Die Nebelscheinwerfereinsätze  wasserdichte Spezialausführungen

#1 von Felddivision , 03.05.2014 09:08

Hallo, bin auf der suche nach 1nem einzigen Nebelscheinwerfereinsatz für die wasserdichte Spezialausführungen DDR. Hat jemand noch solch ein Teil auf seinem Berg liegen und braucht es nicht mehr? Bitte melde dich!

LG Falko


Vorhandene Rechtschreibfehler sind gewollt
und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!

 
Felddivision
Unterstützer
Beiträge: 65
Registriert am: 20.01.2013

zuletzt bearbeitet 03.05.2014 | Top

RE: Die Nebelscheinwerfereinsätze  wasserdichte Spezialausführungen

#2 von Russe 469 , 06.05.2014 09:15

Hi,Falko

und welche Ausführung , stehend oder hängend? Nicht das da hinterhe 2 verschiedene angebaut sind.

herzlichst

Hagen


Der Mann, der Werkzeug verleiht und umsonst arbeitet, hat
U R L A U B

 
Russe 469
Beiträge: 1.866
Registriert am: 08.10.2010


RE: Die Nebelscheinwerfereinsätze  wasserdichte Spezialausführungen

#3 von Lothar , 06.05.2014 09:27

Hol Dir lieber gleich einen neuen Satz NSW und nutze Deinen Bestand als Reserve.
Glaube nicht, daß jemand solche Einzelteile rumliegen hat.
Viele Grüße
Horsti


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.431
Registriert am: 08.10.2010


RE: Die Nebelscheinwerfereinsätze  wasserdichte Spezialausführungen

#4 von Russe 469 , 06.05.2014 11:44

Hallo,

nur mal so in Richtung Preisvorstellungen:
NSW wasserdicht

NVA-nebler

Goldstaub ?

herzlichst

Hagen


Der Mann, der Werkzeug verleiht und umsonst arbeitet, hat
U R L A U B

 
Russe 469
Beiträge: 1.866
Registriert am: 08.10.2010

zuletzt bearbeitet 06.05.2014 | Top

RE: Die Nebelscheinwerfereinsätze  wasserdichte Spezialausführungen

#5 von Fischi ( gelöscht ) , 06.05.2014 12:08

Jetzt mal für Doofe !
Da gibt's doch keine zwei Versionen von, oder ??
Wenn ich die andersrum Anbaue, wird doch einfach nur die Scheibe gedreht....


"Elektronik ist der größte Wertevernichter im modernen Automobilbau."

So wern ma alle endn..:
http://www.myvideo.de/watch/5520803/STS_Der_alte_Mann

Fischi

RE: Die Nebelscheinwerfereinsätze  wasserdichte Spezialausführungen

#6 von Axel61 , 06.05.2014 12:17

Doch, es gibt zwei Versionen, ich glaube es müssen immer die Entlüftungen nach oben zeigen.
Bei der stehenden Ausführung ist der Halter unten und der Entlüfter oben,
Bei der hängenden Ausführung ist der Halter oben und der Entlüfter oben.
Also einfach umdrehen ist nicht. Auch die Halter sind verschieden.

Aber die Einsätze die Falko ja nur sucht sollten gleich sein.


Viele Grüße,

Axel


"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit - Kompliziert bauen kann jeder."

Sergei Pawlowitsch Koroljow

 
Axel61
Unterstützer
Beiträge: 1.641
Registriert am: 22.12.2010


RE: Die Nebelscheinwerfereinsätze  wasserdichte Spezialausführungen

#7 von UBC , 06.05.2014 12:19

ER sucht doch nur die EINSÄTZE

die sind gleich, egal ob hängend oder stehend (im Gegensatz zum richtigen Leben...)

damit war ich letztens sehr zufrieden

 
UBC
Unterstützer
Beiträge: 811
Registriert am: 08.10.2010


RE: Die Nebelscheinwerfereinsätze  wasserdichte Spezialausführungen

#8 von Holle MV , 06.05.2014 18:53

Moin Leute,
ich glaube ich habe was du suchst. Allerdindings sind die Einsätze ziemlich Blind.(geht aber bei Müritz Zink vom Preis)
Ich mache morgen mal Foto´s.
Gruß Holle


Ich finde es unverantwortlich das die bei dem Wetter so dicht vor mir herfahren.

 
Holle MV
Unterstützer
Beiträge: 306
Registriert am: 23.12.2012


RE: Die Nebelscheinwerfereinsätze  wasserdichte Spezialausführungen

#9 von Russe 469 , 07.05.2014 11:31

Hallo,

in der" OldtimerPraxis" ist immer ne Addy drin, wo einer solche Einsätze wieder neu beschichtet. Er weist ausdrücklich darauf hin, das er nur metallene Reflektoren neu beschichtet. Über Preise kann ich nichts sagen.
Was bei den NVA-NSW langsam problematisch werden dürfte, sind die Gummi-Dichtungen.

herzlichst

Hagen


Der Mann, der Werkzeug verleiht und umsonst arbeitet, hat
U R L A U B

 
Russe 469
Beiträge: 1.866
Registriert am: 08.10.2010


RE: Die Nebelscheinwerfereinsätze  wasserdichte Spezialausführungen

#10 von Holle MV , 10.05.2014 19:25

So also meine Nebler sind komplett Tod, da ist auch nichts mehr zu machen. Ich denke ich werde auch auf UBC`s Anzeige bei Ebay zurückgreifen. Habe das "stehende Modell", danke für die Info (wäre ich nie drauf gekommen).
Die Dichtungen sind bei mir noch super, also bei nem, Neupreis von 188,00 € kauf ich auch neue Einsätze für 49,00 € und lackiere selber.
Danke UBC.
Gruss Holle


Ich finde es unverantwortlich das die bei dem Wetter so dicht vor mir herfahren.

 
Holle MV
Unterstützer
Beiträge: 306
Registriert am: 23.12.2012


   

Halter für 3er Sitzbank gesucht !
Antennenfuß + Halter 4 Meter NVA Antenne

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor