suche den luftfilter

#1 von bufke80 , 23.03.2014 11:24

Moin in die Runde suche diesen Luftfilter vieleicht hat ja einer noch einen für mich oder weiß wo ich ein erwerben kann.Bild entfernt (keine Rechte)


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

 
bufke80
Beiträge: 62
Registriert am: 23.01.2013


RE: suche den luftfilter

#2 von bufke80 , 15.04.2014 21:24

Hat sich erledigt habe ein gekriegt.
Gruß guido


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

 
bufke80
Beiträge: 62
Registriert am: 23.01.2013


RE: suche den luftfilter

#3 von Fischi ( gelöscht ) , 15.04.2014 21:50

Kriegt man denn auch die Patronen dafür..?


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: suche den luftfilter

#4 von bufke80 , 15.04.2014 22:02

Das kann ich nicht sagen. Da muss ich mich noch schlau machen.
Gruß guido


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

 
bufke80
Beiträge: 62
Registriert am: 23.01.2013


RE: suche den luftfilter

#5 von Axel61 , 16.04.2014 14:28

Hallo,

Für den Luftfilter oben im Bild gibt es keine Patronen, weil da keine drin ist...
Da gehört das hier rein.


Viele Grüße,

Axel


"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit - Kompliziert bauen kann jeder."

Sergei Pawlowitsch Koroljow

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.655
Registriert am: 22.12.2010

zuletzt bearbeitet 16.04.2014 | Top

RE: suche den luftfilter

#6 von Fischi ( gelöscht ) , 16.04.2014 16:08

So ne riesen Tonne, und dann is da nur ein alter Feudel drin...????


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: suche den luftfilter

#7 von knudsen , 16.04.2014 16:27


Wer jemand sein will, der fährt Porsche. Wer jemand ist, der fährt UAZ
Nostalgie ist die Fähigkeit darüber zu trauern, dass es nicht mehr so ist, wie es früher nicht war
Ein Leben ohne UAZ ist möglich, aber sinnlos!

 
knudsen
Unterstützer
Beiträge: 3.360
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 16.04.2014 | Top

RE: suche den luftfilter

#8 von Axel61 , 16.04.2014 16:46

Muuuuhhhaaarrrrhhhhaaaarrrrr,

Ja, keine Ahnung was die Russen sich dabei gedacht haben, aber irgendeinen Sinn wird's wohl haben.
Ich habe dn Luftfilter mit der Mütze auch drin. Das Ölkleckern ist weg und ich finde das Ansauggeräusch leiser. Das mag aber auch nur subjektiv sein.

Es gibt aber für den UAZ einen Luftfilter mit Patrone, der sieht allerdings anders aus:




Viele Grüße,

Axel


"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit - Kompliziert bauen kann jeder."

Sergei Pawlowitsch Koroljow

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.655
Registriert am: 22.12.2010

zuletzt bearbeitet 16.04.2014 | Top

RE: suche den luftfilter

#9 von Pjoter , 17.04.2014 11:29

Den alten Feudel kann man auch prima anderweitig verwenden.
guckst du hier:

Die Restaurierung des blauen Letten - oder "Mr. Goldhand ist unter uns!" (5)

Gruß Peter


UAZ Fahrer sind der lebende Beweis, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tod führt.

 
Pjoter
Unterstützer
Beiträge: 1.871
Registriert am: 12.01.2011


RE: suche den luftfilter

#10 von kabelede , 18.04.2014 09:58

ich würd das ding papstmütze nennen.... siehe pjoters link
gruss maik


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vor dem ohmschen gesetz sind alle gleich ....mit widerstand ist zu rechnen

 
kabelede
Unterstützer
Beiträge: 705
Registriert am: 10.10.2010


RE: suche den luftfilter

#11 von Kolja , 18.04.2014 16:31

Wofür ist die Patrone denn gedacht?
Habe noch nie von so einem Luftfilter gehört.

 
Kolja
Unterstützer
Beiträge: 164
Registriert am: 20.03.2014


RE: suche den luftfilter

#12 von Russe 469 , 18.04.2014 17:59

@ kolja: die Frage war jetzt nicht ernst ,oder?

Nen Luftfilter ( Bauform als Patrone, als Quadrat, als Filtertuch oder als Ölbadluftfilter ) dürfte ja wohl bekannt sein.
Bei meinen Fahrzeugen filtert der die angesaugte Luft für den Motor. Und bei Dir?

herzlichst

Hagen


Der Mann, der Werkzeug verleiht und umsonst arbeitet, hat
U R L A U B

 
Russe 469
Beiträge: 1.879
Registriert am: 08.10.2010


RE: suche den luftfilter

#13 von Fischi ( gelöscht ) , 18.04.2014 18:09

Bei meinem UAS macht der auch schlürfende Geräusche..


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: suche den luftfilter

#14 von Fischi ( gelöscht ) , 18.04.2014 18:09


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: suche den luftfilter

#15 von Kolja , 19.04.2014 14:17

@Hagen.
Ich lach mich krum. Na klar weiß ich wofür nen Luftfilter da ist. Wußte nur bisher nicht das es solche Bauform gibt.
Aber danke für die Beschreibung

Gruß Oli


 
Kolja
Unterstützer
Beiträge: 164
Registriert am: 20.03.2014

zuletzt bearbeitet 19.04.2014 | Top

RE: suche den luftfilter

#16 von Russe 469 , 19.04.2014 18:14

@ kolja:

ne Filterpatrone gab es schon bei Trabbi und Wartburg, also nu wirklich nix neues.

herzlichst

Hagen


Der Mann, der Werkzeug verleiht und umsonst arbeitet, hat
U R L A U B

 
Russe 469
Beiträge: 1.879
Registriert am: 08.10.2010


RE: suche den luftfilter

#17 von UBC , 19.04.2014 23:08

Schlürfende Geräusche Fischi???

Also meiner hat sich letztens beim Geländefahren übergeben...
(ich hatte ihn wohl zu sehr abgefüllt)

 
UBC
Unterstützer
Beiträge: 813
Registriert am: 08.10.2010


   

Bierbank
2 Rückenlehnen für Notsitze

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor