Suche Dichtungen Seitenfenster

#1 von RalfUAZ , 28.05.2014 19:35

Hallo euch,

ich suche die Dichtungen für die Seitenfenster in den Türoberteilen (nicht die Dichtungen für die Dreiecksfenster). Habe sie bei den üblichen Verdächtigen nicht im Sortiment finden können, zumindest nicht einzeln.
Bilde mir ein sonst alles für die Überholung meiner Türoberteile zusammenzuhaben. Wer weiß wo diese Dichtungen zu bekommen sind bzw. kann helfen?

Viele Grüße vom Niederrhein
Ralf


Ein UAZ geht nicht kaputt, er fährt nur manchmal nicht ...

RalfUAZ  
RalfUAZ
Unterstützer
Beiträge: 76
Registriert am: 08.08.2012


RE: Suche Dichtungen Seitenfenster

#2 von opsilos , 29.05.2014 21:45

Hallo Ralf,

habe meine bei Bocks Autoteile bei Ebay erworben. Waren nicht ganz billig aber passen vernünftig.

Viele Grüße

opsilos

opsilos  
opsilos
Beiträge: 49
Registriert am: 08.10.2012


RE: Suche Dichtungen Seitenfenster

#3 von opsilos , 29.05.2014 21:46

…meine natürlich Becks Autoteile. Die Autokorrektur macht netterweise Bocks draus ;-)

opsilos  
opsilos
Beiträge: 49
Registriert am: 08.10.2012


RE: Suche Dichtungen Seitenfenster

#4 von Lothar , 30.05.2014 06:44

Hier sind z.B. welche:
http://www.ebay.de/itm/TURDICHTUNG-GUMMI...=item4d101c0130

Passende Nieten werden dafür auch noch gebraucht.
http://www.ebay.de/itm/70-X-STUCK-TURDIC...=item4d08286b60
Davon gibt es aber lange und kurze, also den Verkäufer vorher fragen, ob das Mischungsverhältnis stimmt.

Gruß
Horsti


Wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.

 
Lothar
Unterstützer
Beiträge: 1.431
Registriert am: 08.10.2010


RE: Suche Dichtungen Seitenfenster

#5 von kasi88 , 30.05.2014 21:24

Hallo,

zur Not habe ich noch einige Sätze dieser Spaltnieten vorrätig...

Grüsse
Kasi


--in der Ruhe liegt die Kraft--

kasi88  
kasi88
Unterstützer
Beiträge: 396
Registriert am: 02.11.2010


RE: Suche Dichtungen Seitenfenster

#6 von RalfUAZ , 30.05.2014 22:24

Hallo euch,

ich suche nicht die Türdichtungen, die habe ich hoffentlich passend vorrätig, sondern wirklich die Dichtungen der Seitenfenster in den Türoberteilen.
Der Link von opsilos war schon gut, dann würden mir nur noch die Metallleisten zwischen dem Seitenfenster und dem Dreieckfenster fehlen.
Wobei ich mittlerweile schon überlege die Seitenfenster gar nicht aus den Türoberteilen auszubauen, die Dichtungen sind war hart aber nicht porös und schließlich brauche ich die Türoberteile nur für die H-Abnahme und die Überwinterung, immer Sommer sind die bei grundsätzlich die ganze Zeit ab.

Viele Grüße
Ralf


Ein UAZ geht nicht kaputt, er fährt nur manchmal nicht ...

RalfUAZ  
RalfUAZ
Unterstützer
Beiträge: 76
Registriert am: 08.08.2012


RE: Suche Dichtungen Seitenfenster

#7 von Rüdi , 01.06.2014 10:18

Dann spar dir doch den Aufwand. Ist nämlich ne Menge Fummelei, wenn du es gaaaanz schick haben willst.
Beste Grüße
Rüdi


"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.“

Immanuel Kant

...oder willst du dich mit meiner Unwissenheit beeindrucken???

 
Rüdi
Beiträge: 4.877
Registriert am: 07.10.2010


   

Abgaskrümmer M21 gesucht
Drehgriff Ausstellfenster

In diesem Forum gibt es nur EINE EINZIGE REGEL: Jeder benutzt bitte seinen eigenen gesunden Menschenverstand.

Und dies ist zwingend notwendig für Neuanmeldungen: Geben sie bei der Registrierung eine funktionierende e-Mail-Adresse ein und bestätigen sie ihre Registrierung über diese e-Mail. Des Weiteren geben sie bitte ihren REALEN Vor- und Nachnamen mit Angabe ihres Wohnortes mit Postleitzahl sowie ihre Telefonnummer ein!


Für alle Inhalte und Beiträge in Wort, Bild und Ton gilt die Freigabe OHNE Altersbeschränkung. Der Inhaber und Urheber dieses Forums distanziert sich vorsorglich und allumfassend von den Inhalten der hier in Wort und Bild dargestellten Beiträge seiner Mitglieder (und/oder Gäste) und schließt die Haftung dafür aus. Dies gilt ebenso für ALLE externen Links zu weiterführenden Seiten und deren Links.
Xobor Forum Software © Xobor