Kein Geländewagen, aber eine echte Rarität

#1 von dr.carvus , 22.03.2014 13:58

Hallo Zusammen,

bei Mobile gibt es einen ZUK A-07B in gutem Zustand.

Diese Busse sind echt selten und haben als Motor einen Vetter des seitengesteuerten Motors vom Gaz 69 eingebaut.

Ich finde den einfach knuffig.

grüße

Olaf

dr.carvus
Unterstützer

RE: Kein Geländewagen, aber eine echte Rarität

#2 von Der Mutz , 22.03.2014 16:48

Hallo,
ich kenne den Verkäufer.
Der Käufer (Autohändler) hat meinem Bekannten den Wagen relativ günstig abgeschwatzt und nun versucht er schon über ein Jahr ihn für diese Summe zu verkaufen.
So ca. 300 % Gewinnspanne müssen schon drin sein oder?

Grüsse der Mutz

Jegliches Kriegsgerät gehört vernichtet aber vorher sollte man noch den größtmöglichen Spass damit haben.

Der Mutz
Unterstützer

#3 von russ.Snaiper , 22.03.2014 17:57

OJE OJE , wir hatten , bei der Hydro damals , zwei Stück für die Bohrfeldmonteure ! Wenn die Fahrer nicht so gut gewesen wären , dann hätten die NUR inder Werkstatt gestanden . Jedenfalls noch einer Woche unterwegs war Freitags immer "Großkampftag" am ZUK ! Holger

Probieren geht über Studieren !

russ.Snaiper
Unterstützer

#4 von kabelede , 22.03.2014 21:52

also mein vater hat bis zur wende soeinen gefahren ,nur als pritsche ,er war immer begeistert von dem ding und sooft war der nicht defekt,hatte bloss grossen durst ,das war das problem damals
gruss maik

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vor dem ohmschen gesetz sind alle gleich ....mit widerstand ist zu rechnen

kabelede
Unterstützer

#5 von martin_kfb , 24.03.2014 12:16

Hi,

ich kann mich noch gut an den Spruch: Ruck ZUK kaputt...! erinnern. Das Ding war mehr in der Werkstatt als auf der Strasse. Vergleicht man den ZUK mit dem rumänischen TV (Krapatenschreck), war der TV ein Musterknabe an Zuverlässigkeit....

Selten ist der ZUK heute auf jeden Fall. Ich denke, bei unserem polnischen Nachbarn bekommt man ihn deutlich günstige und vielleicht sogar "hinterher geworfen". Bei mobile. de steht auch schon seit ewiger Zeit ein UAZ Hunter von 2006 drin für 12.400.- € Falls der ZUK noch zu preiswert sein sollte.

Viel Freude damit und allen einen schönen Tag - Grüsse aus der Hauptstadt - Martin

martin_kfb

#6 von Pjoter ( gelöscht ) , 30.03.2014 12:44

Moin, den ZUK-Bus hat mein Garagen Kumpel Holgi, vor ein paar Jahren für 1000 € in Polen gekauft.
Er hat auch das neue Getriebe eingebaut.
Ich finde die Dinger ja pottenhäßlich, aber das liegt, zu Glück, im Auge des Betrachters.
Technisch hatte Holger noch nie Probleme, und er hätte schon drei Stück von den Kisten.
Momentan die ZUK Feuerwehr, die einige von euch schon in Schwerin gesehen haben.
Gut, der Wagen hat teilweise neuen Lack bekommen, aber für das Geld wurde er wohl vor dem Lackieren mit Blattgold belegt.

Gruß Peter

UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

Pjoter
zuletzt bearbeitet 30.03.2014 12:50 | Top

federn
GAS 704

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!

Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz