Unterstützer

#6 von JayJay , 08.04.2014 22:10

Ohh ich lese das hier gerade, hatte auch gerade was bei Becks Autoteile bestellt, und war sehr zu frieden das überrascht mich jetzt, weil es bei mir so super abgelaufen ist.

Aber dafür hab ich auch gerade mit dem aus Dresden von Ebay dem "jburkhi" eine nicht schöne Sache.

6 positionen bestellt davon 3 von der selben Sorte.

keinen Versandrabatt erhalten trotz anfrage.

Versand ging schnell, aber nur 1 Teil von den 3 in der Sendung.

Auf Nachfrage kam, ohh hab ich übersehen das Sie davon 3 bestellt haben, schicke ich Ihnen noch nach aber erst Ende
nächster Woche....das kommt nicht gut rüber...

Wenn man sagen würde hey hab ich leider rausgegeben muss auf neu Lieferung warten ok aber einfach zu sagen nach sowas ja Schick ich los aber erst ende nächer woche, was haltet ihr davon ?

Werde noch berichten ob ich noch was bekommen habe oder nicht.

LG

JJ

JayJay
Unterstützer

#7 von Jugendtraum ( gelöscht ) , 09.04.2014 06:16

Kann mich weder über "becks-autoteile" oder "jburkhi" beschweren. "jburkhi" sitzt um die Ecke und hat mir prima und schnell geholfen, als ich Teile von einen Tag auf den Anderen brauchte.

man sollte auch immer sehen, obs ein nebenberuflicher und Hobby-Teilehändler oder ein Profi ist.

Viele Grüße vom Preußen aus Sachsen
Olli
------------------------------------------------------------------

Museumsverein Fahrzeugmuseum Pirna e.V.

Jugendtraum

#8 von uaz452t , 09.04.2014 16:38

Muss mich mal stark für jburkhi machen ich selber kaufe schon zwei Jahre vor Ort bei im ein ist natürlich ohne Versand kann nur gutes berichten als ob ich in einen Laden einkaufen gehe und immer mit Rabatt.

uaz452t  
uaz452t

#9 von JayJay , 10.04.2014 00:00

das macht mir echt hoffnung das er mir die 2 teile noch schickt, ich wollte ja auch nichts schlechtes über ihn sagen nur fand ich das komisch, wenn mir ein fehler unterläuft ist das ja ok aber wieso eine nachsendung für 2 simple teile 1 woche dauert bis es los geschickt wird das ist halt bisschen komisch wenn man die person nicht kennt.

also nichts für ungut ;-)

JayJay
Unterstützer

#10 von Андреас , 10.04.2014 20:54

Hallo,

man muß ja auch hier keinen "nieder" machen, Es geht einfach darum das erlebte zu schildern, so kann man das selber erlebte besser bewerten. Es kann ja auch einfach nur mal dumm gelaufen sein und man (in dem Fall ich) hatte einfach nur Pech gehabt.
Wenn natürlich mehrere die gleichen negativen Erfahrungen machen, dann sollte jeder selber wissen, auf was er sich einlässt.

wollte ich nur noch mal so anmerken

Gruß Андреас!

Андреас
Unterstützer

#11 von JayJay , 10.04.2014 22:21

JayJay
Unterstützer

#12 von Russe 469 , 11.04.2014 10:15

Hallo,

bei diesem Shop habe ich bisher nur Gummi-Teile bestellt. War immer alles dabei und die Qualität war auch gut.

herzlichst

Hagen

Der Mann, der Werkzeug verleiht und umsonst arbeitet, hat
U R L A U B

Russe 469

UAZ.cz oder UAZ Niederlassung
UAZ Werkstatt in Berlin

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!

Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor